376 Benutzer online
15. Mai 2024, 16:48:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerken
0
Antworten
29866
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)

go-windowsgo-windows windowswindows netzwerknetzwerk vistavista ymsyms internetinternet netznetz winwin wlanwlan win7win7 verbindungverbindung computercomputer bgebge keinkein rechnerrechner netzwerkenetzwerke lanlan problemeprobleme keinekeine zguzgu gehtgeht zwuzwu forumforum bgqbgq problemproblem 13555341691355534169 hilfehilfe windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert
20
Antworten
30561
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
2
Antworten
6800
Aufrufe
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
31
Antworten
42314
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
7
Antworten
6833
Aufrufe
Netzwerk Vista Home premium 64bit und Win XP
Begonnen von Myar
10. April 2007, 10:06:52
Hallöchen!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es gab kein Forum speziell für Netzwerke hier...

Habe folgendes Problem:

Bei uns zu hause stehen fünf Rechner; drei mit WIN XP Prof und zwei mit Vista Home Premium 64Bit (seit einer Woche).

Alle Rechner sind über einen Router miteinander verbunden.
Jetzt das lustige: Manchmal sehen wir auf den Vista Rechnern das gesamte Netzwerk, manchmal nicht.

Auf beiden Vista Rechnern ist das Netzwerk als Privates eingerichtet.
Das komische ist, das es manchmal reicht, einen der Vista Rechner auszuschalten oder neu zu starten. Manchmal taucht das Netzwerk einfach auf oder verschwindet.
Gerade eben schreibt meine Frau, das Netzwerk wäre wieder da, nachdem sie meinen Rechner ausgeschaltet hat (sind die beiden Vista Rechner).

Die XP Rechner sehen sich untereinander, auf unseren Vista Rechnern sehen wir auf jeden Fall immer den anderen Vista Rechner und den Router. Internet funktioniert ebenfalls.
Das Netzwerk wird auch als solches erkannt, also identifiziert.

Es ist nur immer wieder nervig, immer herumprobieren zu müssen, wie das Netzwerk wieder auftaucht, vor allem, da wir einen Drucker mitbenutzen, der über einen der XP Rechner ins Netzwerk integriert ist.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und es kann mir wer helfen.

(habe bereits im Internet gesucht, aber wirklich Hilfe für das Problem nicht gefunden...)

Gruß
Myar
3
Antworten
31797
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.
0
Antworten
10899
Aufrufe
Netzwerk: Rechner Aus Anderen Arbeitsgruppen Anzeigen?
Begonnen von Lord_Fritte
26. Februar 2007, 21:14:07
Hallo kann man bei Vista einstellen, dass in der Netzwerkumgebung auch Rechner aus anderen Arbeitsgruppen angezeigt werden?