581 Benutzer online
29. April 2024, 06:23:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort crossfirex
22
Antworten
18770
Aufrufe
Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
Begonnen von Kore
29. Mai 2012, 15:45:22
« 1 2
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vorlegendes Problem:


Seit meiner Neuinstallation von Windows vor ca 3 Wochen
Hat meine Bildschirmanzeige wenn ich z.b. ein Youtube video angesehen habe immer gesponnen
auch nachdem ich das Video geschlossen habe.

[SPOILER][img width=640 height=480]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=78062554[/img][/SPOILER]


Das Problem konnte ich vor gut 2 wochen beheben indem ich die Hardware bescheluenigung von adobe flash player ausgeschalten habe. Ab da gab es keine Probleme mehr.

Nun wollte ich gestern mal wieder bisschen zocken und habe Alan Wakes installiert.
Als ich das Spiel angemacht habe ist nach ca 1 min.  Das bild verwackelt und wieder verschoben worden, dann ist es eingefroren und wurde schwarz der Ton aber kam noch. Der Pc hat sich nach der zeit dann selbst neugestartet. aber kurz nach dem hochfahren (ca 10 sek) ist er dann wieder abgestürzt. Das ging dann stundenlang so weiter.

Hier ist der Fehlerbericht:

[SPOILER]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 124
  BCP1: 0000000000000000
  BCP2: FFFFFA8007CA38F8
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\052912-25911-01.dmp
  C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-33150-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url]

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
[/SPOILER]

Wenn ich durch den abgsicherten Modus die Grafikkarten Treiber deinstalliert habe und danach die ati treiber und ati programme ging er wieder ohne Probleme.
Doch sobald ich die Treiber wieder drauf gemacht habe kam das selbe Problem,
Manchmal erst wenn ich ein Spiel angemacht habe, manch mal einfach so oder auch auch gleich bei der Installation. ?(

Ich hab nicht sehr viel Ahnung, denke es liegt beim Grafikkarten Treiber aber inzwischen bin ich ratlos. ;(

Und hoffe ihr hab vielleicht eine Lösung. :thumbsup:


Hier sind Sachen die ich schon ausprobierth habe:

-Grafikkarte sauber machen

-Einen älteren treiber installieren

-Mit Driver Cleaner alle treibereste weg und dann einen neuen Treiber installiert.


und hier noch mein System:


[SPOILER]
[img width=640 height=384]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74323324[/img]
[IMG]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13501913[/img]
[img width=640 height=315]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16031241[/img]
[/SPOILER]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 crossfirecrossfire atiati treibertreiber amdamd downloaddownload ymsyms radeonradeon winwin d2sd2s yahooyahoo bingbing problemproblem keinkein windowwindow catalystcatalyst hilfehilfe 4328749443287494 7411597274115972 searchsearch bgqbgq problemeprobleme forumforum mobilemobile zwuzwu x64x64 aeroaero
0
Antworten
4231
Aufrufe
AMD Catalyst 11.11c
Begonnen von ossinator
03. Dezember 2011, 08:44:29
AMD schiebt für aktuelle Spiele einen Performance-Treiber auf die Downloadplattform.

Das Bethesda-Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim profitiert am meisten davon, die Performance soll bei Konfigurationen mit einem Grafikprozessor um zwei bis sieben Prozent verbessert werden.
Verbesserungen gibt es auch bei Rage, Battlefield 3, Batman: Arkham City und Assassin's Creed: Revelations.

