| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xp-explorer | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 12620 Aufrufe |
Win7 Aero Theme ändern mit Batch oder .reg |
![]() |
11 Antworten 14048 Aufrufe |
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48 Hallo Leute, meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss! Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei details: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Explorer.EXE Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b091 Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 06c44680 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt... also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt! es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas... woran könnte das liegen? danke schonmal im voraus :) Fire |
![]() |
5 Antworten 14696 Aufrufe |
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27 Hallo, seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen. Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen. Kann da jemand helfen ? ?( ?( ?( |
![]() |
10 Antworten 7580 Aufrufe |
Win-XP-Explorer auf Vista - geht das ? Begonnen von ninnick
15. August 2007, 09:29:37 Mal ne ganz blöde Frage: ich finde den Vista-Explorer absolut unübersichtlich - z.B. sind bei mir Ordner und Dateien völlig durcheinander... Frage: kann man den Win-XP- Explorer im Vista verwenden ? (habe XP bei meinem DT-Rechner) Alternativen wie Free-Commander etc. sind mir zu umfangreich für den Alltagsbetrieb.... Danke schon mal... beste Grüße ___________________ vom Nick ps. Vista Home prem. auf NoteBook |
![]() |
4 Antworten 16615 Aufrufe |
Windows Explorer funktioniert nicht mehr Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49 Heute Morgen ist es plötzlich passiert. Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen. Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.) Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers. Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon??? Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann? |
![]() |
7 Antworten 10489 Aufrufe |
Vista (=Mista???), Explorer und Dauerlast Begonnen von panthertom
08. Februar 2007, 13:28:16 Hallo, bin neu hier und immer noch recht genervt nach meiner Vista Up-Date Installation (32bit). Das wichtigste Problem (neben meiner langsamen Matrox G550=1,0 Grafikkarte; wird wohl ausgetauscht werden müssen): - Der IE wird aufgerufen. - Verbindung über WLan/DSL wird hergestellt - die Startseiten werden sehr laaangsam aufgebaut. - Sobald IE gestartet wird geht die Systembelastung auf 100% und kommt (auch ohne Eingaben) nicht mehr runter. - Werden die Favoriten aufgerufen friert IE ein. Kann dann nur noch "hart" schliessen. In der Taskliste werden aber keine Anwendungen gezeigt, die Systembelastungen verursachen. newdotnet wurde von Vista als kritisch eingestuft und entfernt - Einstellungen danach mühsam wieder hergestellt. Netzverbindung wird als aktiv und mit guter Qualität angezeigt. Auch vor und nach der Entfernung von newdotnet lief der IE nur mit maximaler Systembelastung. Folgene Aktionen: - Google Toolbar raus - ICQ Toolbar raus - Treiber für den Allnet USB Sender gelöscht/neu installiert - Symantec Vierenschutz deaktiviert. Alles ohne Ergebnis. Der Rechner selbst Asus P4B266 Board intel P4 2,2 1GB Ram Genügend Festplattenplatz. Vor der Installation wurden die kritischen Punkte deinstalliert (Drive-Image und der DVD-Ram-Treiber) Alles andere wurde als nicht systemgefährdend eingestuft. Hier noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" als Ergebnis bei der Installation - Partition (dritte Partition einer Festplatte) wurde angezeigt (auch in der HD-Verwaltung)- Zugriff nicht möglich (Rechte mussten erst mühsam eingeräumt werden) - DVD Ram Treiber musste vorab deinstalliert werden (Wer hätte gedacht, dass das unter "Software" geht...) - Herunterfahren wird immer mit einem Blue-Screen und Neustart beantwortet (Ursache unbekannt) - Maustreiber (MS kablelose Maus) lässt sich nicht installieren (unerwarteter Fehler oder zu wenig Speicherplatz). Platz ist auf den Festplatten aber genug - Performance ist nicht akzeptabel. Obwohl das System unter XP völlig problemlos lief - Andere Treiber wurden (vergl. Maus) noch nicht versucht - Vista versucht ständig einen Treiber zu laden, der zwar im GeräteManager angezeigt wird, aber auch im Netz nicht zu finden ist -> Proteced Executor ? Was immer das auch sein mag Kennt das jemand? Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ein upgrade meinen Rechner völlig unbrauchbar macht. Habe alle upgrades mitgemacht (3.1-95-98-XP), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Ähm- kann ich das glauben, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe? Sorry für das lange posting (Danke fürs lesen)- musste aber auch mal gesagt werden Wer kann helfen und mich vor einer Neuinstallation die möglicherweise garnix bringt retten? Danke für die Hilfe Thomas |
ich habe heute schon den ganzen Tag erfolglos im I-Net gesurft und leider keine Passende Lösung gefunden...
Kurze Beschreibung:
Mehrere Rechner haben Zugriff auf Samba File Server als PDC, Zugriffe und so funktionieren....
Es gibt eine Vorgefertigtes Profil LOG das sich der PC aus den NetLogOn (vom Server) zieht, dort führt er eine Batch aus die die Desktopoberfläche neu Konfiguriert.
Es funktioniert bis dahin alles Einwandfrei und ohne Fehler.
...
Jetzt wollte ich noch die Win7 Standardoberfläche "aero.theme" als Useroberfläche haben.
(Der Hersteller Fujitsu, hat da sein eigenes Theme integriert.)
Die reine Veränderung der Registry über eine [u]vielleicht[/u] passende .reg Datei, hat leider nichts gebracht, er Ändert da zwar die Einträge, aber verändert trotzdem nicht die Oberfläche... 8o
Zugegebenermaßen, hab ich keine Ahnung was genau ich in der .reg ändern müsste und habe lediglich rumexperementiert.
Meine zweite Idee war mit Hilfe einer Batch, das "aero.theme" direkt aus dem Systemordner anzusprechen und damit zu aktivieren.
Leider öffnet sich damit das Fenster "Anpassen", welches nicht im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt wird :O, dementsprechend kann ich es leider nicht mit einen TASKKILL beenden.
Meine Fragen: :grübel
Kennt jemand den Prozessnamen oder die Prozessnummer(PID) des Fensters "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung" ?
Oder hat jemand eine Alternative Idee?
Ich möchte nicht jeden Rechner einzeln anfassen, das wäre nämlich extrem müheselig und Verwaltungstechnisch nicht Sinn und Zweck!
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg. René