273 Benutzer online
24. Januar 2021, 06:34:52

Windows Community



Zum Thema Internetleitung Windows 7 langsam - Windows 8.1 Scheller - Hallo,habe da ein Problem, welches mich massiv stört.Bin vor kurzem von 100MB auf 150MB (Unitymedia) gegangen.Nur ist mir aufgefallen, dass unter Windows 7 die ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Internetleitung Windows 7 langsam - Windows 8.1 Scheller

 (Antworten: 9, Gelesen 4027 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Internetleitung Windows 7 langsam - Windows 8.1 Scheller
« am: 14. Juli 2014, 04:42:41 »
Hallo,

habe da ein Problem, welches mich massiv stört.

Bin vor kurzem von 100MB auf 150MB (Unitymedia) gegangen.

Nur ist mir aufgefallen, dass unter Windows 7 die Leitung wesentlich weniger durchlässt als bei Win 8.1.

Windows 7 Pro - ~70 - 100MB

Windows 8.1 Pro - ~ 160 - 165MB

Kann mir vllt mal einer sagen was das soll?
Habe mal wieder 3 Wochen 8.1 installiert gehabt, bemerkte aber, dass mir meine AERO Optik fehlt, also installierte ich wieder 7 und nun das selbe Problem wieder.

Der Speedtest von Ookla zeigt die Werte an, wie sie sein müssten - Der von Unitymedia nicht (Win 7)

Der Speedtest von Ookla zeigt die Werte an, wie sie sein müssten - Unitymedia auch (Win 8.1)

Brauche mal hilfe denn das stört mich doch  Massiv.

Benutze ein Gigabyte Board mit Onboard, also mit Realtek Chip.

Treiber auch schon gewechselt gehabt - nothing -.

Ich verstehe es einfach nicht, schon allein technisch ergibt das für mich keinen Sinn. Würde jetzt sagen das es Windows 7 ist, was die 150MB nicht zulässt oder so.

KEINE AHNUNG

Danke für Antworten! ;)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 06:44:27 »
Zitat
Internetleitung Windows 7 langsam - Windows 8.1 Scheller
Da täuschst Du Dich! Welches Windows Du benutzt, hat auf die "Sch(n)elligkeit" der Verbindung überhaupt keinen Einfluß. Windows 7 ist auch genau so sch(n)ell, wie Windows 8, die richtigen Treiber und vergleichbare Messumgebung vorausgesetzt, vgl.:
http://goo.gl/qu2mDt

Zitat
Bin vor kurzem von 100MB auf 150MB (Unitymedia) gegangen.
Wie kann man "von 100MB auf 150MB (Unitymedia)" gehen?  :grübel
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 07:45:27 von Springer »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 19:58:01 »
Ochmensch ...

du weißt doch was gemeint ist... :evil:

WECHSEL 100 -> 150. Siehste...

So und was ist es dann?
Win 8 erkennt ja automatisch die Treiber, bei Windows 7 muss ich dir Treiber Disc des Boards nehmen (auch schon welche von Realtek versucht).

Danke für den link, aber schon gelesen. Hab bei Win 8 EXAKT dasselbe gemacht wie unter win auch..und Chrome genutzt mit MEINEN Settings die ich auch bei 7 hab
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 19:59:32 von Musicscore »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 20:12:10 »
Zitat
du weißt doch was gemeint ist...
Leider nicht. Du bist völlig unverständlich! Versuche doch mal, ein ganz klein wenig Anstrengung in Deine Posts zu investieren und nicht nur mehr oder weniger stimmige Wörter hinzuklecksen, die sich der andere gefälligst selbst zusammenreimen muß...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 26. Juli 2014, 03:46:16 »
Habs das Problem gefunden. Man deaktiviere einfach EEE (energy efficient Ethernet) und siehe da...nichts wird mehr um die hälfte beschränkt ;)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Internetleitung Windows 7 langsam - Windows 8.1 Scheller
« Antwort #5 am: 26. Juli 2014, 08:05:28 »
Zitat
Hab bei Win 8 EXAKT dasselbe gemacht wie unter win auch
Dann war diese Aussage also unrichtig. Wußte ich doch! Warum sagst Du das Gegenteil? Wenn Du EEE unter Win8 deaktiviert und unter Win7 aktiviert hast. ergeben sich notgedrungen andere Messergebnisse.

Der Vergleich von Messungen setzt eine "vergleichbare Messumgebung" (s. o.)  voraus. Und da hätte man natürlich als allererstes auf absolut identische Adaptereinstellungen zu achten gehabt. Wer auf Schnelligkeit Wert legt und mit Energie aasen kann, muß EEE abschalten, wer eine lange Akkulaufzeit braucht, muß EEE aktivieren, vgl.:
http://goo.gl/iBmy9x
http://goo.gl/3GO33W
« Letzte Änderung: 26. Juli 2014, 09:11:10 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 26. August 2014, 14:41:12 »
Das liegt dann wahrscheinlich an Optimierungsproblemen. Hier ein Link, um dein Win 7 Pro zu "verbessern", zu konfigurieren, damit die Leistung steigt ;)
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Praxis-Kniffe-fuer-Windows-7-Zehn-geheime-Tricks-fuer-ein-besseres-Windows-7-3393072.html

edit by netzmonster
Werbelink entfernt
« Letzte Änderung: 27. August 2014, 22:02:35 von netzmonster »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 26. August 2014, 14:52:34 »
Zitat
http://adf.ly/rUhd9
Was soll dieser adf.ly-Mist? Warum warten und damit dann auch noch die Bezahlung irgendwelcher Abzocker sicher stellen? Wo sind wir eigentlich?  :O

Das ist der gemeinte Link:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Praxis-Kniffe-fuer-Windows-7-Zehn-geheime-Tricks-fuer-ein-besseres-Windows-7-3393072.html
bzw. anständig , also nicht mit adf.ly, geshortet:
http://goo.gl/5m0XNf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 26. August 2014, 15:26:34 »
Was soll dieser adf.ly-Mist? Warum warten und damit dann auch noch die Bezahlung irgendwelcher Abzocker sicher stellen? Wo sind wir eigentlich?  :O

Das ist der gemeinte Link:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Praxis-Kniffe-fuer-Windows-7-Zehn-geheime-Tricks-fuer-ein-besseres-Windows-7-3393072.html
bzw. anständig , also nicht mit adf.ly, geshortet:
http://goo.gl/5m0XNf


Also bist du nicht der Meinung, dass die Mühe der antwortenden Forenmitglieder belohnt werden sollte? (dein Aufreger macht deshalb nämlich in meinen Augen keinen Sinn; sry)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 26. August 2014, 16:19:55 »
Bis jetzt hat jedenfalls noch keines unserer Forenmitglieder versucht, auf diese Weise reich zu werden. Bisher war unser Forum nicht kommerziell, und zwar in diesem Sinne:
Zitat
Viele Internetforen können kostenlos genutzt werden und werden oft ehrenamtlich betrieben. Mit der Teilnahme am Forenbetrieb werden meist keine kommerziellen Interessen verfolgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Wenn Du reich werden wiollst, dann such Dir einen anständigen Beruf oder eine reiche Frau...

windows lan win langsam yahoo speedtest extrem plugin search win7
bing go-windows bge zgu zwu bgq aww 71778758 72197243 72676100
Win7 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen