340 Benutzer online
02. Mai 2024, 05:17:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mce
5
Antworten
10452
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !

windowswindows vistavista mediamedia centercenter go-windowsgo-windows win7win7 mediacentermediacenter softwaresoftware problemproblem forumforum ymsyms winwin keinkein treibertreiber funktioniertfunktioniert keinekeine gehtgeht bgebge windows7windows7 problemeprobleme programmprogramm downloaddownload windowwindow hilfehilfe zwuzwu fehlerfehler bgqbgq ohneohne installiereninstallieren bitbit
0
Antworten
38500
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
5
Antworten
12470
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
10
Antworten
7064
Aufrufe
Hilfe! Mein Vista friert immer für ca. 30 sec. ein woran liegts?
Begonnen von rudizone
06. Mai 2007, 10:25:19
Hallo hab schonmaln bisl gesucht aber hier nix gefunden.

Ich habe Microsoft Vista Ultimate auf dem Rechner laufen, und der freirt ab und zu einfach ein, sehr komisch ist es jedoch das das ganze bild einfriert jedoch ich im Teamspeak noch ohne probleme reden kann, hab schon mehrmals formatiert  hat nix gebracht.

Das komische ist das ich das schonmal hatte aber das dann irgendwie verschwunden war.

Das kann ein Richtig aufregen.

Mein System:
Prozessor: Intel 630 @ 3.35 Ghz
Mainboard: EVGA 680i SLI
Speicher: Corsair Dominator 1066Mhz
Grafikkarte: Asus 8800GTX 786MB unter vista irgendwie 1.5 gb  ?   kp warum
Festplatte: Western Digital Raptor X
Sound: Creative X-Fi Fatal1ty

Ich glaub das waren erstmal die Wichtigsten sachen.
und NEIN!! am Prozessor liegts nicht denn es war vor dem Formatieren schon einmal nicht (also vor 3x Formatieren)
Jedoch kaufe ich mir demnächst einen Intel Q6600

Hoffendlich könnt ihr mir helfen. Treiber habe ich alles die neusten drauf und Updates sind auch alle runtergeladen.
0
Antworten
3000
Aufrufe
Doppeltes 16:9!
Begonnen von vistajaner
30. April 2007, 10:17:40
Hi,

wer kann mir helfen?

Wenn ich Filme mit Vista Home Premium Media Center aufzeichne und sie anschließend auf DVD brenne, dann erhalte ich quasi ein doppeltes 16:9 Format und die Köpfe sind - sagen wir mal - mit einem Hammerschlag von oben versehen :-)

Was mache ich noch falsch?

Wenn ich den Film am PC anschaue, dann ist alles in Ordnung, entsteht also beim brennen....

Gruß
Vistajaner

Ach ja, und ich wollte noch sagen, ich benutze K-Lite Codecs 2.71
2
Antworten
6267
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
0
Antworten
4565
Aufrufe
[Vista] Update für Media Center
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 16:46:11
Für das Windows Vista Media Center veröffentlichte Microsoft ein Update, welches mehrere Probleme beseitigt und neue Funktionen mitbringt. So wurden Probleme bei der DVD-Wiedergabe und bei der Diashow-Funktion behoben. Cover von aufgenommenen Fernsehsendungen werden nun immer angezeigt. Anwender von Vista 64-Bit können ab sofort auch Online-Inhalte nutzen.

Das Update steht über die ins Betriebssystem integrierte Microsoft-Update-Funktion zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
6
Antworten
24756
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
5
Antworten
4060
Aufrufe
[News] Beta-Test für neues Media Center
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 09:16:09
Demnächst wird es ein Update für das [i]Windows Media Center[/i] unter dem Namen [color=green][i][b]Fiji[/b][/i][/color] geben. Mit diesem Update sollen zahlreiche Probleme behoben und neue Funktionen integriert werden.
Interessenten können sich unter zum Beta-Tester von [color=green][i][b]Fiji[/b][/i][/color] anmelden. Dazu muss ein umfangreicher Fragebogen in englischer Sprache ausgefüllt werden.

