911 Benutzer online
18. Juli 2025, 04:32:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort booteinstellungen
2
Antworten
5363
Aufrufe
ACER,Reihenfolge in BIOS bei BOOT menü bitte sagt mir,fährt nicht hoch,VISTA
Begonnen von alek
27. August 2012, 20:03:19
könnt ihr mir bitte die reihenfolge sagen/nennen  bei BIOS in menü bei *boot*...

ich glaub hab da irgendwie dürcheinander gebracht und deswegen vllt fährt mein laptop  VISTA nicht hoch hmm....
hier beschreibung bei meinen BIOS......

bei boot hab ich jetzt so...

1. IDE1:
2.IDEO: WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)
3. PCI LAN: NUIDIA Boot Agent 249.0542
4.CD/DVD:
5:USB CD/DVD ROM:
6.USB HDD:
7.USB FDD:
8.USB KEY:

Stimmt die reihenfolge? oder wie muss es sein? weil ich hab da vorhin geändert und versucht hochzufahren......und kamm dürcheinander....
Bin neu hier,bin ich hier richtig?hier helfen doch spezialisten oder? da ich vieles gelesen hab und null für mein fall gefunden.... :-\
würde dankbar sein wenn jemand mir antwortet.....

vistavista windowswindows bootenbooten go-windowsgo-windows bootboot ymsyms startenstarten bgebge win7win7 biosbios zwuzwu startetstartet bgqbgq bingbing sollsoll installiereninstallieren systemsystem installationinstallation winwin homehome startstart einstellungeneinstellungen versionversion programmprogramm festplattefestplatte bitbit treibertreiber softwaresoftware bootetbootet anzeigenanzeigen
6
Antworten
12846
Aufrufe
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D
Begonnen von OCtopus
23. September 2009, 15:18:33
Ab 28. September wird es für [b]499,00 EUR[/b] wieder einen neuen PC bei Aldi geben, der mir dieses Mal recht üppig ausgestattet zu sein scheint und mir recht preisgünstig vorkommt:
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm
http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/

[b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D)
   * Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz)
   * Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM
   * Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB)
   * Laufwerke:
         o Festplatte: 640GB
         o Multiformat DVD-/CD-Brenner
         o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke
         o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go
   * Netzwerk:
         o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board
   * Anschlüsse:
         o 2 x PS/2
         o 6 x USB
         o 1 x Netzwerk (RJ45)
         o 1 x Firewire
         o Grafik:
               + 1 x DVI-I
               + 1 x VGA
               + 1 x HDMI
         o 8-Kanal HD Audio:
               + 2 x Mikrofon In
               + 1 x Kopfhörer
               + 1 x Front Line Out
               + 1 x Back Surround Line Out
               + 1 x Side Surround Line Out
               + 1 x Center/Subwoofer Line Out
               + 1 x Line In
         o 1 x eSATA
         o 1 x integrierter Kartenleser
   * Betriebssystem:
         o Windows Vista Home Premium 32Bit
         o 64Bit Version auf Recovery DVD
         o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale)
   * inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus
   * 3 Jahre Garantie[/b]
http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html

Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben.
1
Antworten
7166
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")
15
Antworten
10680
Aufrufe
Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
Begonnen von Djerun
21. November 2008, 18:49:45
« 1 2
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bitte helft mir! Bin neu hier deswegen weiß ich net ganz ob das Thema in diese Rubrik reinpasst:

Mein PC war abgestürzt. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er eine Datenüberprüfung gemacht. Er war auch recht schnell damit fertig und wollte dann neustarten. Danach ist er bis in den bios bildschirm hochgefahren und hängt nun bei dem pc boot:

boot from ahci cd-rom:
_

Dann kommt dieser Unterstrich, der dauernd blinkt. Danach macht er einfach nicht mehr weiter, d.h, er fährt nicht mehr hoch.
Hab die CD, die im laufwerk war raus und dann nochmal angeschalten, es ist aber nichts passiert. ;(

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen Dank
7
Antworten
12927
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
5
Antworten
3487
Aufrufe
XP mit Vista auf einem anderen Laufwerk ersetzen
Begonnen von Tantalus83
14. November 2008, 15:28:44
Hallo,

Das ist mein erster Eintrag hier. Ich hoffe das Thema gibt es schon. Aber ich wusste zu meiner Verteidigung auch nicht genau wonach ich suchen sollte und habe daher ncihts entsprechendes gefunden.  :baby:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 Laufwerke

C:/ mit 10 GB / Davon momentan noch 2,5 GB frei und das Laufwerk, auf dem Windows XP installiert ist.
D:/ mit 130 GB / 40 GB frei
E:/ mit 750 GB /ganz neu, nur wenige wichtige Dateien drauf

Ich habe nun das Problem mein C:/ leer zu halten, da immer wieder neue Windowsspezifische Sachen drauf kommen. Meine Spiele installiere ich eigtl alle auf D:/
Nun habe ich Windows Vista Ultimate 32-bit und wollte wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses auf einem anderen Laufwerk zu installieren aber die Einstellungen und Programme von XP und D/: beizubehalten. Damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass das Laufwerk C:/ mit meinem Betriebssystem ständig nur noch 500 MB frei hat. Ich kenne mich in dem Gebiet leider gar nicht aus... Und ich will keine Dateien verlieren oder meinen PC zerschießen.

Danke im Vorraus!
5
Antworten
8711
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
12
Antworten
8100
Aufrufe
Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
Begonnen von NFWV
17. Juli 2008, 21:32:33
Hallo da bin ich wiedermal mit einem neuen Problem!

Ich möchte nämlich mein system neu aufsetzen und nun kann ich bei den booteinstellungen nicht auf CD umstellen. Es würde nämlich mit + oder - gehen laut menü in den bootoptionen doch da tut sich gar nichts und es liegt nicht an der Tastatur.

Ich habe Vista Home premium 32 bit version und einen chiligreenrechner.

Lg NFWV
9
Antworten
11941
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
5
Antworten
6256
Aufrufe
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Begonnen von KingBKC
30. Dezember 2007, 14:31:53
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Wenn ihr fragt wieso ^^
Ich will mal Linux testen wie das ist und immer wenn ich das downloade kommt da eine .iso datei raus.
Wie kann man ihm zum booten bekommen damit er es installiert.

Danke
MfG, KingBKC         
6
Antworten
13074
Aufrufe
bcdedit: Fehler
Begonnen von PRobot
25. Dezember 2007, 19:21:50
Hallo!
Ich wollte jetzt wieder mal an der Bootkonfiguration von Vista rumschrauben, aber als ich versuchte, bcdedit auszuführen, bekam ich folgende Fehlermeldung (vor ca. 2 Monate gings, hab cmd natürlich als Admin geöffnet):
[code]Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden[/code]

Ich habe dann auch Mit Vista Boot Pro 3.3 versucht, da bekomme ich auch die Fehlermeldung:
[code]---------------------------
BCD Registry Missing/Corrupt
---------------------------
VistaBootPRO has detected that your BCD Registry is either missing or corrupt.  It is recommended that you fix this problem in order to supress this message on further uses.
OK 
[/code]

Aber gebootet wird noch völlig normal. Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt? Ich kann mir das nicht erklären?!

Danke!
23
Antworten
15412
Aufrufe
Vista mit XP
Begonnen von Scott Farces
12. Februar 2007, 12:33:57
« 1 2
Hallo

ich nutze Vista Business.

Ich möchte gerne wissen wie ich Windows Xp installieren muss das ich beide BS auf meinem rechner haben.

Kann mir da jemand eine anleitung schicken. weil ich bin mir mit dem partionieren unsicher nicht das meine sachen die bei vista installiert weg sind.
Reicht das wenn ich nun Windows XP einfach von cd starte und ganz normal installiere d.h. alles auf die gleiche partition in der auch Vista ist???

Vielen Dank