[b]Downloads:[/b]
[url=http://www2.ati.com/drivers/hotfix/catalyst_11.11_hotfixes/amd_catalyst_11.11c_windows_vista_7.exe][b][color=blue]AMD Catalyst 11.11c Performance Driver  for Windows® vista & Windows® 7 [/color][/b][/url]
[url=http://www2.ati.com/drivers/hotfix/catalyst_11.11_hotfixes/amd_catalyst_11.11c_windows_xp.exe][b][color=blue]AMD Catalyst 11.11c Performance Driver  for Windows® XP [/color][/b][/url]

[b]Patch-Notes:[/b]

[b]The Elder Scrolls: Skyrim[/b]
[list]
[li]New in Catalyst 11.11c: Delivers AMD CrossfireX performance scaling for the AMD Radeon HD 5000 Series[/li]
[li]Delivers AMD CrossfireX performance scaling for AMD Radeon HD 6000 Series[/li]
[li]Improves performance 2-7% on single GPU configurations[/li]
[li]Resolve corruption seen when enabling Multi-Sample Anti-Aliasing on the AMD Radeon HD 6970 Series[/li]
[/list]
[b]Assassin's Creed: Revelations[/b]
[list]
[li]New in Catalyst 11.11b: Delivers AMD CrossfireX performance scaling[/li]
[/list]
[b]Batman Arkham City[/b]
[list]
[li]Improves DirectX 11 performance for single GPU configurations[/li]
[/list]
[b]Rage[/b]
[list]
[li]Delivers AMD CrossfireX performance scaling[/li]
[li]Resolves a number of image / stability issues seen with the title[/li]
[li]Fix geometry corruption, sometimes seen in Bash TV entrance[/li]
[li]Fix issues with Low-memory conditions on 32bit systems.[/li]
[li]Fix issue with extreme corruption with missing textures on 32bit systems.[/li]
[li]Fix memory leaks when deleting/reusing sync objects.[/li]
[li]Fix hitching and pausing, especially noticeable on some Quad Core systems when doing races and Stanley Express runs.[/li]
[li]Fix some missing shadows[/li]
[/list]
[b]Battlefield 3[/b]
[list]
[li]Resolves intermittent corruption seen when playing the game at specific camera angles[/li]
[/list]
28
Antworten
7914
Aufrufe
Grafikkarten Verkopplung welche passen zusammen
Begonnen von XVistaAX
06. September 2009, 15:21:22
« 1 2
Hay, hab ne Frage zur 2x Grafikkarte, also ich mein System ist jetzt eine ATI Radeon HD 4830 für 60 Euro ca 1 jahr alt. Wollt euch Fragen welche Grafikkarten passen zusammen so das ich in mein System 2x Grafikkarten haben kann, und wie heißt das Verkoppeln was man dafür braucht. Vielen Dank  :))
28
Antworten
9979
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



1
Antworten
3757
Aufrufe
AMD Catalyst 8.11 WHQL
Begonnen von ossinator
13. November 2008, 20:55:03

AMD hat heute sein neues Grafikkarten -und Chipsatz-Treiberpaket mit der Versionsnummer 8.11 veröffentlicht.

[b]Liste der Änderungen[/b]:

Catalyst™ 8.11 introduces the following new features:
• ATI CrossFireX™ Enhancements
• HydraVision Support for Windows XP
• New Display Enhancements
• Performance Improvements

ATI CrossFireX™ Enhancements
This release of ATI Catalyst™ enables users to verify whether an application is running in ATI CrossFireX™ mode. The new option found in the ATI Catalyst™ Control Center system tray, will allow users to verify whether a Direct3D or OpenGL application is running in ATI CrossFireX™ mode. (The "ATI Cross-FireX” logo will be shown on screen when the application is running).

HydraVision Support for Windows XP
This release of ATI Catalyst™ introduces HydraVision support for the ATI Catalyst™ Control Center under Windows XP. HydraVision enables users to more efficiently organize multiple applications across single or multiple displays. High-lights include:

• HydraGrid - A new feature found in HydraVision that divides the Windows desktop into user definable areas. This helps users to more easily move and organize multiple applications.

• HydraVision Hotkeys - The ATI Catalyst™ Control Center Hotkey Manager can assist users to quickly setup and define their HydraVision specific hotkey commands.

