298 Benutzer online
16. November 2018, 13:32:13

Windows Community



Zum Thema Treiber für Mustek 1200 ub plus Win 10 64bit - Hallo. Ich benutze unter Windows 10 32 bit einen Scanner Mustek 1200UB plus. Unter Win 10 64 bit bekomme ich ihn nicht installiert. Gibt es irgendwo eine Treibe... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Treiber für Mustek 1200 ub plus Win 10 64bit

 (Antworten: 9, Gelesen 3792 mal)

MichaW

  • Gast
Treiber für Mustek 1200 ub plus Win 10 64bit
« am: 02. November 2018, 13:57:43 »
Hallo. Ich benutze unter Windows 10 32 bit einen Scanner Mustek 1200UB plus. Unter Win 10 64 bit bekomme ich ihn nicht installiert. Gibt es irgendwo eine Treiberaktualisierung oder eine Möglichkeit, das Gerät zum Laufen zu bekommen?
Ich bin bald am Verzweifeln.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 266
« Antwort #1 am: 02. November 2018, 20:41:25 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. November 2018, 13:53:03 »
Hallo florian-luca
Der Tipp ist o.k. Die Installation funktioniert. Aber der Rechner installiert immer ein "unbekanntes Gerät". Ich habe es auch auf einem anderen Rechner probiert, das selbe Problem.
Bevor ich das Gerät dem Sperrmüll übergebe, würde ich gern noch einmal Hilfe annehmen.

MfG

  • Windows 95
  • Beiträge: 266
« Antwort #3 am: 04. November 2018, 19:58:59 »
Hi Micha
[quoteDer Tipp ist o.k. Die Installation funktioniert.][/quote] freut mich sehr  :wink
Zitat
Aber der Rechner installiert immer ein "unbekanntes Gerät".
ein Bild vom Gerätemanager mit den Eigenschaften wäre hilfreich, siehe meinen Link
https://www.wintotal.de/hilfe-im-geraetemanager/
kann ein NICHT mehr BENUTZTES Gerät sein oder Treiber fehlt, Abhilfe im Link.
noch Fragen oder es klappt nicht,sage Bescheid
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 05. November 2018, 18:29:40 »
Hallo florian-luca
Ich habe einiges versucht, Neuinstallation mit und ohne Neustart während der Installation. Ich habe auch alte Installationen gefunden und deinstalliert.
Im Geräte-Manager findet sich ein unbekanntes Gerät mit diesen Hardware IDs.USB\VID_05D8&PID_4002&REV_0100
USB\VID_05D8&PID_4002Kein Erfolg

Sorry ich bin dann erst wieder morgen oder übermorgen am Rechner

  • Windows 95
  • Beiträge: 266
Re: Treiber für Mustek 1200 ub plus Win 10 64bit
« Antwort #5 am: 05. November 2018, 19:52:35 »
Hi
das Bild zeigt einen Windows XP Treiber für das Gerät. Kann man so lassen oder löschen.
https://www.helpjet.net/Pi-24356414.html
willst Du den entfernen ?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alte_Treiber_richtig_l%C3%B6schen_DriverStore_Explorer_Windows_10
mit diesem Tool !!!
https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 06. November 2018, 16:50:53 »
Hallo florian-luca
Diesen XP-Treiber installiert das BS nach dem Anschließen des Scanners automatisch. Da fehlt wohl was bei Microsoft? Selbst die Microsoft-eigene App für Scanner erkennt das Gerät nicht. Ich habe deine Tipps nochmal probiert - ohne Erfolg. Bei einigen Anwendungen reicht mein Englisch nicht ganz. Kann man nicht irgendwelche Treiberdateien vom 32bit- BS übernehmen? da funktioniert das Teil ja.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung einer Neuanschaffung. Finde aber kein Scanner, bei dem explizite Win 10 64bit angegeben ist. Multifunktionsgerät wäre die letzte Alternative, da ich einen guten Drucker habe.

MfG bis Donnerstag (deine Antwort kann ich zwischenzeitlich lesen aber nicht umsetzen)

  • Windows 95
  • Beiträge: 266
« Antwort #7 am: 06. November 2018, 23:16:44 »
Hi
Zitat
Der Tipp ist o.k. Die Installation funktioniert.
Diesen XP-Treiber installiert das BS nach dem Anschließen des Scanners automatisch.
den unter Eigenschaften deaktivieren !
Zitat
Kann man nicht irgendwelche Treiberdateien vom 32bit- BS übernehmen? da funktioniert das Teil ja.
ja kann man. Du kannst die 64 und 32 Bit bedenkenlos einzeln installieren. Der Drucker sucht sich aus, mit
was er am besten arbeiten kann.
http://www.mustek.com.tw/support/driver-manual-downloads.html#product=A3%201200S&serial_no=D2I
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 09. November 2018, 04:20:02 »
thank you

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 10. November 2018, 17:27:42 »
Hallo florian-luca
Ich habs aufgegeben. Danke für die Mühe, ich hab mich für ein neues Multifunktionsgerät entschieden.
MfG Micha

windows treiber plus mustek 1200 bing