397 Benutzer online
19. April 2024, 23:37:53

Windows Community



Zum Thema BIOS flushen nicht möglich - Hay,des öfteren schmiert mir mein neu zusammengebauter PC einfach ab. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Das Bild wird 5 Sekunden lang hellblau und... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

BIOS flushen nicht möglich

 (Antworten: 15, Gelesen 6971 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
BIOS flushen nicht möglich
« am: 30. März 2010, 18:41:26 »
Hay,

des öfteren schmiert mir mein neu zusammengebauter PC einfach ab. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Das Bild wird 5 Sekunden lang hellblau und dann startet der PC neu.
Das ganze passiert bislang nicht beim spielen, sondern bei normalen Anwendungen. Daher gehe ichdavon aus, dass es nicht an Überlastung/-hitzung liegt.

Wenn der PC neustartet, wird mir folgendes angezeigt -> a hyper transport sync flood error occurred on last boot

Wie ich ergooglet habe, liegt das entweder daran, dass die Komponenten nicht harmonieren (was sie laut eiens Freundes aber sollten), oder eben daran, dass die BIOS Version zu alt ist, was mir auch mein Kollege bestätigt.

Ich habe jetzt von HIER den obersten, also neusten, Patch geladen und wollte ihn unter Win7 Home Premium ausführen, was fehlgeschlagen ist.
Angeblich sei diese Anwendung mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel und im Kompatiblitätsmodus funktionierts auch nicht. Zwar kommt dann keine Fehlermeldung mehr, jedoch passiert einfach nichts.

Mein System habe ich hier mal analysieren lassen -> http://www.mein-pc.eu/Profil/KommaKla-MS-7577/9579

Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Liegts wirklich am BIOS? Wenn ja, wie kann ich es updaten (hab das noch nie zuvor gemacht und kenne privat leider auch keinen der davon Ahnung hat, der mir das machen könnte).

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 18:59:24 »
Zitat
Patch geladen und wollte ihn unter Win7 Home Premium ausführen, was fehlgeschlagen ist.
Du mußt das Bios unter DOS flashen, nicht aus dem laufenden Windows heraus! Steht ausdrücklich in Deiner "How to flash the BIOS.DOC"!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 19:33:20 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 19:41:22 »
Warum nutzt du nicht die Utilities
  : http://msi-computer.de/index.php?func=downloadindex&PHPSESSID=8b92d35ef3be59011d4cc38c23e14c8d

Habe ich. Das is ja das LiveUpdatewas ich meinte. Jedoch scannt der meinen PC, dann klicke ich auf continue und dann passiert nix. Unten im Tray kommt ein Augensymbol und das verschwindet einfach nach 10 Sekunden. Firewall und Antivir habe ich ausgemacht, damit das nicht geblockt wird (muss ich sonst noch was aus machen?).

Daher weiß ich momentan nicht weiter...

Ich lese gerade dieses Tutorial und versuche wohl gleich mal nach Schritt 6 vorzugehen.
Allerdings habe ich nicht die geforderten "WinSFI.exe" bzw. "WinFlash.exe" wie in Schritt 4 erklärt in meinem runtergeladenen Patchpaket...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 30. März 2010, 20:01:54 »
Hallo !

KommaKla, du schreibst "a hyper transport sync flood error occurred on last boot".

'Hyper Transport' hört sich für mich eher nach einem RAM-Problem an.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: BIOS flushen nicht möglich
« Antwort #5 am: 30. März 2010, 20:04:50 »
Okay, und was kann/sollte ich nun deiner Meinung nach tun ^^?

Sorry, bin nicht der Crack in sachen Computer. Ich weiß das nötigste aber wenn es ins Detail geht bin ich meist ahnungslos.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. März 2010, 20:16:49 »
Das ist die Fehlermeldung.  : ein hyper Transport Sync-Flood-Fehler ist aufgetreten beim letzten Start.
Hast du 32 oder 64 Bit.
Werden  deine Ram,s beim aufstarten richtig erkannt? ( Pausentaste / Enter) im wechsel. Dann kannst du alles in Ruhe lesen.
Das Live Update Tool muss erst installiert werden. Achte oben auf die Leiste ,ob dort etwas blinkt.
Gehe ins Bios . Drücke beim aufstarten entweder F2 oder die entf Taste. Dann suchst du nach : load  optimize defoult ( anklicken / enter ) F10 speichert und schließt das Bios . Dann kommt neustart.

http://msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate_step&PHPSESSID=8b92d35ef3be59011d4cc38c23e14c8d
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 20:18:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 20:56:16 »
Ich hab 64Bit.

Bei deinem Link. Ich komme unter IE gar nicht erst bis zu dem Bild Step 2: Install.
Bei mir erscheint dann ein Continue Button den ich klicke, dann halt das Auge iM Tray was nach ein paar Sekunden verschwindet. Mehr geht da nicht.

Das mit dem Ram check ich gleich mal. Bei IE hat was geblinkt, aber das habe ich dann einfach erlaubt, erst dann "funktionierte" es ja soweit wie beschrieben.

