| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows port | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 14905 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 14044 Aufrufe |
Fehlende COM Schnittstelle emulieren Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22 Hi, ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte. Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle. Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll. Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty. Klartext: Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen. Befehle könnten sein: [code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code] allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;( |
![]() |
2 Antworten 10254 Aufrufe |
fritzbox 7170 remote unterstützung klappt nicht Begonnen von mark1
15. Mai 2007, 06:37:03 hallo wer kann mir helfen? folgende situation: vista pc hinter netgear router versucht online auf vista pc hinter fritzbox 7170 zuzu greifen,einladung gesendet aber es ist keine verbindung möglich,liegt es an der hardware firewall der fritzbox?muß die deaktiviert werden? LG Mark |
wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?
Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen Port 443 (HTTPS) ein Konfigurationsmenü anzeigen soll. Dort ist dieser Port allerdings schon belegt, so dass ich auf dem dortigen Router ein Portremapping auf 444 konfiguriert habe.
Das funktioniert zwar im Test, also wenn ich dort 444 aufrufe, kriege ich die richtige Antwort, aber mein Wartungsprogramm sendet nur auf 443 und ich kann das auch nicht ändern.
Jetzt suche ich ein Programm oder eine lokale Regel, mit der ich den ausgehenden Port umbiegen kann.
Gibt es sowas?
Danke, Gruß franc