478 Benutzer online
26. April 2024, 12:46:36

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - ausgezeichnet. ^^dann lass mich morgen mal wissen, was sie zu sagen hatten.  ;Dmuss bald mit meiner diplomarbeit anfangen...aber auf einem derart instabile... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133313 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #15 am: 15. März 2007, 23:56:57 »
ausgezeichnet. ^^
dann lass mich morgen mal wissen, was sie zu sagen hatten.  ;D
muss bald mit meiner diplomarbeit anfangen...aber auf einem derart instabilen system wär das quasi selbstmord.  :(

mfg, stephan

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #16 am: 15. März 2007, 23:58:23 »
Wahrscheinlich "reden wir nach der Cebit drüber" oder "installieren sie doch wieder XP" :-P
Ich sag bescheid :)

Raphael

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #17 am: 16. März 2007, 08:45:53 »
das ist ja mal wirklich ne schwache vorstellung von Samsung. Ich hoffe die kriegen das in den nächsten zwei wochen geregelt.
gruß,
kunze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #18 am: 16. März 2007, 08:57:37 »
So, hab gerade mit Samsung telefoniert. So ärgerlich das hier auch alles ist, der Telefonservice ist wirklich gut (auch wenn´s nicht umsont ist  :-\ Aber 5 Min á 14 Cent = 70 Cent ist noch ok)
Zumindest hat das Gespräch folgendes ergeben:

- Das Problem ist gestern schon mehrfach an Samsung herangetragen worden und wurde der entsprechenden Entwicklungsabteilung mitgeteilt. Diese arbeitet an einem neuen Bios, was dann in nächster Zeit (unspezifischer Zeitraum) zum Download bereitgestellt wird. Solange bittet man darum, noch XP zu verwenden, da dies auch mit dem Vista-Biosupdate läuft/laufen sollte.
- ein Rücksetzen des Bios ist nicht möglich

Wer dieses Problem also auch hat, sollte vielleicht trotzdem mal bei Samsung anrufen, vielleicht wird bei entsprechend großem Andrang das Biosupdate nicht auf die ganz lange Bank geschoben ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 16. März 2007, 09:25:43 »
Hallo erstmal,

ich wollte nur sagen XP-Funktioniert auch mit dem 21 Bios einwandfrei. Nach mehreren Neu-Installationen von VISTA und XP seit Mittwoch kann ich diese Aussage on Samsung nur bestätigen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #20 am: 16. März 2007, 11:18:47 »
na toll.  ::)
wie soll ich denn nu wieder xp installen? hab mein noti von allen lästigen aufklebern befreit, inklusive dem xp-home-sticker.  ;D
na, mal sehen...vielleicht fliegt er ja noch irgendwo rum.  8)
jedenfalls sollen die bei samsung mal gas geben....hätten die das ach so tolle vista-bios auch mal unter selbigem getestet, hätten sie sich den stress sparen können.  >:(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #21 am: 16. März 2007, 11:27:53 »
Ich hatte ja auch beim Samsung-Service angerufen und die sagten mir, dass Samsung Vista nicht richtig supporten wird (beim X11), weil das X11 ja mit XP ausgeliefert wurde, es aber 32bit Treiber geben wird, was eine Kulanzleistung von denen wäre. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr ärgert mich es, wozu habe ich mir das X11 geholt und wozu ist da ein kleiner "Windows Vista capable"-Aufkleber drauf, wenn es nicht zukunftstauglich ist??

Übrigens sitze ich grad an einem verdunkelten Bildschirm, und er lässt sich nicht mehr hochstellen  >:(

Edit: Nach einem Neustart habe ich wieder die normale Helligkeit...

Habt ihr die 32 oder die 64bit-Version?
« Letzte Änderung: 16. März 2007, 11:39:48 von Lietus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #22 am: 16. März 2007, 11:41:25 »
wenn die das nich vernünftig supporten (ich erwarte keine 64-bit-treiber), dann war das mit sicherheit das letzte samsung-produkt, das ich mir gekauft habe. immerhin is das x11 ja als vista capable beworben worden, wie lietus schon sagte.  >:( >:( >:(

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #23 am: 16. März 2007, 11:45:11 »
mit dem alten bios ließ sich die helligkeit nur beim booten verändern, wenn man den samsung-grafik-treiber installt hatte. wenn also mit akku bootest und es nich nachregelst, bleibt es dunkel. mit ac-power isses sofort von beginn an hell. ;)
Ich hab beides...32bit und 64bit-version....aber im moment noch die 32er installiert. werd jetzt vielleicht mal die 64er nehmen...hat eh nochj n paar features mehr. ^^ dafür is der treibersupport noch mieser, aber was solls, hauptsache nvidia bietet 64bit-treiber. fast alle andern komponenten werden eh von vista sofort erkannt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 16. März 2007, 12:54:54 »
An Shadow

na toll.  ::)
wie soll ich denn nu wieder xp installen? hab mein noti von allen lästigen aufklebern befreit, inklusive dem xp-home-sticker.  ;D
na, mal sehen...vielleicht fliegt er ja noch irgendwo rum.  8)
jedenfalls sollen die bei samsung mal gas geben....hätten die das ach so tolle vista-bios auch mal unter selbigem getestet, hätten sie sich den stress sparen können.  >:(

Wenn du die Orginal CD mit XP noch hast solltest du eigentlich keinen Code für die Installation brauchen (ist schon "aktiviert")

Gruß

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #25 am: 16. März 2007, 13:23:21 »
ach ja, danke.  :D
na ja, muß ich halt erst mal auf xp zurück.....vista macht eh noch zu viel probs. nich nur die passenden treiber fehlen...auch ne menge software läuft nich so wirklich toll unter vista. schade eigentlich....hab mich an das ganze eyecandy irgendwie schon gewöhnt.  ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #26 am: 16. März 2007, 16:17:22 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #27 am: 17. März 2007, 07:49:35 »
Kann man denn deren Treiber bei uns problemlos installieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #28 am: 17. März 2007, 10:51:06 »
Ich hab mir das gestern nochmal näher angeschaut. Die haben zwar ein sehr aktuelles Datum da stehen, von den Versionen sind es aber (zumindest die, die ich mir angesehen habe) teilweise die gleichen wie auf der deutschen Seite. Die Displaysoftware z.B. war aber neuer und läuft soweit problemlos... kann aber sein, dass die mittlerweile auch auf der deutschen Seite steht.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #29 am: 17. März 2007, 12:07:19 »
Ich hab mir das gestern nochmal näher angeschaut. Die haben zwar ein sehr aktuelles Datum da stehen, von den Versionen sind es aber (zumindest die, die ich mir angesehen habe) teilweise die gleichen wie auf der deutschen Seite. Die Displaysoftware z.B. war aber neuer und läuft soweit problemlos... kann aber sein, dass die mittlerweile auch auf der deutschen Seite steht.

wie hast du`s denn geschafft, den display-manager zu installen, ohne, dass das problem wieder auftritt? oder hast du die xp-version installiert?

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe