| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort erkenner | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 9684 Aufrufe | |
![]() |
12 Antworten 12890 Aufrufe |
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19 Hallo liebe User vom go-Windows Forum, da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach. Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht. Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden. Das System: Acer-Aspire 7720G Intel Core²Duo T7500 Nvidia GeForce 8600M GT 2GB Standart-Ram Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen. Danke schonmal Gruß |
![]() |
0 Antworten 6237 Aufrufe |
FileTypesMan - Nützliches Dateitypen-Tool für Vista Begonnen von Jean Raul
05. Oktober 2008, 09:55:58 Bekanntlich ist in Vista aus völlig unverständlichen Gründen der aus WindowsXP (und sämtlichen Vorgängerversionen) bekannte Dateitypenmanager weggefallen (s. Bild unten). Das Freeware-Tool "FileTypesMan" (FileTypes Manager) bietet schönen Ersatz: http://www.nirsoft.net/utils/file_types_manager.html Es erlaubt das Managen von Dateitypen auch unter Vista. Kann man nur empfehlen. Es gibt auch eine deutsche Sprachdatei-ini und sogar eine 64 Bit-Version. Die aktuelle Version stammt vom 27.9.2008. Und das Ganze ist nur 47 KB groß und muß nicht installiert werden. So müssen Tools sein... |
![]() |
2 Antworten 6453 Aufrufe |
Probleme mit Hardwareerkennung- Soundkarte unter Vista Begonnen von bikepocket
16. Dezember 2007, 13:01:08 Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861. Als Betriebssystem habe ich Vista 32bit Version und Windows XP auf dem Computer.Unter XP absolut keine Probleme.Unter Vista wird die Soundkarte zeitweise überhaupt nicht erkannt.Im Gerätemanger überhaupt keine Hardware erkannt.Ist machmal 2 Tage weg und irgend wie beim Hochfahren ist sie wieder da , mit voller Funktion.Treiber läßt sich natürlich nicht neu installieren, da keine Hardware da ist.Ist aber da, da Windows XP sieh ja findet und damit einwandfrei funktioniert.Geht schon monatelang so.Computer ist ein HTPC mit DVB-S2 Karte.Wer hilft mir weiter? |
![]() |
27 Antworten 23568 Aufrufe |
virensoftware |
Ich habe meine alte 80-Gigabyte-Festplatte gegen eine neue mit 500 Gigabyte ausgetauscht.
Allerdings erkennt Windows XP nur eine 137-Gigabyte- Festplatte.
Was mache ich falsch?