430 Benutzer online
12. Mai 2024, 20:25:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort diskette
4
Antworten
7334
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan


go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber winwin win7win7 installationinstallation ymsyms installiereninstallieren bgebge gehtgeht zwuzwu ohneohne softwaresoftware fehlerfehler keinekeine problemproblem bgqbgq keinkein forumforum bingbing festplattefestplatte laufwerklaufwerk searchsearch windows7windows7 yahooyahoo problemeprobleme bootboot downloaddownload d2sd2s
4
Antworten
25745
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
3
Antworten
4712
Aufrufe
Vista Ultimate auf SATA 2 Hdd installieren
Begonnen von trkiller
07. März 2007, 02:33:26
Hallo erstmal
als ich vista gekauft habe, habe ich gedacht das man ohne Diskette usw. das BS auf eine Sata 2 Platte installieren kann. Doch ich habe es irgendwie nicht hinbekommen vista auf meine Sata Platte zu installieren und des regt mich n bissl auf da ich 2 Sata 2 Platten und eine IDE Platte habe und die eine Sata war gedacht für BS doch kriege es irgendwie ned da drauf
Kann mir einer von euch helfen BITTTE!!!
Sata Controler is SIL3114 Treiber habe ich schon auf Diskette aber halt die für XP
1
Antworten
8261
Aufrufe
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ???
Begonnen von Marobi
25. Februar 2007, 16:08:23
Hallo,

Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation.

Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. 

Hier meine Config:
ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 -
Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB -
Nvidia Geforce 8800 GTS - usw.

Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt.  *verzweifel* .

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm.

Danke.....

Marobi