Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort geschwindigkeitsproblem | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 16039 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 4638 Aufrufe |
Sony Vaio Problem Begonnen von kizzy
16. Mai 2012, 14:31:24 Habe vor 1,5 Jahren einen Sony Vaio gekauft. Habe es vor kurzem zur Reperatur abgegeben, da ich einige Probleme bezüglich der Leistung und Ausführung hatte. Erste Anzeichen waren das sehr langsamme Öffnen eines Programms, danach verstärkte Hänger, so dass ich nicht weiter arbeiten konnte. Versuchte Daten zu retten, nur ein Teil geschafft, was über mehrere Stunden dauerte. zum Schluss konnte ich diesen nicht mehr starten, nur noch schwarzer Bildschirm (3 Stunden lang). Kostenvoranschlag wurde mir angeboten wegen angeblichen Software-Fehlers. Naja gut, Pauschalpreis oder Rechnung. ich entschied mich für die Reperatur (6 € mehr als Pauschal). Fazit: nach 4 Wochen Notebook wieder da, nach zwei Tagen wieder Hänger, Bildschirmabsturz und wieder alles schwarz... Bin sehr darüber verärgert, da alle Daten natürlich weg sind und der Fehler weiterhin besteht, wofür ich bezahlt habe. Haben von Anfang an angegeben, dass es mehr als Software sein müsste. Die haben mir angeboten das Gerät einzuschicken, damit sie schauen können, ob es ein Software-Problem ist... häääää? Das wurde doch angeblich erneuert? Bin super verärgert über diese Arbeitsweise... was soll ich machen??? Vielleicht kann mir einer einen Tip geben? |
![]() |
3 Antworten 4713 Aufrufe |
Probleme mit einigen .exe dateien Begonnen von kert
18. April 2009, 19:45:16 Hallo, ich habe ein paar alte Games,wo bei der Setup.exe das gesagt wird. Habt ihr eine idee wie man die Setup.exe doch Starten kann?? Danke im vorraus bis dann kert |
![]() |
4 Antworten 9290 Aufrufe |
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04 Hallo zusammen, ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet. Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg. Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen. Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen? Grüße |
![]() |
15 Antworten 9939 Aufrufe |
Geschwindigkeit wie bei ISDN Begonnen von Mike60
« 1 2 18. Februar 2008, 11:31:19 Hallo zusamen, ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet: Mein System: DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home) Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG. -- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend". Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s. Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt. Freue mich auf Antworten Gruss |
![]() |
3 Antworten 9806 Aufrufe |
Datei im Netzwerk kopieren Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08 Hallo, ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will. Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s. Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller. Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten. Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt. Zu meiner Konfiguration: - Windows Vista 32Bit Premium - Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich) - als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert. - Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell - Kein Virenscanner installiert - Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner) - alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden) so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich? cu Ednax |
Ich versuche über einen XP-Rechner mit einem TPlink-Wlan-Stick (wn 821n) ins Internet zu kommen. Nach langem probieren ist es mir zwar gelungen, die Verbindung zum Router zu aktivieren, aber wenn ich eine Internetseite öffnen möchte bekomme ich nur die Fehlermeldung, die Seite ist nicht erreichbar.
Mit einem XP-Rechner über Kabel, eine PS3 und ein Android-Tablet habe ich keinerlei Probleme.
Was kann ich noch machen?