| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sobal | |
|---|---|---|
![]() |
20 Antworten 69856 Aufrufe |
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar |
![]() |
7 Antworten 5491 Aufrufe |
Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung Begonnen von mohavic
01. Dezember 2011, 13:29:40 Hallo zusammen, Habe folgendes problem, vor kurzem habe ich mir einen neuen Pc angeschafft und habe natürlich vieles gedownloaded um diverse Programme drauf zu haben (firefox,avira usw.). Jetzt seit Heute sobald ich Downloade läd es Max. mit 40kb oder die Internetverbindung bricht ganz ab bzw. unten rechts in der Taskleiste ist dann auf dem Wlan verbindungssymbol (von Windows 7) ein gelbes Dreieck. Ich habe versucht den Fehler zu finden (google) aber leider nichts gefunden. Vorher hatte ich keine Probleme mit meinem alten Pc. Mit "Problembehandlung" habe ich es auch schon versucht, kein erfolg. Atheros Drahtlosnetzwerkkarte. Anbieter ist Alice. Mit Alice Wlan Router. Habe Windows 7 Home Premium 64 bit. Alle Updates + SP1 Installiert. Danke im voraus :D |
![]() |
7 Antworten 27371 Aufrufe |
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s. Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu. Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus. Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min). Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Gruß |
![]() |
6 Antworten 8358 Aufrufe |
ICQ 6 bricht kurz nach start Internetverbindung ab Begonnen von Quadmomo
20. Oktober 2008, 20:07:09 Hallöchen Forum! also wie bereits im thema gesagt.. ich habe ICQ 6 installiert auf meinem Vista Home Premium 64-bit Rechner und kurz nachdem ich ICQ starte, bricht die internetverbindung ab.. ich benutze wlan. jedoch muss ich jedes mal den rechner neu starten, weil es mir nicht mehr möglich ist, wlannetzwerke zu finden. ich kann kein icq 5.1 nutzen, da die benutzung von icq automatisch icq 6 verlangt.. mit miranda 0.7.10 habe ich keine probleme..auch icq2go hat keinen stress gemacht.. liegt also an icq 6/ meinem betriebssystem.. habe schon mehrfach neu installiert und nichts funktioniert.. bitte dringend um hilfe.. ( dateiversand per email ist total nervig -.- ) mfg Quadmomo |
![]() |
7 Antworten 19270 Aufrufe |
LAN verbindung bevorzugen über WLAN Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50 Hi, Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN. wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so. Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt? (ohne dass ich das WLAN abschalte) vielen dank im voraus Taff |
![]() |
17 Antworten 14333 Aufrufe |
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere Begonnen von pestbeule
« 1 2 15. Februar 2008, 08:33:22 Hallo, stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista. Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx) Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2. Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet. In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon. [img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img] Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder? Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem? |
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt? Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag
lg