Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sporadischer | |
---|---|---|
![]() |
0 Antworten 8855 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 7476 Aufrufe |
sporadischer WLAN Abbruch seit SP1 Begonnen von Digitaleve
23. November 2008, 21:41:48 Hallo zusammen! Ich hab jetzt schon in etlichen Foren gesucht aber bisher kein passendes Thema, bzw. auch Lösungen dazu gefunden.... Hier mein Problem: Seit ich SP1 installiert hab, bricht meine WLAN-Verbindung zum Router mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ständig ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Zu beheben ist das dann nur durch einen Neustart. Allerdings funktioniert alles einwandtfrei mit einem LAN-Kabel. Ich hab jetzt schon versucht SP1 wieder zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Inzwischen ist es wieder drauf. Auch am Router scheint es nicht zu liegen, den hab ich ausgetauscht (vorher Fritzbox, jetzt Samsung). Die Signalstärke ist immer ausgezeichnet. Auch im Gerätemanager keine Konflikte und Treiber für mein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection auf dem neuesten Stand. Ich benutze Antivir, die Vista Firewall und Spybot SD resident aber alles schon ausgeschaltet, geht trotzdem net (lange). Hier noch weitere Infos zum System: IP Configuration: Hostname . . . . . . . . . . . . : Kati-Notebook Primres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-88-BD-A1 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.240.5(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 85.255.112.110 85.255.112.172 NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Ich hoffe jemand weiß Rat! :grübel Lg Eve |
![]() |
8 Antworten 10458 Aufrufe |
WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen Begonnen von Domsn
04. November 2008, 15:54:33 Hallo zusammen, hatte dieses Problem schon einmal... leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden die geholfen hat. Mein System: Windows Vista Home Premium 32, Intel 3945 ABG, Router: Linksys SRW208P Problem: Nach der Verbindung kann ich ganz normal im iNet surfen und auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Sporadisch und nicht vorhersehbar verliert mein Vista Rechner die Verbindung zum iNet. Dann steht nur noch da "Eingeschränkte Konnektivität" auch lässt sich nichts mehr anpingen. Erst nachdem ich trenne und neu verbinde (geht übrigens raz faz und ohne Verzögerung) kann ich wieder surfen. Einige XP und Macs hängen am Netz. Bei denen ist dieses Problem nicht bekannt. Kann mir irgendjemand den Ausschlaggebenden Hinweis vielleicht geben? Bin am Verzweifeln... :( Danke!!! |
![]() |
16 Antworten 13054 Aufrufe |
Kein Sound mit SB X-FI Begonnen von Wombatz
« 1 2 12. September 2008, 10:22:23 Ich habe Vista 32bit System mit einer SB X-FI Karte (Vista und SB ist up to Date was die Treiber angeht). Tjo Lange rede kurzer Sinn, ich habe keinerlei Sound mehr nach Neustart. Ich habe folgendes schon versucht Treiber neu installieren, Systemwiederherstellungspunkt aktivieren, Im Gerätemanger Soundkarte deinstalliert und beim neustart wieder installiert, Hat für dieses Problem jemand eine Lösung oder einen evtl. Tipp für mich ? Ich stehe vor einem großen Rätsel, brauche Hilfe :O Lg P.S Das interessante danran ist das die Soundkarte im Gerätemanager auch vollkommen normal angezeigt wird. Überhaupt funzt alles normal als ob nichts wäre ... nur der Sound fehlt ! |
![]() |
102 Antworten 41162 Aufrufe |
Bluescreen nix geht mehr... Begonnen von sputti
« 1 2 ... 6 7 » 06. Juli 2007, 14:29:52 Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten: Vista Home Premium AMD Turion 64x2 TL 52 120gb HD 2048mb ram und ner 7600er Geforce 256mb. Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit. Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann? MFG Sputti |
ich gehe mit meinem Laptop per Wlan ins Netz! Heut hab ich die Wlan-Verschlüsselung von WEP auf WPA2-PSK gesetzt. Seit dem kommt es alle paar Minuten dazu, dass die Wlan Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen wird und der Laptop die Verbindung augenblicklich wieder aufbaut! Downloads usw. brechen in dieser Zeit allerdings ab, deswegen ist das sehr nervig! Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Habe Vista Home Premium, der Router kommt von O2 (Surf&Phone), mein Netzwerkadapter: Intel WiFi Link 5100 AGN! Treiber sind alle aktuell! Als das Wlan WEP verschlüsselt war trat das Problem nicht auf! Ich hoffe jemand weiß einen Rat!
Gruß!