318 Benutzer online
02. Mai 2024, 14:59:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemupdate
14
Antworten
12322
Aufrufe
13
Antworten
64587
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole






1
Antworten
5545
Aufrufe
Update-Fenster hängt sich auf.
Begonnen von Emu
02. Februar 2010, 12:31:01
Hallo Leute!
Habe Windows Vista und beim Versuch, das Windows-Update zu starten, habe ich immer das Problem, dass sich das Fenster aufhängt.
Sobald ich Windows Update anklicke, öffnet sich das Fenster - aber es bleibt weiss und die Sanduhr dreht sich stundenlang.
Es funktioniert total nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Problem öfters?

Vielen Dank für eure Hilfe.
3
Antworten
8924
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas
0
Antworten
4856
Aufrufe
Allgemeines zum SP2
Begonnen von netzmonster
28. Mai 2009, 23:45:03
Das SP2 ist seit einigen Tagen für Vista verfügbar. Um es ohne Probleme zu installieren, sollte folgendes beachtet werden.

[i][b]
Welche Voraussetzungen müssen zum installieren erfüllt werden? [/b][/i]

Das SP2 ist nicht kumulativ! Das bedeutet, dass das SP2 ein installiertes SP1 voraussetzt. Weiterhin sollten das Vorbereitungsupdate von Microsoft installiert werden.

[center][b][color=blue]Installation hier: [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url][/color][/b][/center]


Zum installieren des SP2 sollten [u]ALLE[/u]Anwendungen geschlossen werden, auch die installierten Sicherheitstools wie z.Bsp. Firewall und Antivirenprogramm. Es ist auch empfehlenswert die "Hintergrundanwendungen" zu schliessen, die sich in der Taskleiste neben der Uhr befinden.


[i][b]Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? [/b][/i]

Das ServicePack 2 wird als Standalone Version und über das Windows Update angeboten.
Am sinnvollsten ist es, das SP2 über das Windows Update zu installieren. Bei dieser Variante werden nur die fehlenden Updates installiert.
Die Standalone Version installiert alle Updates erneut, unabhängig davon, welche Updates nach dem SP1 installiert wurden.
Das der Download bei dieser Variante nur einmal durchgeführt werden muss, ist dies die bessere Wahl für Leute die desöfteren ihr Betriebssystem neu installieren.

[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x86 (32bit)[/url][/color][/b][/center]
[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP2 x64 (64bit) [/url][/color][/b][/center]


[center][b][color=blue]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x86 (32bit)[/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de]DOWNLOAD VISTA SP1 x64 (64bit)[/url][/color][/b][/center]


[i][b]Kann man mit dem ServicePack 2 ein instabiles System reparieren? [/b][/i]

NEIN! Wenn das Betriebssystem bereits instabil ist und Probleme verursacht, kann man durch das SP2 sein System nicht reparieren.
Wir empfehlen in solchen Fällen eine saubere Neuinstallation des Systemes.


[i][b]
Wie kann man Probleme bei der Installation des ServicePack's beheben?[/b][/i]

Folgende Fehlercodes tauchen in den Foren immer wieder auf:
[i]0x80070002, 0x8007000D, 0x800F081F, 0x80073712, 0x800736CC, 0x800705B9, 0x80070246, 0x8007370D, 0x8007370B, 0x8007370A, 0x80070057, 0x800B0100, 0x80092003, 0x800B0101, 0x8007371B[/i]

[b]1. [/b]Kann man das Finale SP2 über eine bereits installierte SP2 Beta Version installieren?
NEIN! Vor der Installation muss das SP2 Beta deinstalliert werden.

[b]2. [/b]Wenn noch nicht geschehen, sollte das [url=http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=2889489C-EE87-4607-8AA5-812E8078AB27&displaylang=de]Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista[/url] installiert werden.

[b]3. [/b]Wurden beim WindowsUpdate früher mal Updates ausgeblendet? Öffnet die Systemsteuerung\Windows Update\ und kontrolliert unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" ob dort Eintragungen vorhanden sind.

[b]4.[/b] Mit Administratorrechten kann man den Windows Update Dienst wie folgt neu starten:

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color]

[i][color=green]net stop wuauserv
ren %systemroot%\SoftwareDistribution Sdold
net start wuauserv[/color][/i]

[center][color=red][b]

Die Lösungsvorschläge haben nicht geholfen? Fragt unsere Community! [/b][/color][/center]




Wir arbeiten daran, die Lösungsvorschläge noch zu erweitern!









6
Antworten
7313
Aufrufe
Firefox funktioniert nach Vista-Update nicht mehr
Begonnen von zzbaron
04. April 2009, 09:08:05
Hallo an alle,

habe Firefox 3.08 auf meinem PC und alles lief bisher ohne Probleme. Gestern spielte ich Vista-Updates ein, danach funktionierte Firefox nicht mehr.
Bekomme immer die Meldung, dass ein Problem vorliege und man einen Bericht an Mozilla sende. Ich könne danach Firefox nu starten oder beenden.
Bei jedem Neustart tritt das gleiche Problem auf. Habe bereits den Browser komplet deinstalliert und wieder installiert - keine besserung...

LG

zzbaron
19
Antworten
12111
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
11
Antworten
3637
Aufrufe
Probl.nach gestrigen Update
Begonnen von walter
13. November 2008, 21:39:50
Hallo!
Gestern hat mein PC (Vista Home Premium 32) 6 Updates geladen.Seit dem steht der Willkommen Bildschirm über 1 Minute und das Herunterfahren dauert fast 5 Minuten :grübel
Was ist denn da passiert ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?


Gruß walter
0
Antworten
45235
Aufrufe
"Windows Update" reparieren
Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16
Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp:
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.

1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.
6
Antworten
11503
Aufrufe
Nach System Update PC in Endlosschleie
Begonnen von wplife
13. Februar 2008, 11:41:28
Hey, ich habe folgendes Problem seit heute.

Ich habe gestern Automatisches Windows Update gemacht, was fehlerfrei funktioniert hat. Ebenso war das Update dabei, welches beim Hochfahren folgendes schreibt: "Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten sie den Computer nicht aus." Dieses hat gestern ebenso keine Fehlermeldungen verursacht.
Heute will ich hochfahren und in genau diesem Update bleibt er hängen. Nach ca. 1 min. (und bei 0% abgeschlossen) bootet er neu hoch und dass mittlerweile schon 5x. Habe versucht im Abgesichtertem Modus zu starten - gleiches Szenario.

Ich weiß nicht wie ich in mein System komme.

Systemvoraussetzungen: Vista Home Premium, 1.6 GHz Intel Centrino, 1.5 GB RAM

Danke im voraus für die Hilfe!

MfG Wolfgang
1
Antworten
8390
Aufrufe
Xbox Update: DivX-Unterstützung ab Dienstag
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 12:10:48
Kommenden Dienstag erhält Microsoft Spielkonsole Xbox 360 ein großes Update, das neue Funktionen und Verbesserungen auf alle mit Xbox Live verbundenen Konsolen aufgespielt. In der dazugehörigen Pressemitteilung sticht vor allen Dingen folgende Aussage für alle Filmfreunde hervor:

"Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360."

In den vergangen Tagen und Wochen wurde immer wieder spekuliert, ob der äußerst beliebte DivX-Codec damit gemeint sein könnte. Nun hat Microsoft eine Detaillierte Liste alle Neruerung, die das Herbstupdate bringt, veröffentlicht. Ein Ausbau der Video-Kompatibilität in diese Richtung wird die Konsole in ihren Entertainer-Qualitäten sehr bereichern, ist die Xbox 360 neben Spielmaschine doch auch ein Windows Media Center Extender.

Das kostenlose Herbstupdate steht am 4. Dezember ab 11 Uhr unserer Zeit zum Download bereit.

[quote]
[b]Die neuen Features und Verbesserungen beinhalten:[/b]

[b]Mehr Download-Optionen:[/b]
[list]
[li]Xbox Originals - über diesen neuen Service können Konsumenten Originalspiele der ersten Xbox-Konsole erwerben und herunterladen, die bisher nur im Laden erhältlich waren. Titel wie Crash Bandicoot: Wrath of Cortex, Crimson Skies: High Road to Revenge, Halo, Fable, Fuzion Frenzy, Psychonauts und eine fortwährend steigende Auswahl ersklassiger Spiele werden ab dem 4. Dezember für jeweils 1200 Microsoft Points erhältlich sein.[/li]
[li]Xbox Live Arcade Hits - Im Bereich der Xbox Live Arcade Spiele startet das Programm Arcade Hits, mit dem einige der beliebtesten Xbox Live Arcade Spiele dauerhaft im Preis gesenkt werden. Die ersten Arcade Hits werden Bankshot Billards 2 und Lumines Live, die künftig dauerhaft für 800 Microsoft Points erhältlich sind und Marble Blast Ultra, Small Arms und Zuma Deluxe, die für je 400 Microsoft Points zum Download bereit stehen werden.[/li][/list]

[b]Mehr Infos und neue Freundeslisten-Funktionen:[/b]
[list][li]Verbessertes online Profil - Mitglieder können über ihr persönliches Motto hinaus auch eine erweiterte Biografie hinterlegen und bestimmen, ob diese nur von Freunden, oder der gesamten Xbox Live Community gelesen werden kann.[/li]
[li]Erweiterter Freundeslisten Zugang - Xbox Live Nutzer können künftig die Freundeslisten anderer Mitglieder einsehen und haben so eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihr soziales Netzwerk in der Xbox Live Community auszubauen.[/li][/list]

[b]Verbesserte Kontrolle und Navigation:[/b]
[list][li]Verbesserte Elternkontrolle - Der Family Timer erweitert die bestehenden Jugendschutzmöglichkeiten der Xbox 360 um die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche eine täglich oder wöchentlich begrenzte Spielzeit festzulegen, nach deren Ablauf sich die Konsole automatisch abschaltet.[/li]
[li]Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360.[/li]
[li]Überarbeitete Navigation - Verschiedene Veränderungen im Xbox Live Dashboard, wie neue Menüpunkte Spielemarkt und Videomarkt oder verbesserte Grafiken und Beschreibungen in den Video Verzeichnissen sorgen dafür, dass die Nutzer sich leicht und schnell zurecht finden.[/li]
[/list]
[/quote]
31
Antworten
21028
Aufrufe
Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
Begonnen von ab12ton
02. Juli 2007, 01:26:39
« 1 2 3
Hallo,

ich habe hier zwei Rechner, einen fürs Surfen und einen zum Arbeiten ohne Internetzugang. Letzterer hat Windows Vista. Da er keinen Internetzugang hat und auch keinen bekommen soll, stellt sich die Frage, wie ich Vista updaten kann.

Bei XP gab's doch mal solche Zusammenstellungen von Updates als Service Packs (das hiess dann z.B. Service Pack 2.5 - soweit ich mich erinnere). Gibt es soetwas auch für Vista?

Viele Grüsse,

ab