1917 Benutzer online
19. Juni 2026, 04:30:27

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nebenher
16
Antworten
19117
Aufrufe
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
Begonnen von user1
22. April 2011, 18:26:19
« 1 2
Hallo,

bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.

Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.

startetstartet windowswindows vistavista windowwindow windoswindos go-windowsgo-windows winwin keinkein installationinstallation deinstallierendeinstallieren win7win7 bitbit gehtgeht installiereninstallieren installinstall rechnerrechner softwaresoftware startenstarten forfor installiertinstalliert habehabe fehlerfehler computercomputer installiereinstalliere problemproblem treibertreiber windows7windows7 ymsyms anzeigenanzeigen updateupdate
10
Antworten
14622
Aufrufe
welche Direkt X version wird genutzt?
Begonnen von Mad
18. November 2007, 13:18:33
hi, meine frage ist eigentlich ob ich mich darauf verlassen dass auch die dx version (in sovern die software darauf ausgelegt ist) genutzt wird die mir bei dx diag angezeigt wird...

komme auf die frage weil ein spiel ganz schön ruckelt und es dadurch unspielbar wird, selbst bei niedriger auflösung und minialen details (ich hab ne 8800GTX und der rest der hardware ist auch ok!!)
hab kein schimmer an was es loiegen könnte..

hab letztens google earth gestartet und da kam die meldung das es in dx 8!! startet.. macht google nun nur dx 8 oder stimmt da was am rechner nicht??

- hellgate, witcher, bioshock usw liefen auch auf dx 10 und alles auf maximum...
HILFE!
16
Antworten
12110
Aufrufe
Vista
Begonnen von Michi92
08. September 2007, 14:00:59
« 1 2
Hi Leute Bin am überlegen ob ich mir Vista drauf machen soll mein system is derzeit XP SP2??? Ich bin am  verzweifeln ob mein WLAN  Stick unter Vista noch läuft??? Siemens Gigaset USB Stick  108
16
Antworten
23911
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.