422 Benutzer online
04. Mai 2024, 11:57:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zusammenfassung
16
Antworten
19378
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer

keinkein go-windowsgo-windows hilfehilfe windowswindows vistavista searchsearch bingbing winwin yahooyahoo inhaltinhalt forumforum vistvist zguzgu gehtgeht 20082008 13555341691355534169 bgebge zwuzwu keinekeine softwaresoftware programmprogramm internetinternet 20002000 problemeprobleme fehlerfehler windowwindow installiereninstallieren homehome zg4zg4 4152442941524429
10
Antworten
36827
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
11
Antworten
8121
Aufrufe
Kein Windows Update Möglich
Begonnen von Black-Disk
12. August 2008, 23:58:38
Hallo

Eine Freundin hat das Problem das Sie kein Windows Update machen kann

Sie bekommt den fehlercode:  800B0100

Im Internet gbibt es viele Lösungen, jedoch hat keine funktioniert.

Jetzt wollte ich die Profis fragen was man da machen kann.

Grü0e

Black-Disk
5
Antworten
6204
Aufrufe
Vista Updates - Herunterladen zum nachträglichen Installieren?
Begonnen von Canon
05. August 2008, 08:00:29
Hallo,

ein Bekannter ( nicht mehr der jüngste ) der einen neuen Rechner - nun mit Vista - hat, jedoch noch keinen I-Net Anschluß, fragt:

Kann man Vista mit Updates aktualisieren, auch wenn man die Updates derzeit nicht über das Internet aktualisieren kann?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Updates - die ich dann für ihn herunterladen könnte?

Der I-Net Anschluß kommt wohl erst in 6-8 Wochen, zusammen mit einem Wechsel des Telefonanbieters.
Doch in der Zwischenzeit würde ich ihm dann sein System gerne aktualisieren.

Wie gesagt: Gibt es eine downloadbare Update Zusammenfassung der Vista Updates?

Danke.

1
Antworten
14513
Aufrufe
Ereignisprotokolle löschen
Begonnen von bernardo44
02. April 2008, 10:50:51
Guten Morgen,
habe von Bekannten gehört, dass ich auch die Ereignisprotokoll-Listen einmal monatlich löschen sollte. Die benutzen allerdings XP und mit Ihren Lösch-Hinweisen komme ich bei VISTA nicht weiter.
Ich habe z. B. Über Verwaltung die Ereignisse aufgerufen und bekomme 3 Kolumnen.
Zusammenfassung der administrativen Ereignisse
Zuletzt angezeigte Knoten
Protokollzusammenfassung

Wenn ich nun oben links auf den Reiter "Aktion" klicke, kommt aber kein Button zum Löschen.!! Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss ???

Gruss von Bernardo44
59
Antworten
28146
Aufrufe
Warum nur Vista, warum?
Begonnen von MarkusM
14. August 2007, 06:49:47
« 1 2 3 4
Benjamin Schnitzler hat einen Beitrag auf Netzwelt hinterlassen, zu seiner Konfrontation mit Windows Vista.
Eine sehr gelungene Zusammenfassung, die nicht besser zur Ernüchterung beitragen könnte.

[url=http://www.netzwelt.de/news/75975-verkehrte-netzwelt-warum-nur-vista.html][u][b]Zum Beitrag ...[/b][/u][/url]

[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/vista_broken.gif[/img]
9
Antworten
20462
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]