• HydraVision Virtual Desktops - Users can configure up to 9 different virtual desktops. This enables users to manage and group multiple applications across each user defined desktop. Application positions, desktop associations and display settings can be saved for every virtual desktop.

• HydraVision Wizard - Using the ATI Catalyst™ Control Center Wizard, users can configure their HyrdaVision settings with ease.

New Display Enhancements
This release of ATI Catalyst™ Linux introduces support for display scaling to resize the display devices that support TV timings (480i/p, 720p, 1080i, 1080p) through either digital (DVI or HDMI) or analog (component) interfaces.

Performance Improvements
The following performance gains are noticed with this release of Catalyst™

FarCry 2 - performance gains of 3 to 10% for Single card mode and 8 to 14% in Crossfire mode, with some specific configurations showing even greater improvements. Performance gains were noticed on all Radeon HD4xxx and Radeon HD3xxx products.

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - performance gains of 6 to 18% in single card settings and 10 to 30% in CrossfireX mode. Performance gains were noticed on all Radeon HD04xxx and Radeon HD3xxx products.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx]Download Catalyst Treiber 8.11[/url]
0
Antworten
7915
Aufrufe
Race Driver Grid Problem
Begonnen von Anreni
03. September 2008, 21:46:20
Hallo , ich habe ein Problem mit Race Driver Grid. Die Vollversion läuft bei mir nur bis ins Menü, dann habe ich nur noch bunte Blöcke. Die Paches brachten auch nichts. Habe es auch schon in eine andere Partion installiert mit gleichem Ergebnis. Auch meine Grakas habe ich sowohl im Single Modus als auch im Crossfire Verbund getestet. Auch sonst habe ich verschiedene Einstellungen der Grakas durch ohne eine Besserung. Auch ein Tipp mit dem Realtec Driver habe ich beherzigt, also deaktiviert, brachte aber auch nichts.  Im Codemaster Forum haben viele Topp Systeme Probleme mit dem Spiel. Schon komisch...sind die User die Testabteilung oder was. Denke es ist eine absolut schlampige Programierung von Codemaster.

Falls jemand noch einen sinnvollen Tipp hat womit es vielleicht doch laufen könnte....habe ein offenes Ohr. ?(


Gruß :D
1
Antworten
7037
Aufrufe
Download: AMD Catalyst 8.3 mit CrossfireX-Support
Begonnen von ossinator
06. März 2008, 07:52:48

AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber zum Download bereit gestellt - für Windows Vista sowie Windows XP.
Der Catalyst 8.3 beinhaltet die Unterstützung für CrossfireX sowie Hybrid-Crossfire. Zudem sollen teils deutliche Leistungsverbesserungen bei den Spielen Call of Juarez, Company of Heroes (DX10), Crysis (DX10), Lost Planet (DX9) und Unreal Tournament 2004 zu spüren sein. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x32][/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x64][/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: game.amd.com[/i][/size]
0
Antworten
5396
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.1
Begonnen von ossinator
17. Januar 2008, 09:46:55

Catalyst 8.1: Der neue Referenztreiber für Radeon-Karten ist da. Die Catalyst-Version 8.1 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit.

Highlight unter Open GL ist die Einführung der Multiview-Unterstützung. AMD will damit eine Möglichkeit anbieten, volle Hardwarebeschleunigung unter Open GL mit mehreren Grafikkarten zu schaffen. Im Spielebereich hat AMD diverse Probleme gelöst, unter anderem das Flackern der Introsequenz in Bioshock oder die Probleme mit Crossfire bei Half-Life 2 Episode 2. Alle verbesserungen finden Sie in Release-Notes.

AMD bietet außerdem den Catalyst 8.1 Hotfix-Treiber an. Er ist für alle Besitzer einer AGP-Radeon gedacht sowie für Crysis DX10-Spieler, die Crossfire nutzen.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: amd.com[/i][/size]
10
Antworten
18420
Aufrufe
Welches Mainboard?
Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23
Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc.