414 Benutzer online
12. Mai 2025, 03:40:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unkontrolliert
2
Antworten
3506
Aufrufe
pc fährt rauf und runter
Begonnen von Nenaty
12. August 2012, 00:27:44
hallo leute
hoffe die ist die richtige abteilung hier

und zwar ist mir heut was dummes passiert..der pc ist kurz nach dem hochfahren "mal wieder" abgeschmiert...dann führte er diesen systemcheck durch ( ihr wisst schon, schwarzer monitor mit weißer schrift, wo angezeigt wird phase 2 von 3 soundsoviel % abgeschlossen )

allerdings hatte ich keine zeit und wollte dies abbrechen, da er aber nicht reagierte hab ich den pc einfach so ausgeschaltet

jetzt fährt er hoch und runter...hab abgesicherten Modus probiert...geht nicht...starthilfe checkt er ab und er sagt das er den fehler nicht automatisch reparieren kann

kann ich den wiederherstellungspunkt versuchen, oder gibt es eine andere möglichkeit, den pc wieder hochzukriegen, ohne vista neu aufzusetzen

bgebge ymsyms bingbing windowswindows vistavista go-windowsgo-windows computercomputer zg4zg4 searchsearch winwin zwuzwu 5512311555123115 selbstselbst selberselber problemeprobleme 4857245048572450 7119895871198958 einfacheinfach 5216434052164340 5581944455819444 bggbgg gehtgeht zguzgu 8200133982001339 4152442941524429 5715546957155469 4124887441248874 bgqbgq 6292240162922401 d24d24
14
Antworten
16344
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
3
Antworten
3981
Aufrufe
unkontrollierbarer Laptop Fenster gehen auf und zu !
Begonnen von ypsii
13. August 2010, 12:20:30
Hallo ich habe hier ein Laptop einer Freundin mit XP Basic
das Laptop ist ein Schneider die Biosversion Insyde Mobile Pro Version 4.000, er is doch schon etwas älter und hat
nur 256 MB Arbeitsspeicher und ne Festplatte von 40 GB.
Der Lap is eigentlich gut gelaufen bis er plötzlich anfing selbstständig Fenster auf zu machen ...zB. das Fenster zum Einstellen der Uhr...die man gar nicht angeklickt hat öffnet sich so 10 mal oder auch andere Fenster gehen unkontrolliert auf, er hüpft von einer Zeile in die nächste und dabei gibt es immer einen Ton...so plink plink bei jedem Teil das aufgeht und man kommt mit den schließen gar nicht nach oder es geht eh nicht...ganz krass.
Ich habe dann alles gelöscht, auf Werkseinstellung neu aufgesetzt, dann lief es einen Tag und dann fing es wieder an.
Die beiliegende CD Notebook Driver hat auch nichts gebracht, ich wollte wenigstens mal Everest installieren um zu sehen was für Teile hier verbaut sind, aber ich komm gar nicht dazu.
Kann mir irgend jemand dazu was sagen ? :grübel
47
Antworten
32048
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
2
Antworten
10140
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
18
Antworten
26751
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin