282 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:48:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort powerstrip
0
Antworten
2935
Aufrufe
PowerStrip 3.90 Build 710
Begonnen von ossinator
22. April 2011, 16:21:26
EnTech hat eine neue Version des Grafikkarten-Tools PowerStrip veröffentlicht.

Wie in den Vorgängerversionen sind Funktionen, wie zum Beispiel die Steuerung der TV-Ausgabe, die Verwendung mehrerer Monitore, die Optimierung von DirectX und OpenGL sowie ein Farbausgleich integriert.

[url=http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 nvidianvidia softwaresoftware forumforum gehtgeht treibertreiber problemeprobleme hilfehilfe spielenspielen problemproblem winwin zwuzwu grafikgrafik desktopdesktop downloaddownload bingbing monitormonitor wiesowieso anpassenanpassen grafikkartegrafikkarte programmprogramm einstelleneinstellen bitbit 20082008 keinkein atiati bgebge
24
Antworten
9834
Aufrufe
Auflösung in Spielen
Begonnen von Musicscore
16. August 2009, 00:45:53
« 1 2
Nabend Zusammen.

Hatte mir gestern Need for Speed U2 installiert,da aber die Auflösung irgendwie 4:3 oä war und egal was ich auch tat nichts daran ändern konnte,nichteinmal wenn ich es auf 1600x1200 stellte,es blieb einfach so.
Nun habe ich Saints Row 2 wieder Installiert,und nu? das selbe Problem...ausser bei Screenshots ist es in Widescreen.Deshalb habe ich beschloßen euch mal ein Exemplar zeigen,natür war es zwar Widescreen (screenshot) aber um es euch genauer zu erklären habe ich beide Seiten Schwarz gemacht,damit ihr euch mal ein Bild von meinem Problem machen könnt.Wiegesagt es war nur in Saints Row 2 und NFS U2.
Unter Vista hatte ich keine Probleme damit!

Meine Lösungsversuche waren:.
Neue Grafikkartentriber zu Installieren.
Nvidia Sys.Steuerung nach einstellmögklichkeiten gesucht.
Rechner Neu Gestartet.
Kompatibilitätsmodus in Vista Sp2.

Alles ohne erfolg.
Jetzt seid ihr gefragt !!
Bitte helft mir :)

Allerdings läuft mein Männchen im game extrem schnell,was auch nicht Normal ist..die anderen sind Normal...
Wie man sieht ist das R vom Bild auch etwas im Schwarz ( Oben ).
sieht zwar wie ein Fake aus,ist aber leider Bitterer Ernst !

Edit:.
Nee Verflucht,jetzt ist es in Fast jedem Spiel so =((( bei Dragonica nun auch =((
15
Antworten
21435
Aufrufe
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
Begonnen von WinVista
30. Mai 2009, 22:42:32
« 1 2
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(
0
Antworten
5047
Aufrufe
Download: Powerstrip 3.80
Begonnen von ossinator
13. Juli 2008, 05:09:50

Über 500 verschiedene Einstellungen kann man mit dem Programm vornehmen und so etwa den Grafikchip übertakten. Powerstrip hilft auch bei der Verwaltung der Monitoreinstellungen, etwa mit unterschiedlichen Farbprofilen oder beliebigen Auflösungen.

Das Programm ist nicht auf die Chips eines Herstellers beschränkt, neben Nvidia- und AMD/Ati-GPUs werden auch sehr viele ältere und exotischere Desktop- und Notebook-Grafikchips unterstützt.

Vor allem kam die Unterstützung der neuesten Grafikchips hinzu. Powerstrip funktioniert auch unter Windows Vista in der 64-Bit-Version.

[url=http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm][b][color=blue]Download Powerstrip 3.80[/color][/b][/url]
22
Antworten
14577
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
4
Antworten
6420
Aufrufe
ati treiber falsche darstellung
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:55:20
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank
5
Antworten
9648
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
5
Antworten
12812
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



71
Antworten
121676
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss