479 Benutzer online
19. Mai 2024, 18:25:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ereignisprotokoll
0
Antworten
5329
Aufrufe
iaStorV, Ereignis-ID 9, Fehler
Begonnen von ehp
27. Juni 2007, 10:20:49
Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem:

immer wenn ich eine Videodatei mit iTunes abspielen will (nutze Vista Ultimate 32Bit), friert der PC für mehrere Minuten ein und die Datei wird nicht abgespielt. Nach dem Hängen kann ich iTunes wieder schließen. Bei den Videodateien handelt es sich um etwa 50 MB große Dateien mit der Endung    .m4v. Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB.

Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Beschreibung:

[b]Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.[/b]

Nutze ein Raid 0 - System. Ich denke, dass die Fehlermeldung damit zusammenhängt.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 fehlerfehler winwin ymsyms bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu bingbing problemeprobleme fehlermeldungfehlermeldung forumforum d2kd2k computercomputer zguzgu d2sd2s 13555341691355534169 d24d24 yahooyahoo 5715546957155469 hilfehilfe searchsearch treibertreiber keinekeine bggbgg ereignisanzeigeereignisanzeige systemsystem
6
Antworten
8918
Aufrufe
Fehler IRQARB
Begonnen von murph2222
03. März 2007, 10:14:42
Hallo , hab mal wieder nen Fehler in der Ereignisanzeige - ist bis dato 277x aufgeführt .

IRQARB:ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI Steckplatz 12,Funktion 0.

das gleiche für PCI Stpl 11,14,15...

Könnt Ihr mal schauen ob das bei euch auch auftritt , hab im Net nur 2 Einträge gefunden die mich aber auch nicht schlauer gemacht haben - hängt der Fehler mit Vista zusammen oder nicht ? Bios kann es norm nicht sein da ein neuer Chip mit der Aktuellen Version rein gekommen ist .

Gruss
41
Antworten
50979
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John