Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schieb | |
---|---|---|
![]() |
31 Antworten 45296 Aufrufe | |
![]() |
18 Antworten 15409 Aufrufe |
Zufällige Freezes Begonnen von Nehemia
« 1 2 30. März 2012, 11:09:46 Hallo ihr da Draußen, Ich steh quasi am Rande des Wahnsinns wegen meinem Rechner. Hier erstmal die Daten: Asus M4A78T-E Phenom 2 x4 965 2 x 4 GB G.Skill(ripjaws) Radeon HD 4890 Jetzt zu meinem Problem: Wie die Überschrift schon vermuten lässt: Das System stürzt zufällig ab. Ein Absturtz lässt sich nicht reproduzieren, passiert sowohl unter Vollast also auch im Idle. Ich bekomme keinen Bluescreen, sondern der Rechner bleibt einfach "stehen" und nichts geht mehr. Der Ton wiederholt sich für eine kurze Zeit wie in einer Endlosschleife. Was ich bisher versucht habe: Hardware: Ich hab es die ganze Zeit auf ein Hardwareproblem geschoben, da ich beim Umbau des CPU-Kühlers die CPU beschädigt habe. Board eingeschickt, war nichts dran, CPU neu gekauft. Dann hatte ich die Vermutung, dass der Ram dabei draufgegangen ist. Den Ram hab ich ausführlich getestet, Timings runtergeschraubt, mit verschiedenen Tools getestet (ohne Ergebniss) und letzten Endes ausgetauscht auf den oben angegebenen. Software: Ich hatte die ganze Zeit ein Windows 7 x64 als Standartsystem (legales Original). Das war auf dem aktuellsten Stand, alle Windowsupdates, Servicepacket, Treiber aktuell, Bios auf dem neusten Stand. Aber das hat alles nichts geholfen. Außer der Graka ist alles Onboard-betrieb, also wäre ein Interrupt zwischen zwei Geräten relativ ausschließt. Jetzt hab ich, in der Hoffnung, dass es mit einem anderen Betriebsystem vielleicht besser wird, Windows Vista draufgespielt, jedoch ohne Erfolg. (Vista auf aktuellem Stand, alle Treiber, Servicepack 2,...) Ich hab mein altes System nach sämtlichen Viren durchsuchen lassen, ich hab "hijackthis" meine Programme analysieren lassen, nichts auffälliges. Ich hab alle Treiber (außer die notwenidgsten) deaktiviert. Ich hab die Ereignisslogs im Auge, aber da kommt nichts von bedeutung außer, seit dem update meines Grakatreibers kommt "The AODDriver4.01 service failed to start due to the following error: The system cannot find the path specified" Aber die Freezes sind schon vorher zustande gekommen. Ich bin sowas von am Ende mit meinem Latein. LG Nehemia |
![]() |
6 Antworten 21797 Aufrufe |
Microsoft Gadget Gallery eingestellt - wo nun gadgets herbekommen? Begonnen von Robin99
28. Januar 2012, 21:32:26 Hi Warum auch immer hat Microsoft ja die Windows live Galerie eingestellt (was auch immer sie sich bei gedacht haben :wallbash ) auf jeden fall such ich jetzt einige gadgets, die ich vor meiner Neuinstallation drauf hatte :/ Kennt ihr vielleicht irgendwelche Quellen wo es die Gadgets noch hergibt ? |
![]() |
0 Antworten 4889 Aufrufe |
Netzwerkgeschwindigkeit aufbohren - Wie? Begonnen von OCtopus
14. Juni 2009, 18:20:49 Ich kann machen was ich will. Mein LAN ist nie zu mehr als zu 3% bis 4% ausgelastet, obwohl ich 50% und mehr brauchen könnte. Auch dann, wenn ich anspruchsvolle Operationen im Netzwerk ausführe, also z. B. große Dateien kopiere oder Videodateien, die auf dem einem PC liegen auf dem anderen ansehen will: ich schaffe einfach nicht mehr als diese mickrigen 3% bis 4%! Die Dateien brauchen ewig zum Kopieren und die Videos ruckeln und bringen die berühmten Klötzchen. Wie kann man das aufbohren, also zumindest vervielfachen? Dieser Tip mit [b]"netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled"[/b] hat nichts gebracht: http://www.schieb.de/601433/vista-schneller-im-netzwerk-kopieren was eigentlich einen "Temposchub" bringen sollte, genau so wenig, wie den Dienst "QoS Paketplaner" zu deaktivieren, was eigentlich angeblich 20% mehr bringen soll. |
![]() |
4 Antworten 12724 Aufrufe |
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53 Hallo, ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe (über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet. Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück"). Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später. Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang). Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte. IE beispielsweise läuft einwandfrei... Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern :wink. Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf. [b]System[/b] Windows Vista Home Premium 32 Bit Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz 2 GB RAM NVidia GeForce 8600 GS Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang. (was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde) Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. MfG Bolle |
![]() |
0 Antworten 11753 Aufrufe |
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02 Registry öffnen [i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter) Windows Registry key erstellen (DWORD) unter: [i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1 [/i] Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren. |
Falls ihr also Fragen habt -> immer her damit! :wink
Falls sich übrigens jemand selbst ein Bild machen möchte: [url=http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview]Hier[/url] findet ihr die offizielle Seite von Microsoft zu Windows 8.1.