529 Benutzer online
27. April 2024, 18:39:05

Windows Community



Umfrage

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

G-Data Antivirenkit
Bitdefender Antivirus
Norton Antivirus
AVIRA Antivir
Kaspersky Antivirus
Microsoft LiveOnCare
Avast Antivir
CA Anti Virus 2007
ein anderes Antivirenprogramm
Ich nutze KEIN Antivirenprogramm!
nod32 (eset)
Microsoft Security Essentials
Zum Thema Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ? - Also ich verwende Norton internetsecurety und bin da bis jetzt bestens mit zufrieden... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?

 (Antworten: 252, Gelesen 139239 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #150 am: 17. Januar 2008, 01:58:41 »
Also ich verwende Norton internetsecurety und bin da bis jetzt bestens mit zufrieden

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #151 am: 19. Februar 2008, 08:39:59 »
Hy! Auf Vista benutze ich Windows Live OneCare, trotzdem ich weiß,zumindest hörte und las, es schützt nicht optimal,aber ich bin echt sehr zufrieden, zumal ich mich um fast nichts kümmern muß. Führt von Wartung(defrag,V-Scan,Datensicherung und suche nach den neuesten Updates und Treibern) alles selbst aus ! Mußte nur einmal eingeben, wann ich alles wünsche und stört mich nicht bei der Arbeit. Außerdem kann ich jederzeit zusätzlich alles einzen ausführen, wann und was ich möchte.

Auf XP nutze ich Kaspersky 6.0 (shareware), hatte aber punto Programm selbst schon mehrmahls Schwieriegkeiten,d.h,wenn ich den PC abgeschalten habe und mir ist nach etwa fünf Minuten eingefallen,ich hätte noch auf der Bank etwas zu erledigen gehabt, war er des öfteren kaputt wenn ich den PC wieder startete, zb. die schwarze Liste und mein Hacker-Tool, und musste ihn danach deinstallieren und wieder neu installieren, was nervig war. Besonders als ich noch kein DSL und unbeschränktes Datenvolumen hatte. Mit einem Modem das langsam ist und bei jeder Installation ca. 20MB dafür zu verwenden,was alles so eine halbe Stunde in Anspruch nahm, war schon läßtig und nervig! Noch dazu wenn mann so wie ich nur 800 MB hatte. Aber jetzt ist er brav,verwende ihn auch seltener muß ich dazu sagen, da ich momentan mehr auf Vista arbeite.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #152 am: 19. Februar 2008, 12:29:32 »
Mein Dad hat Norton Internet Security von der Telekom auf seinem XP-Rechner.

Ich kann dieses Programm nicht empfehlen, es schreibt sich tief ein, ist total umständlich es mal auszuschalten, unübersichtlich, greller Button in der Start-Leiste, verlangsamt den Rechner.... NEE!
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 12:32:56 von MrTvista »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #153 am: 19. Februar 2008, 12:40:01 »
hallo MrTvisa,

welche Version nutzt dein Dad ?? du kannst ab dem 2007 das ganze auch als Systray minimieren somit ist die Tastleiste nicht so überfüllt..

ich nutze die 2008er Version und bin super zufrieden...

was dass sich ins System eingraben angeht.. machen das VIREN nicht auch ???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #154 am: 19. Februar 2008, 13:08:59 »
Ich weiß gar nicht, ob bei der Telekom-Version auch eine Jahreszahl steht, ich denke aber mal, es ist die neueste, da er seit November erst dsl an seinem Wohnort verfügbar hat.

Er ist vorher mit (der gleichen Freeware die ich auch nutze) eigentlich immer ganz gut gefahren, nun hat er das Telekom-Paket und musste das was dabei (und mitbezahlt) war auch unbedingt haben. Ich kenne von Norton nur noch Version 2001, aber von der Bedienung und vom Look'n'feel ist das absolut nicht meine Wellenlänge. Naja, da er ja auch schon weit über 50 ist, muss ich ihn dann alles erklären - obwohl ich mich damit nicht mehr auseinander gesetzt habe (NIS 2001 und 2008 ist ein Meilenweiter Unterschied - etwa wie Windows 3.1 und Vista).

Was ich mich frage: Wie kann ich Norton 2008 KOMPLETT AUSSCHALTEN, nicht nur deaktivieren, sondern so ausschalten, dass es nicht mehr im Hintergrund läuft.
Er hat Probleme mit seiner neuen WinTV (Satellitenupdate bricht ab) und ich wollte da mal alles was dazwischenfunken kann wegmachen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 13:10:46 von MrTvista »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #155 am: 19. Februar 2008, 13:28:53 »
Ich hatte auch mal einen Laptop mit dieser Telekom-Software zwischen den Fingern. Ließ sich anstandslos deinstallieren.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #156 am: 19. Februar 2008, 13:32:52 »
Ich weiß gar nicht, ob bei der Telekom-Version auch eine Jahreszahl steht, ich denke aber mal, es ist die neueste, da er seit November erst dsl an seinem Wohnort verfügbar hat.

Er ist vorher mit (der gleichen Freeware die ich auch nutze) eigentlich immer ganz gut gefahren, nun hat er das Telekom-Paket und musste das was dabei (und mitbezahlt) war auch unbedingt haben. Ich kenne von Norton nur noch Version 2001, aber von der Bedienung und vom Look'n'feel ist das absolut nicht meine Wellenlänge. Naja, da er ja auch schon weit über 50 ist, muss ich ihn dann alles erklären - obwohl ich mich damit nicht mehr auseinander gesetzt habe (NIS 2001 und 2008 ist ein Meilenweiter Unterschied - etwa wie Windows 3.1 und Vista).

