534 Benutzer online
29. April 2024, 10:40:24

Windows Community



Zum Thema Vista - Totale Panne - Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir einen neuen Computer mit Vista gekauft. Die ersten Tage ; Wochen ; Monate ging alles einwandfrei. Bis plötzl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista - Totale Panne

 (Antworten: 15, Gelesen 6227 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Vista - Totale Panne
« am: 25. Juli 2008, 09:42:59 »
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir einen neuen Computer mit Vista gekauft. Die ersten Tage ; Wochen ; Monate ging alles einwandfrei. Bis plötzlich der Media Player nicht mehr ging. Ich Bemerkte das, als ich den Media Player öffnen wollte. Dann kam folgende Meldung : "Windows Media Player funktiniert nicht mehr". Damit noch nicht genug, fingen an meine installierten Spiele nicht mehr zu laufen. Dieselbe Meldung "Blah Blah.exe funktioniert nicht mehr". Auch andere Programme wie Xfire u.ä. "funktionierten nicht mehr". Ich habe dann Vista neu installiert. Doch das sollte alles noch viel schlimmer machen, Ich kann zwar Media Player usw. wieder ausführen, doch die Spiele funktionierten immernoch nicht. Ich kann sie installieren, doch das wars auch schon. Sie laufen nicht.

Beispiele:
Worms 3D : Intro: gut
                   Spiel: "Worms.exe funktioniert nicht mehr"

Prince Of Persia
Sands Of Time : Startet nicht einmal

Rayman 3 : Startet auch nicht

Mein System:

Windows Vista Ultimate Service Pack 1 ( 32 Bit)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300  @ 2,5 Hz
Ram: 4 GB
Grafikkarte: NVidea GF 9800 GX2

Neuste Updates sind auch installiert.
Könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 14:17:03 von ScienceGuy »

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008, 09:55:57 »
32- oder 64-bit Betriebssystem ???

Könntest du 'mal die Fehlermeldungen per Screenshot hierhin posten.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 10:04:13 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 10:05:52 »
Hattest du die Spiele vorher vor dem SP1 installiert??

Ich habe festgestellt das manche Programme nur laufen wenn man sie bevor man das SP1 installiert schon drauf hat.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008, 10:20:51 »
Hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert? Das ist immer von Übel, insbesondere dann, wenn man aus Gewohnheit einfach so alles drauf haut, was es in dieser Richtung gibt...

Bist Du sicher, daß Deine Spiele vistatauglich sind?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #4 am: 25. Juli 2008, 14:30:11 »
Hi,

mit media player könntest du es ganz einfach beheben indem du es deinstallierst und wieder drauf packst, oder was noch einfach wäre ist du benutzt VLC oder Winamp.

Zu den Spielen kann es gut möglich sein dass es am SP1 liegt, die neuesten Treiber/Updates sind nicht immer gut.

Auch hier gilt =====> !!NEVER!! TOUCH A RUNNING SYSTEM

Was auch noch zu beachten muss bei ältere Spiel ist die DirectX. Vista kommst standart mit DX10, was manche alte Spiele nicht 100% unterstützen bzw. nicht richtig oder sogar garnicht laufen. Hier hilft es die DX9 zu installieren, aber soviel ich weiss braucht es nur eine bestimmte datei die im SPIELE-ORDNER hinzugefügt wird, meistens Hauptverzeichnis z.B. C:\Games\Team17\Worms.

Hier noch die .dll für DX9:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_30

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Vista - Totale Panne
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008, 14:16:11 »
...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 16:03:55 von ScienceGuy »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008, 15:06:44 »
Eine Frage vorweg:
Wie hast du Vista neu Installiert?

Festplatte formatiert und Vista neu Installiert?
Vista einfach drüber gebügelt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 26. Juli 2008, 16:05:32 »
Ok das mit dem Virus hat sich erledigt.
Und ja: ich habe Vista "einfach neu drübergebügelt"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 26. Juli 2008, 16:06:53 »
Uwe wollte eigentlich wissen ob du bei der Neuinstallation die Festplatte/ Partition formatiert hast?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 26. Juli 2008, 16:12:06 »
Und ja: ich habe Vista "einfach neu drübergebügelt"
Das geht meist in die Hose und bringt kein zufrieden stellendes Ergebnis.
Weil dabei die alten Einstellungen meist übernommen werden.

Der sauberste Weg ist die Festplatte formatieren und dann Vista sauber installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Vista - Totale Panne
« Antwort #10 am: 26. Juli 2008, 16:15:07 »
Gegenfrage:
Wie kriege ich Vista dazu im Prinzip sich selbst zu löschen?
Weil diese Nachricht immer meint:
"Der Pc könnte nach dem formatieren nicht mehr funktionieren?

Edit:
ICH KANN DIESES VOLUMEN NICHT FORMATIEREN!
Deswegen die Frage
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 20:23:22 von ScienceGuy »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 26. Juli 2008, 16:19:14 »
Du musst sie whärend der Neuinstallation formatieren. Whärend des Betriebes von Vista geht das ja auch net

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #12 am: 26. Juli 2008, 16:20:11 »
Hast Recht, wäre ja unsinnig
ich bin kein Profi mit Computern deswegen stelle dich auf seltsame Fragen ein XD

Edit:
Ich werde erstmal Formatieren und Vista neu installieren.
Ich mach einen post wenn ich fertig bin.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 17:05:13 von ScienceGuy »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 26. Juli 2008, 16:27:25 »
Starte mit deiner Vista-DVD.
Da hast du dann die Möglichkeit deine Festplatte zu formatieren und dann Vista neu zu Installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 26. Juli 2008, 16:59:20 »
Hast Recht, wäre ja unsinnig
ich bin kein Profi mit Computern deswegen stelle dich auf seltsame Fragen ein XD

Edit:
Ich werde erstmal Formatieren und Vista neu installieren.
Ich mach post einen wenn ich fertig bin.


Beim formatieren  auf die einstellung "erweitert " klicken. Alles löschen.

vista windows exe probleme startet festplatte bit problem media player
installieren cpu erkannt geht spiel patch funktioniert datei spielen time