Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort verborgene | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 13108 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 7102 Aufrufe |
Kann eine VERSTECKTE Partition (mit BS WinXP) insgeheim überschrieben werden? Begonnen von lune
16. März 2009, 16:11:41 Hallo, Helfer in der Not! Es kommt mir vor, als müsste ich im Fadenkreuz schärfster Schadsoftware stehen. Habe mir zu meinem Vista- "AKOYA MD 8828" nachträglich von einer Fachwerkstatt zusätzlich XP installieren lassen (fehlende SataTreiber; meine zwei wichtigsten Anwendungen liefen/laufen nicht unter Vista). Nach heftigen Angriffen auf einzelne unersetzliche Verzeichnisse (2x exakt 10.000 Dateifragmente von je 4 KB - was sicher unmöglich durch normale chk-Partitionierungsfehler verursacht werden konnte - eine Fehlermeldung hieß dann auch , durch eine EXTERNE Anwendung seien die Datein verändert worden und kein Dateiende mehr erkennbar) wollte ich das Übel (dieser Schädlingssoftware) an der Wurzel anpacken, indem ich die Vista-Betriebssystempartition formatierte und darauf Vista neu installierte. Als ich danach dann die Partition mit dem BS XP wieder sichtbar mache, finde ich zu meinem Schrecken in dieser Partition kein XP mehr vor, sondern irgendwelche - z. T. virenbehaftete - Restdateien, insb. von "Visual Studio 9.0 Beta Program", das ich meines Wissens selber nie je installiert hatte, dann eine unzugängliche und uneinsehbare "System Volume Information" von wohl 2,49 GB. Also frage ich: 1. Kann eine VERSTECKTE Partition insgeheim tatsächlich (etwa dr. ein Schadprogramm) geknackt und sogar überschrieben werden? (Zum Verstecken gebrauchte ich "Paragon Partition Manager 9".) 2. Könnte es sein, dass sich das Betriegbssystem WinXP in dieser unzugänglichen Datei "System Volume Information" befindet? (Und wie könnte ich das wieder reaktivieren?) Danke! |
![]() |
0 Antworten 27909 Aufrufe |
Verwaiste Geräte anzeigen und löschen Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:00:40 Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge im Gerätemanager von nicht mehr angeschlossener oder vorhandener Hardware an. Das kann sogar soweit gehen das sich der Leistungsindex nicht mehr aktualisieren lässt oder neue Plug&Play-Hardware nicht mehr erkannt wird. Das Sahnehäubchen ist dann ein Bluescreen oder der Freeze des Systems beim anstecken ein USB-Sticks etc (Erfahrungswert ;(). Lösungansatz: Gerätemanager aufräumen Lösungsweg: 1. Auf Start klicken und mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und den Eintrag [color=blue]"Eigenschaften"[/color] wählen. (Bild 1) 2. Klicken sie rechts auf [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Im neuen Fenster dann unten auf [color=blue]"Umgebungsvariablen"[/color] (Bild 2) 3. Klicken sie dann unter [color=blue]"Systemvariablen"[/color] auf [color=blue]"Neu"[/color]. (Bild 3) Tragen sie bei [color=blue]"Name der Variable"[/color][code]devmgr_show_nonpresent_devices[/code] ein und bei [color=blue]"Wert der Variablen"[/color] eine [color=green]1[/color] 4. Klicken sie danach 3 mal auf OK 5. Rufen sie dann den [color=blue]"Gerätemanager"[/color] auf. Diesen finden sie rechts über [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Unter "Ansicht" wählen sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" (Bild 4). Jetzt können sie jeden Punkt durchgehen und alle halbtransparenten Geräte mit einem Rechtsklick und [color=blue]"Deinstallieren"[/color] deinsallieren (Bild 5). [color=red]Bild 1:[/color] [img]http://s8b.directupload.net/images/090131/oapzvucp.jpg[/img] [color=red]Bild 2:[/color] [img width=640 height=478]http://s8b.directupload.net/images/090131/92eabpbd.jpg[/img] [color=red]Bild 3:[/color] [img width=640 height=320]http://s7b.directupload.net/images/090131/8y4w6pv6.jpg[/img] [color=red]Bild 4:[/color] [img width=640 height=480]http://s2b.directupload.net/images/090131/6dl5uj79.jpg[/img] [color=red]Bild 5:[/color] [img width=640 height=465]http://s7b.directupload.net/images/090131/blc3vtqb.jpg[/img] |