[url=http://connect.microsoft.com/site/sitehome.aspx?SiteID=23][b][color=blue]Fiji-Beta-Anmeldung[/color][/b][/url]
2
Antworten
7140
Aufrufe
Media Center Erweiterungen
Begonnen von Alli
21. April 2007, 11:43:47
Gibts eigetnlich irgendwelche Media Center Erweiterungen?
z.B. Comedy Central hat ja auch ein Mediaangebot so wie die ZDF Mediathek, könnte man doch sicher auch integrieren.
Oder sowas wie Videopodcasts.
Gibts da irgendwas?
0
Antworten
9102
Aufrufe
Autostart Script
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 11:43:30
Auf der Zeitschrift PC-Welt, Tipps & Tricks 5/2007 ist dieser hilfreiche Script.
Nach dem Aufruf werden Schlüssel in der Registry durchsucht und überprüft.
Man sieht dann die Liste und kann nach belieben Einträge löschen.


Der Anhang ist virengeprüft. Das Ausführen der Datei kann bei einigen Virenscannern eine Fehlermeldung auslösen.
0
Antworten
4767
Aufrufe
Stream Probleme bei Inet Radio
Begonnen von F.L.E.R
12. April 2007, 16:30:32
Hallo... seit ich format c: gemacht habe kann ich meinen lieblingssender TechnoBase.fm über den wmp nicht mehr wirklich hören! es werden nur ca. 30 sekunden gestreamt und danach muss mann dann auch glück haben um mal wieder was zu hören! komischer weise kann ich über winamp bestens hören!
hat jemand einen rat für mich?
0
Antworten
97735
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
10
Antworten
24877
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
5
Antworten
7236
Aufrufe
Vista Media Center
Begonnen von twinfather
04. April 2007, 10:52:30
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC
mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen.

Danke und Gruß

Twinfather

5
Antworten
8267
Aufrufe
Media Center funktioniert nicht
Begonnen von 1307
31. März 2007, 11:42:34
Hallo!
Beim Start des MC erscheint die Fehlermeldung:
"SymADDLN" kann nicht gestartet werden Anwendung
muss deaktiviert werden.
Was kann ich tun,um den Fehler zu beheben?
Wie kann ich das MC reparieren?

MfG Willi 1307

System Vista 32 Bit Home Premium
Scaleo PI Intel Core 2 Duo E6400
2,13 GH 1024 DDR RAM 250 GB FP
GK ATI 256 MB X 1650
1
Antworten
6422
Aufrufe
MediaCenter Application auch unter Vista Business?
Begonnen von netsrac
29. März 2007, 23:22:22
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die MediaCenter Application auch unter Vista Business zu installieren und zu nutzen...auf der DVD ist sie ja enthalten...nur die Frage, ob man sie auch separat installieren kann?!

Gruß, Netsrac
1
Antworten
4176
Aufrufe
Welche DVB-T Karte für MediaCenter unter Vista...
Begonnen von netsrac
29. März 2007, 23:16:36
Hallo,

hat irgendjemand erfolgreich eine DVB-T Karte unter Vista zum Laufen bekommen. Leider schweigen sich viele Firmen aus, in wie weit sie das Mediacenter unter Vista unterstützen. Schön wäre natürlich eine Karte mit zwei DVB-T Tunern...wenn nicht, dann müssen halt zwei Karten her...

Danke für jede Info...

Netsrac
2
Antworten
22724
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
1
Antworten
4829
Aufrufe
Vista/ Media Center - empfängerdienst geschlossen und was weiss ich noch...
Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:59:37
Hallo!

Erst wollte der nicht beim Media Center meine TV-Kanäle einrichten, jetzt hat er mir den ganzen Laden zugemacht wegen Empfängerdienst und was weiss ich noch alles...

Verstehe ich nicht, hat bei XP super geklappt - und zwar alles!!!

Bitte um Hilfe!

JH