Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort warnhinweise | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 32290 Aufrufe |
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert |
![]() |
0 Antworten 27323 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/ Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal? Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch. Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe [b]streams -d *.*[/b] kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr. Mit dem Befehl [b]streams -s -d *.*[/b] geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.: http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/ |
![]() |
5 Antworten 7421 Aufrufe |
Dateien löschen unter VISTA ? Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 21:41:45 [b]Hallo zusammen[/b] , würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen , um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen , um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können. Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen. ( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist ) Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen .... Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache , aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber etz nicht mehr bestimmen ?( .. hmpfl Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt ? :grübel Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber , mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte :-\ Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach x Bestätigungsabfragen. Ist es nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ? ( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten ) ? Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm ;) .... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " ......... THX |
![]() |
8 Antworten 13287 Aufrufe |
Windows defender nervt in der Taskleiste !!! Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32 Guten Morgen allerseits ! Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?) Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn .... Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ?? Gruß, bernardo44 |
![]() |
20 Antworten 54357 Aufrufe |
Side-by-Side-Konfiguration Begonnen von Kelowna
« 1 2 30. Oktober 2007, 17:59:43 Unter meinem alten System....... AMD Dual Core 2 Graka 1950GT Vista Ultimate 32 Bit lief Bioshock ohne Problem. Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner..... mit einer Ati EAH 2900 XT...usw und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung "Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist" ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen. Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ????????? |
![]() |
4 Antworten 13730 Aufrufe |
Abfragen abstellen Begonnen von freq.9
28. März 2007, 18:09:39 Wie schaffe ich es diese nervigen Abfragen zu deaktivieren? Wenn ich unter [i]Start > Programme[/i] irgendwo was löschen möchte, dann muss ich 3 oder 4 mal bestätigen, dass ich das Verzeichnis oder die Verknüpfung wirklich löschen will. Das ist zwar schön und gut, so kann wirklich nichts schief gehen, aber ich bin kein Kind und weiss wohl was ich löschen kann und was nicht. |
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen