Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort notfallmedium | |
---|---|---|
![]() |
16 Antworten 28489 Aufrufe |
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen? |
![]() |
16 Antworten 19801 Aufrufe |
Acronis erkennt vorherige Images nicht. Begonnen von Oemer
« 1 2 25. September 2009, 15:54:08 hallo alle zusammen, Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen Oemer |
![]() |
14 Antworten 22355 Aufrufe |
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen? Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12 Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen. Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht. Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet. Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger. Wer Fragen hat, wende sich an mich. |
![]() |
7 Antworten 7839 Aufrufe |
Hilfe. Platte kaputt oder nicht? Begonnen von sandrinebecker
24. Februar 2008, 16:42:58 Wie schön öfter mal, hatte ich von der Partition C ein Imgae mit True Image 11 erstellt. Als ich es zurückspielen wollte, erhielt ich folgende Nachricht: DIE ANGEGEBENE PARTITION ENTHÄLT FOLGENDEN FEHLER: BLOCK-BITMAP BESCHÄDIGT. BEACHTEN SIE, DASS DATEISYSTEM UND GRÖ?E DIESER PARTITION NICHT GÄNDERT WERDEN KÖNNEN. SIE SOLLTEN DIE PARTITION NACH ABSCHLUSS DER WIEDERHERSTELLUNG MIT EINEM PROGRAMM ZUR DATENTRÄGERPRÜFUNG ÜBERPRÜFEN. Okay hab erst mal ChkDisk gemacht, alles ok. dann habe ich mit dem HITACHI Tool Drive Fitness einen ausführlichen Test de HITACHI Platte gemacht. Alles ok. Dann habe ich Windows Vista ganz neu aufgesetzt. Und wieder ein Image angelegt. Beim Testversuch dieses zurückzuspielen, kommt doch tatsächlich wieder die obige Meldung. Jetzt steh ich völlig auf dem Schaluch. Ist die Platte nun kaptt? - oder ist sie es nicht? Schicke ich den rechner an ACER, ist er drei Monate weg und meine ganze Arbeit bleibt liegen. Zum Kotzen ist das alles. Weiß jemand Rat? Sandrine |
![]() |
12 Antworten 20533 Aufrufe |
booten mit Acronis True Image 11 Home Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54 Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache???? |
ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.
Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.
Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.
Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?
Vielen Dank für Eure Hilfe.