![]() |
13 Antworten 14396 Aufrufe |
Temporäre Internet Files Begonnen von Zhongguo
02. November 2008, 12:08:36 Hallo liebe Community, da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach. Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw. Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein. Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden? Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe. MfG Zhongguo |
![]() |
16 Antworten 14323 Aufrufe |
Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen? Begonnen von Specialforces
« 1 2 11. Oktober 2008, 16:42:40 Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen dort löschen. Wenn ich in die EIngabeaufforderung dann ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x eingebe steht da: Das System kann die Datein nicht finden. Könnt ihr mir helfen? |
![]() |
6 Antworten 9275 Aufrufe |
Usb-Stick mit 2 Partitionen Begonnen von Blumenkind
12. Juli 2008, 17:23:12 Hallo Mädels ich habe gerade gesehen das ich auf meinen Usb-Stick 2 Partitionen habe. Ich möchte die kleinere weg haben, da da irgendwelche Sachen von Knoppix drauf sind die ich nicht benötige. Allerdings ist der Versuch, die Partition über die Datenträgerverwaltung zu löschen gescheitert. Wie stelle ich es jetzt an das diese löschen kann und an den Hauptteil anbinden kann. MfG Blumenkind |
![]() |
1 Antworten 18462 Aufrufe |
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17 hallo leute, ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken. lg spartacus |
![]() |
20 Antworten 57120 Aufrufe |
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen Begonnen von FloB
« 1 2 21. Januar 2008, 13:11:38 Hi. Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\. Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden Zugriff verweigert" Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!! |
![]() |
7 Antworten 9504 Aufrufe |
Versteckte dateien Wirklich Verstecken? Begonnen von F.L.E.R
20. September 2007, 15:53:57 Hallo, kann man Versteckte Dateien komplett unsichtbar machen? Ich habe das Problem das Versteckte Dateien im z.b nero datei explorer angezeigt werden! Hätte aber gerne das sie bei solchen anwendungen nicht auftauchen! |
![]() |
3 Antworten 32054 Aufrufe |
Netzwerk Computer suchen??????????? Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35 Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer??? Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!! mfg B.B. |
Ist Facebook vor neugierigen Blicken, Betrügern geschützt und vor unerwünschten Vermarktern?
Facebook kam unter Beschuss in der vergangenen Woche, als 15 Datenschutz-und Verbraucherschutzverbände die eingereichten Beschwerden u. a. das Facebook, welches die Privatsphäre-Einstellungen manipuliert und sich zu nutze macht, z. B. die persönlichen Daten für kommerzielle Zwecke missbraucht. Außerdem waren einige Facebook-Nutzer der Ansicht, dass ihre privaten Chats für viele zugänglich gemacht werden und dadurch eine große Sicherheitslücke entstand, deshalb fragen sich viele, wie sicher Facebook?
Die fünf Gefahren, ohne sich dessen bewusst zu sein sind:
1. Ihre Informationen werden an Dritte weitergegeben.
2. Privacy-Einstellungen zurückgesetzt, für einen weniger sicheren Standard-Modus.
3. Facebook-Anzeigen enthalten Malware.
4. Ihre Freunde machen dich unwissentlich verwundbar.
5. Betrüger, die gefälschte Profile erstellen.
Frage bleibt, ist Facebook eine sichere Plattform zur Kommunikation mit Ihren Freunden? Facebook ist eine der beliebtesten Websites. Sicherheitslücken werden in Facebook trotzdem regelmäßig gefunden.