Das mit dem Bios mache ich auch jeden Moment aber was bringt das wenn ich fragen darf?

Danke in jedem Fall für deine Hilfe, sehr aufmerksam!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. März 2010, 21:04:33 »
Ich hab 64Bit.
Bei deinem Link. Ich komme unter IE gar nicht erst bis zu dem Bild Step 2: Install.
Bei mir erscheint dann ein Continue Button den ich klicke, dann halt das Auge iM Tray was nach ein paar Sekunden verschwindet. Mehr geht da nicht.
Das mit dem Ram check ich gleich mal. Bei IE hat was geblinkt, aber das habe ich dann einfach erlaubt, erst dann "funktionierte" es ja soweit wie beschrieben.
Das mit dem Bios mache ich auch jeden Moment aber was bringt das wenn ich fragen darf?
Danke in jedem Fall für deine Hilfe, sehr aufmerksam!
Zuerst rufst du unter alle Programme den 32 bit IE auf. Damit sollter der Download klappen.
Bios: Load optimze defoult / optimize defoult ( lade optimale Bioseinstellungen ) damit erkennt das Bios die angeschlossene Hardware. Und stellt alles richtig ein.später  kannst du alles per Hand ,konfigurieren,falls erwünscht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #9 am: 30. März 2010, 21:08:03 »
Bios wurde wie genannt optimiert.
Seit dem sehe ich beim booten lediglich noch 2 Sekunden lang ein Bild vom Mainboard (Werbung haha) und dann läd auch schon Windows. Nichts mehr wo ich pausieren könnte um das Laden der RAM zu prüfen.

Ich echek das ganze nun nochmal unter 32bit IE!

Ich finde lediglich Internet Explorer und Internet Explorer (Bit 64), kein 32  :grübel auch nicht per Suchfunktion

Hab jetzt alles aus gemacht. Firewall, ICQ, Thunderbird, Antivir Guard deaktiviert... funktioniert immer noch nicht.
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 21:14:55 von KommaKla »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: BIOS flushen nicht möglich
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 21:20:46 »
unter dem Windowsbutton links unten  :zwinkern
dort findest du unter alle Programme,2xden IE. Nimm den ohne 64 bit( ist 32 bit).  Wenn deine Tastatur nicht einen PS/ 2Stecker hat,sondern nur USB ,kommst du damit nicht ins Bios.
Kleiner Tip : Dein Patch ist eine Bin Datei ,die nach den entzippen auf eine Floppy kopiert wird. ( DOS)
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 21:24:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 21:38:34 »
Okay, den IE hatte ich auch schon zich mal und habs damit probiert. Klappt genauso wenig.
Hab das ganze nun auch mal im Abgesichterten Modus mit Netzwerkverbindung ausprobiert - 100% selbe Ergebnis.

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter... eine Floppy habe ich nicht, nicht mal ein Laufwerk dafür.

Ich bring mich und euch zum verzweifeln ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 21:43:20 »
Okay, den IE hatte ich auch schon zich mal und habs damit probiert. Klappt genauso wenig.
Hab das ganze nun auch mal im Abgesichterten Modus mit Netzwerkverbindung ausprobiert - 100% selbe Ergebnis.

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter... eine Floppy habe ich nicht, nicht mal ein Laufwerk dafür.

Ich bring mich und euch zum verzweifeln ^^

teste mal beide : http://msi-computer.de/index.php?func=html&name=liveupdate_series

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #13 am: 30. März 2010, 22:00:40 »
Das LiveUpdate4 kann runtergeladen, installiert und ausgeführt werden!

Aktuelle Bios Version ist laut dem Programm 1.90 , sowohl im Internet als auch auf meinem Rechner... also is der Bios frisch(?).
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 22:19:06 von KommaKla »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 31. März 2010, 03:58:23 »
Das LiveUpdate4 kann runtergeladen, installiert und ausgeführt werden!

Aktuelle Bios Version ist laut dem Programm 1.90 , sowohl im Internet als auch auf meinem Rechner... also is der Bios frisch(?).
Dann schaue ins Boardhandbuch ,wie ein Cmos Clear ausgeführt wird. Falls das neue Bios nicht erkannt wird.
Everest ( Testversion ) nutzen zwecks Biosversion. Und Driver Genius 9 ( testversion) ist eine große Hilfe nach veralteten Treibern zu suchen . Diese dan per Google suchen und installieren.
Unter Windows Update sollte ein UpDate von ATI sein . Vorhanden ?
Drücke die Graka mal nach . Sowie die Ram,s auch . Dein problem könnte die GraKa sein ,da beim Kumpel die gleichen Symptome auftreten . ( 5xxxx) . Ev. Graka Treiber deinstallieren und dann den neusten ( 10.3) installieren.
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 04:10:05 von Pebro1 »

windows exe 64bit ram error download version bit driver installation
keine for kein everest funktioniert bios notebook flash msi transport