Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort poppstar | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 5111 Aufrufe | |
![]() |
143 Antworten 144581 Aufrufe |
Aktuelle Software Schnäppchen Begonnen von OCtopus
« 1 2 ... 9 10 » 13. Juni 2009, 12:57:09 Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten) Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen. Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige. Download (heute): http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/ Homepage: http://www.cadkas.com/downgercad8.php Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen. |
![]() |
4 Antworten 23889 Aufrufe |
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an! Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47 Hallo Leute! ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore. Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt. Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann??? MfG |
![]() |
19 Antworten 26596 Aufrufe |
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht Begonnen von Hardie
« 1 2 30. Dezember 2008, 15:19:03 Hallo Leute, habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang. Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen. Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt. Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse. Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen? |
![]() |
27 Antworten 34812 Aufrufe |
Externe Festplatte formatieren Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 10. Dezember 2007, 19:05:38 Hallo Rasselbande, so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?( Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :] Euer Sunny |
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg139936/#msg139936
Zusätzlich habe ich noch eine ältere externe FP [b]Packard-Bell 500 GB[/b].
Beide externe FP hängen gerade an einem FSC-Laptop (C:). Daten von Packard-Bell auf Popp-PC kopieren, dauert ewig. Könnt Ihr bitte, wenn Ihr so lieb sein würdet, prüfen, ob sich bei Euch beim Kopieren einer Datei in CD-Größe ([b]650 MB[/b] / 665 MB) ähnlich schlechte Werte ergeben?
Bei mir sieht es so aus:
[font=Courier]Packard-Bell -> C: 25 sec
C: -> Packard-Bell: 47 sec
Popp-PC -> C: 25 sec
C: -> Popp-PC 47 sec
Packard-Bell -> Popp-PC: 52 sec
[/font]
[b]Ich freue mich auf Eure Tests.[/b]
Übrigens: Warum geht das Kopieren von der externen auf die interne Festplatte fast doppelt so schnell wie umgekehrt? Die interne Festplatte ist auch eine ganz normale 08/15-Festplatte.