400 Benutzer online
10. Mai 2024, 08:31:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hardeware
4
Antworten
11151
Aufrufe
'Hardware sicher entfernen' wird nicht angezeigt
Begonnen von cupressus
08. Juni 2007, 17:25:12
Hallo,
habe eine Vodafone MMC UMTS Broadband Novatel XU870 express card 3.6 installiert. Sie funktioniert soweit einwandfrei, jedoch wird bei meinem PC, habe windows Vista home Premium installiert, das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht angezeigt.
Wie entferne ich dann die Express Card? Einfach rausziehen oder Laptop ausschalten und dann abziehen?
Kennt jemand das Problem. Für Informationen wäre ich dankbar.

gruß
cupressus

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber hardwarehardware win7win7 softwaresoftware ymsyms winwin problemproblem bingbing bgqbgq forumforum searchsearch yahooyahoo problemeprobleme d2kd2k funktioniertfunktioniert fehlerfehler computercomputer programmprogramm windows7windows7 bgebge downloaddownload bggbgg keinkein installiereninstallieren gehtgeht bitbit 64bit64bit
0
Antworten
5198
Aufrufe
DATEN AIRBAG HARDWARE sowie SOFTWARE
Begonnen von AlisD
12. Mai 2007, 09:50:48
hallo, ich will einen Internet rechner zaubern :-D wie ich den benutzern die Rechte klaue ist mir schon bekannt, jedoch denke ich mir, sollte wirklich mal einer mist machen, dann ist der rechner verhunzt. also will ich n DATENAIRBAG einbauen :-)

das gibt es sowohl als Hardware lösung vond der Firma Dr. Kaiser Systemhaus GmbH sowie eine software lösung über ein extern gelagertes Profil.

auf dem rechner kann alles an Betriebssystemen laufen, von dos 5.0 bis Windows (Longhorn) Vista. also wie mache ich das am gescheitesten. die hardware lösung scheint einfach. aber ich suche wie gesagt ein programm das das software mässig macht.

in meiner ausbildung hat damals jemand soetwas gemacht aber ich weis nicht mehr wie wo wann usw ^^

so und das nächste, der Rechner hängt an meinem Server, bekommt internet aus der dose ^^ und er soll nur bestimmte begriffe anzeigen. z.B. seiten mit XXX oder auch nicht legale seiten wie filesharing tools usw soll der rechner/ die software sofort blocken! sowie rechts oder links radikale eingaben. weil ich nicht den ganzen tag daneben sitzen kann^^ und schauen kann was der dau neben mir so tippert.^^

also dann mal los ! :-)

wenn vista installiert werden sollte, dann eine Home Premium, 32Bit edition :-)

MFG
3
Antworten
4076
Aufrufe
Mainborad und Graka neu- VISTA neuinstalation?
Begonnen von Myar
17. April 2007, 12:08:17
Hallöchen!

Hab mal bisschen geschaut, bisher hatte keiner mein prob.. sind wohl alle fixer damit als ich ;)

Heute werde ich mir wohl ein neues Mainboard und ne neue Grake (beides relativ, beides low budget halt) kaufen. Ich hielt es schon unter WinXP so, dass nach so einer Anschaffung ich das System komplett neu aufgespielt habe. Nur habe ich nun nicht mehr die Zeit für soetwas.. außerdem wäre es wesentlich mehr, was es neu zu installieren gibt.

Nun, das Mainboard soll bereits VISTA fähig sein (meine Frau hat das selbe, von daher stimmt das wohl, bei meinem muckt VISTA sogar bei meinem USB MP3 Player rum, bei Ihrem kein problem *rolleyes*), ich denke mal, mit nem BIOS Update ist das auch getan. Die Graka wird ne Geforce, ich benutze auch jetzt den NVidia Forceware Treiber.

Wenn ich beides eingebaut habe und den PC neu starte, soltle VISTA ja automatisch erkennen, dass da was neu ist.
Nun, ist es auch so schlau die Treiber intelligent zu installieren (also auch die alten wieder raus zu werfen) oder muss ich das per Hand machen? Die Graka sollte den selben Forceware Treiber nutzen können (wechsel von 6200 auf 7600GS).
Wollte heute Abend nämlich endlich in den genuss kommen bisschen zocken zu können ;)

Oder sollte ich doch alles runter werfen und VISTA neu aufspielen (Home Premium 64bit).

Und, wie sieht es aus mit der aktivierung, wird Vista nach dem Umbau wahrscheinlich sagen, ich muss neu aktivieren? (kostet das eigentlich was?)

Hoffe da kann mir wer helfen :)

Gruß
Myar
4
Antworten
15714
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?

3
Antworten
17284
Aufrufe
Anforderungen an USB-Stick für Ready-Boost
Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 13:24:47
Hallo zusammen.

Um den Spekulationen, wann Ready-Boost-Fähig und wann nicht, hier die Mindestanforderungen von Microsoft für die Nutzung als Ready-Boost-Stick.

Mindestens 500 MByte Kapazität.
Datentransferraten von mindestens 5 MByte/s (lesend) und 3 MByte/s (schreibend).

Das ist das ganze Geheimis von Adler Sahne  ;D ;D


Windows® ReadyBoost™

Usage Guidelines: 
In this document you’ll find guidelines and other information that will assist you in making proper referential use of the Windows® ReadyBoost™ trademarks.  Windows and ReadyBoost are trademarks owned by Microsoft.  Microsoft requires that use of Windows ReadyBoost be consistent across all materials in all media.

The Windows ReadyBoost trademarks must always be used pursuant to the specifications on this page, to identify associated Microsoft Corporation technology.  Any use that falls outside of these specifications is strictly prohibited.
Should you have any questions about sections in this document or the trademarks in general, please send e-mail to  dzipkin@microsoft.com.

[b]Information about Windows ReadyBoost

1.The Windows ReadyBoost technology (formerly code-named “EMD”) makes PCs more responsive by using flash memory on a USB drive, SD Card, CF Card, or other memory form factor to boost system responsiveness. 
2.To use Windows ReadyBoost, PCs must be preinstalled with Windows Vista™ and have access to a non-volatile flash memory buffer with at least 1GB of storage capacity.  The flash memory buffer must also meet the requirements for random reads and random writes specified in the Windows Vista Logo “Storage-0009 WLP” specification:

5 MB/sec throughput for random 4k reads across the entire device
3 MB/sec throughput for random 512k writes across the entire device[/b]
3.Microsoft recommends that the manufacturers confirm that a particular flash device exhibits the above capabilities by downloading and executing the self test kit before claiming that a device enables the Windows ReadyBoost feature.  The self-test kit may be downloaded from Microsoft.

Quelle: Microsoft
1
Antworten
10313
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.