Was ich mich frage: Wie kann ich Norton 2008 KOMPLETT AUSSCHALTEN, nicht nur deaktivieren, sondern so ausschalten, dass es nicht mehr im Hintergrund läuft.
Er hat Probleme mit seiner neuen WinTV (Satellitenupdate bricht ab) und ich wollte da mal alles was dazwischenfunken kann wegmachen.

Also ich habe auch das das Komplettpaket ;o) und es ist die 2008er version.. Ausschalten kannst du es nicht.. dann geht nur deinstallieren .. auf der Seite von Symnatec gibt es ein removetool dass musst du ausführen einen anderne weg gibt es nicht.  mhm komisch mein WIN TV läuft ohne Probs, selbst mit eine Diseque dazwischen..

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #157 am: 19. Februar 2008, 13:33:30 »
Ich hatte auch mal einen Laptop mit dieser Telekom-Software zwischen den Fingern. Ließ sich anstandslos deinstallieren.

es ist keine TELEKOM Software nur eine Kooperation twischen T und NORTON...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #158 am: 19. Februar 2008, 20:57:02 »
Gibt es da nicht bestimmte Prozesse im Taskmanager, die ich einfach ausschalten kann und dadurch Norton vorrübergehen ganz weg habe?

Das Problem mit seiner WinTV (DVB-Sat) ist die Sendersuche: Bei einer bestimmten Prozentzahl bricht er ab. Ich habe schon neueste Firmware, Treiber und was es dort alles gibt probiert, auch die unterschiedlichen Software-Tools.

Kann es sein, das für die TV-Karte das Sat-Kabel zu lang ist von der Schüssel? Er hat so gerade eben noch Empfang (TV5 hat bei einem normalen Sat-Reciever mäßigen Betrieb, häufig bricht das Signal zusammen). Ich werd mal bei Hauppauge anrufen, die bauen die Dinger, also müssen die sich damit auch auskennen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #159 am: 19. Februar 2008, 21:01:09 »
also wenn du im Systray (neben der uhr) auf das Norten Symbol rechts klickts, kannst du bei der 2007 Version alles für eine bestimmte Zeit ausschalten bei der 2008 musst du das Prog öffnen und in die Optionen gehen.

unten siehst du was ich meine

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« Antwort #160 am: 20. Februar 2008, 17:54:33 »
Seit mehreren Jahren bin ich mit AVAST home-edition bestens zufrieden!
Manchmal leiste ich mir sogar den Luxus, verdächtige Anhänge zu öffnen!!javascript:void(0);
evil
Die Sirene klingt so toll!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #161 am: 20. Februar 2008, 22:14:44 »
@mrtvista

Hilfestellung kannst Du in diesem Sammelthread nicht erwarten. Bei Problemen oder Fragen ist es empfehlenswert, einen neuen Thread zu eröffnen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #162 am: 24. Februar 2008, 11:35:52 »
Hab nun in einem Jahr diverse IS Suiten getestet und zwar immer gekaufte und NIE Testversionen:

Zuerst Kaspersky IS 2008 dieser hat mir viel nach Systemstart den Desk einfrieren lassen, also weg damit.

Dann GData IS 2008, mit diesem, Teil kann man nicht surfen, bremst total aus, auch nur mit einer Engine.

Dann BitDefender TotalSecurity 2008, meldet nach der 2. neuinstallation dass er bei Scan on Demand ca. 800 Viren
gefunden hat, sind aber nicht Viren, nur Objekte die er nicht überprüfen kann und folgedessen diese als gefährlich einstuft,
das nervt, also auch nicht zu gebrauchen...

Nun hab ich seit längerem Panda IS 2008 drauf, bis dato läuft der einwandfrei, schnell und zuverlässig.
Der Support ist spitze, die TruePrevent Technologie ist auch nicht schlecht.
Panda benutzt auch eine Engine von Kaspersky.

Also ist mein Favorit Panda IS 2008 in zusammenarbeit mit Norton AntiBot,
zu AntiBot kann ich sagen sehr zuverlässig, Panda blockte mir ein Trojaner, aber eben nicht ganz,
dann sprang sofort Norton AntiBot ein und löschte diesen sofort restlos.
Aber klar, wenn ich mal so ein starker Trojaner drauf hatte wird sofort mein ganzes System mit
Acronis neu eingespielt...


 ?( Schade hab Geld für nix ausgegeben bei den vorigen Suiten, und alle sind im Mülleimer gelandet.

Und wenn jemand sein System mal noch richtig scannen will empfehle ich zusätzlich Prevx CSI Free
der scannt nach einer der grössten Online Datenbank die es gibt, entfernt aber das gefundene nicht,
nur in der Kaufversion, aber du hast dann eine überblick ob dein System wirklich sauber ist,,,
jedenfalls bei mir findet der auch nix mehr...
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 11:41:59 von Razzor »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #163 am: 24. Februar 2008, 11:44:11 »
Ich habe auch ne Weile rumprobiert.
Angefangen mit der GData InternetSecurity über avast Antivir und Avira. Hängengeblieben bin ich bei nod32 und der Windows Firewall. Bisher läuft alles prima und ich sehe keinen Grund, weiter zu testen bzw. suchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #164 am: 26. Februar 2008, 12:34:36 »
Ich habe kaspersky und bin damit sehr zufrieden  die 40 euro  haben sich gut ausgezahlt :wink

vista windows pro 64bit toshiba probleme startet msn download programme
neustart treiber scan externe version kompatibel bit medion problem wlan