| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort acser | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 10629 Aufrufe |
Laptop Acer Aspire 5735Z WLAN Das Gerät startet nicht Code 10 |
![]() |
3 Antworten 6335 Aufrufe |
Benötige Treiber für ACER Begonnen von inf1n1ty
24. Juli 2007, 10:04:42 Hi leute habe mir einen Acer Asphire 9303 WDSMI zugelegt und uze derzeit Windows Vista x64 Ultimate, jedoch habe ich probeme für dieses System Treiber für meine GeForce Go 7300 Grafikkarte zu bekommen. Jeden 64bit treiber der hier angeboen wird (den ich gefuden habe) funktioniert icht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl in der Liste des Treibers diese Grafikkarte aufgeführt wird. Kann es sein, das Acer die Grafikkarte so erstellt hat, das nur deren Treiber funktionieren? Nutze derzeit den Standarttreiber von der Windows Treiber DAtenbank von Vista, damit ich meine Auflösung nutzen kann, jedoch komme ich nicht über einen Leistungsindex von 1 und das ist schon arg übel. Würde mich um schnelle hilfe freuen. Mfg euer inf1n1ty |
![]() |
1 Antworten 4866 Aufrufe |
Vista (Automatische Displaybeleuchtung bei Notebooks) Begonnen von Abi
18. März 2007, 12:01:16 Hi leute, ich habe Vista Home Premium auf meinem Acer Notebook installiert. Ein Arbeitskollege hat Vista Ultimate auf einem IBM Thinkpad installiert. Bei mir regelt die Automatische Displaybeleuchtung die Acer Software, soll heißen wenn das Notebook an Strom angeschlossen ist leuchtet das Display mit 100%, und wenn das Notebook auf Akku läuft, jenachdem was ich eingestellt habe, zu 50%. Das ganze wird wie gesagt über die Acer Software gesteuert. Jetzt habe ich nach ein paar Wochen testen und so Vista neu installiert allerdings ohne die Acer Software. Jetzt musste ich feststellen das ich gar keine Möglichkeit habe die Automatische Displaybeleuchtung einzustellen da gar keine Option dafür zur Verfügung steht. Beim Arbeitskollegen der mit Vista Ultimate am IBM Thinkpad arbeitet, ist die Option (Systemsteuerung -> Energieoptionen -> auf der linken Seite direkt unter Energiesparmodus ändern) zum einstellen der Auto. Beleuchtung vorhanden ohne zusätzlich Software installiert zu haben. Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur ob das ein Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium ist oder ob Vista bei Kollegen erkannt hat das es ein Thinkpad ist und die Option zur Verfügung stellt. Vielleicht könntet ihr bei euren Systemen mal nachschauen und berichten evtl. gibt es ja eine Möglichkeit die Option freizuschalten (per registry z.B.) da ich so nichts finden konnte. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Edit: Screenshot angehängt. |
Folgende Situation: Beim ersten Hochfahren des Laptop findet dieser den WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht, das bekannte gelbe Ausrufezeichen und Code 10 Meldung.
Starte ich den Laptop dann nochmal neu, wird das Gerät gefunden udn funtioniert einwandfrei.
Meist hilft auch zB nach 5 Minuten im Gerätemanager den WLAN-Adapter zu deaktivieren, den Gerätemanager dann zu schließen, kurz zu warten und im neu gestarteten Gerätemanager dann den Adapter wieder zu aktivieren.
WEnn man das zu schnell macht, dann bleibt das Ausrufezeichen, mit ien bischen Warten wird der Adapter aber auf diesem Weg erfolgreich eingebunden.
Ich denke also, dass beim ersten Hochfahren ein IRQ- oder Speicherplatz-Konflikt besteht, der beim zweiten Hochfahren oder mit der Wartetechnik mit Deaktivieren und Aktivieren sich löst.
Die Einbindung erfolgt dann immer an der gleichen Speicheradresse und IRQ 17 (plug an play) Der WLAN-Adapter ist intern beim Notebook, also kein Zusatzgerät oder Stick oder so.
Meine Frage ist, wie und wo durch eine Einstellung die ordnungsgemäße Einbindung bei jedem Hochfahren sichergestellt werden kann.
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich über Nokia-Handy einen UMTS-Zugang (T-Online) installiert hatte, dies aber wieder deinstalliert hatte, im Netzwerkbereich wird aber immer noch der UMTS-Zugang Nokia angezeigt.
Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang über Vodafon-Stick, der auch geht.
Wie läßt sich der Nokia-Zugang im Netzwerk endgültig beseitigen? Ob hier noch ein Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter-Problem besteht, weiß ich auch nicht.
Da ds Nottebook Acer Aspire 5735Z erst 1 Monat alt ist, sind alle Treiber aktuell, so dass nur Tipps zu dem Hochfahrvorgang selbst weiterführen dürften.
Hat hier jemand Erfahrungen, die er wietergeben kann? Dank für jede Unterstützung schon jetzt.