375 Benutzer online
06. Mai 2024, 14:10:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufbaut
4
Antworten
87937
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 

internetinternet zwuzwu 5512311555123115 5818717858187178 d2sd2s d24d24 problemeprobleme internetseiteninternetseiten windows7windows7 7267610072676100 rechnerrechner ymsyms 6044456460444564 vistavista searchsearch bgqbgq explorerexplorer zguzgu seitenseiten bgebge windowswindows winwin yahooyahoo win7win7 go-windowsgo-windows 5715546957155469 bggbgg 5664333656643336 8064206380642063 8994745189947451
3
Antworten
10174
Aufrufe
Internet-Verbindungen loggen
Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18
Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"?
2
Antworten
9616
Aufrufe
Langsamer Start von Internet Explorer 8
Begonnen von gch
27. November 2009, 08:48:30
Hallo,
unter Windows 7 braucht der Internet Explorer 8 unglaublich lange zum Starten. Auch der Link zu einer anderen Website dauert ewig. Firefox hingegen ist viel schneller (gefällt mir auch besser). Trotzdem würde ich gern wissen woran das liegt, da ich Explorer 8 ab und zu brauche.
6
Antworten
13472
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
36
Antworten
26599
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
2
Antworten
13740
Aufrufe
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
Begonnen von Novor
23. März 2007, 07:48:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.