Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schnittprogramme | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 7007 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 6060 Aufrufe |
Videoschnitt unter Vista 64bit Begonnen von erenn
04. Januar 2009, 12:27:52 Hallo community, bin neu hier im Forum; finde dieses aber hochinteressant und informativ. Bin seit Jahren intensiver XP Nutzer und demnach nicht unbedarft. Eine meiner Hauptanwendungen ist die Foto- und Videobearbeitung. Arbeite unter XP (32bit) Seit langem mit den aktuellen Versionen von Adobe auf diesem Sektor. Mit dem Vorhaben des Umstiegs auf HDV stellt sich für mich (fast logisch) auch die Frage nach einem Umstieg auf 64 bit. Wenn man dieses Forum durcharbeitet, so ergeben sich (auch fast logisch) sehr viel verschiedene Stellungnahmen. Von ++ bis -- Da ich die Foto- und Viedeobearbeitung ausschließlich auf einem selbständigen Rechner bearbeite, stellen sich für mich wesentlich nur folgende Fragen, die ich an die Forumcommunity weitergebe. Folgende Software ist vorgesehen: Adobe Photoshop CS3 Adobe Premiere elements 7.0 Office 2003 oder home and students (lt. Forum ist 2003 kein Problem) AVIRA Premium Firefox 3.05 Thunderbird 2 Acrobat Reader (ab welcher Version?) Nero (ab welcher Version?) Power DVD (ab welcher Version?) Neben meinen weiteren Recherchen bin ich Euch um Antwort dankbar. Grüßle erenn |
![]() |
37 Antworten 22269 Aufrufe |
Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller Begonnen von vtjhm
« 1 2 3 09. Juli 2008, 18:21:20 Hallo Leute, nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Folgendes Problem: Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht. Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos. Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ?( Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium / 32 PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme. Wer kann helfen?? Vielen Dank und Grüße vtjhm |
![]() |
72 Antworten 38565 Aufrufe |
wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?
Gruß
win7friend