| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ordner- | |
|---|---|---|
![]() |
21 Antworten 7632 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 13072 Aufrufe |
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt! Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51 Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben) Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt! Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt! Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg! Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen! | | | V V V |
![]() |
6 Antworten 13519 Aufrufe |
Ordner "Bilder" gelöscht Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00 Hallo alle miteinander, leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen: Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück? Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße! |
![]() |
9 Antworten 12248 Aufrufe |
System-Ordner "winsxs" - Problem Begonnen von TheManiac
29. August 2008, 12:41:10 Hallo Leute, war länger nicht hier, aber jetzt bin ich zurück. Und hab gleich ein Problem :D Folgendes: habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Soweit auch alles bestens. Habe bisher keine großen Programme installiert, außer zwei Spielen, die ich online spielen wollte (Far Cry und Counterstrike). Irgendwie ging das ganze dann nicht, also hab ich alles wieder gelöscht (schon über uninstall, also nich per hand ;)). Nun ist dieser obige Ordner "winsxs" plötzlich 5,5 GB groß und mit 28 000 Dateien und 6 600 Ordner zugemüllt. Was kann ich machen? Wie gesagt, der Laptop ist neu (eine Woche alt) und dieses Verzeichnis kann ja nicht so voll sein, wenn nichts installiert wurde groß. Habe gelesen, dass in diesem Verzeichnis irgendwie die Uninstall-Routinen gespeichert werden und bei der Deinstallation gelöscht werden - wie kann das daher sein? Kann ich irgendwas machen? Besten Dank! |
![]() |
11 Antworten 14048 Aufrufe |
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48 Hallo Leute, meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss! Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei details: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Explorer.EXE Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b091 Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 06c44680 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt... also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt! es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas... woran könnte das liegen? danke schonmal im voraus :) Fire |
![]() |
9 Antworten 14326 Aufrufe |
Schloß Symbol in Symbolleiste Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15 Hi Leute, ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot. Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine! Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts! Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt. Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß! lg ...cc |
![]() |
1 Antworten 7262 Aufrufe |
Dateinamen werden nicht angezeigt Begonnen von EddyRodriguez
31. März 2008, 13:47:52 Hallo, als ich heute meinen Dokumente-Ordner öffnete, musste ich feststellen, dass nur noch die Symbole zu sehen sind, jedoch die Namen darunter weg sind. Nur bei den Ansichten Liste, Details und Kacheln ist dies nicht so, jedoch will ich diese nicht verwenden. Eine Einstellung dazu habe ich leider nicht selbst finden können, wie man das Anzeigen der Dateinamen wieder aktiviert. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke im Voraus |
![]() |
3 Antworten 9576 Aufrufe |
Explorer: "Ordner- und Suchoptionen" nicht anwählbar? Begonnen von cptsparrow
18. Dezember 2007, 17:37:16 Hallo! Ich hab ein Problem mit den "Ordner- und Suchoptionen". (Siehe Bild unten) Diese lassen sich bei mir am Laptop nämlich nicht anwählen, bei meinem Stand-PC funktioniert das allerdings problemlos, was ich ja an sich schon ziemlich seltsam finde! Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte? Hoffe auf rasche Antwort :)) Liebe Grüße, Daniel |
![]() |
10 Antworten 11177 Aufrufe |
Vista mit XP Classic Style? Begonnen von archiv
20. Oktober 2007, 15:20:10 hallo, ich weiß, dass man unter vista einfach xp classic auswählen kann und dann hat man den style. nur reicht mir das nicht so wirklich :tongue: die ordner von vista gefallen mir z.b. garnicht und die symbole auch nicht wirklich. deshalb meine frage, ob es irgendwo eine seite gibt wo erklärt wird wie man das macht oder ein programm mit dem ich vista besser in den xp classic style verwandeln kann? wenns sowas gibt, wäre es nett wenn mir da jmd helfen könnte. danke! mfg archiv |
![]() |
0 Antworten 7847 Aufrufe |
Windows Explorer in anderem Ordner starten Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 15:46:34 Der Windows-Explorer startet von Haus aus im Ordner "Dokumente". Mit einem Trick lässt sich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, die beim Aufruf des Explorers einen beliebigen Ordner anzeigt. In diesem Beispiel soll der Explorer beim Start den Ordner C:\Programme anzeigen. [quote][i]Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> "Geben Sie den Speicherort des Elements an:" %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Programme -> Weiter -> Name angeben -> Fertigstellen[/i][/quote] Der Explorer öffnet sich nun mit dem angegebenen Ordner. Über das Kontextmenü der Verknüpfung kann der Pfad modifiziert werden. [size=8pt][i]Quelle: WorldofVista.de[/i][/size] |
![]() |
10 Antworten 20550 Aufrufe |
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14 Ich dreh noch durch! :wallbash Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen). So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!". :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen. Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen. :wallbash Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann. Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP. |
![]() |
0 Antworten 8054 Aufrufe |
Einfaches Markieren von Dateien Begonnen von ossinator
21. April 2007, 21:01:51 Mit gedrückter [i]"Strg-Taste"[/i] kann man mehrere Dateien auswählen. Unter Vista gibt es eine einfachere Möglichkeit ohne die Tastatur zu verwenden. Die gewünschten Dateien lassen sich über Kontrollkästchen auswählen. Um die Vereinfachten [i]Auswahl ohne Tastatur[/i] zu aktivieren, öffne zunächst die Ordneroptionen indem du im Explorer in der Aktionsleiste [i]“Organisieren/Ordner- und Suchoptionen”[/i] auswählst. Anschließend klick auf die Registerkarte [i]“Ansicht”[/i] und wähl die Option [i]“Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden”.[/i] Mit einem Klick auf [i]"OK"[/i] ist die neue Spalte mit den Kästchen aktiviert. |
Seit heute Mittag öffnet sich der IE8 in regelmäßigen Abständen selbständig und hängt dann in einer Art Refresh-Schleife. Der IE8 versucht ständig unterschiedliche Seiten Wiederherzustellen.
Ich nutze den IE8 nicht, daher ist es auch nicht nachvollziehbar, welche Seiten er Wiederherstellen möchte.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung dazu?
[url=http://www.bilder-speicher.de/10040221277450.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=358]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10040221277450.jpg[/img][/url]