337 Benutzer online
02. Mai 2024, 13:00:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mce
3
Antworten
7305
Aufrufe
Media Center: keine Online-Medien
Begonnen von cruZer
05. Februar 2008, 10:30:22
Wie der Titel schon sagt, bei mir werden im Vista Media Center unter Online-Medien keine Anbieter gefunden.

Das Problem ist bekannt, es gibt dazu einen KB-Eintrag von Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/555922) und auch in der c't wurde es schon behandelt (http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/13/01.shtml).

Leider schlägt der Lösungsansatz von Microsoft (Packages-Ordner löschen und Media Center neu einrichten) bei mir fehl und auf eine Neuinstallation von Vista, wie Microsoft es empfiehlt, hab ich echt keine Lust.
Zum Glück gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber dazu bräuchte ich die Hilfe eines anderen Vista-Besitzers.

Und zwar möchte ich euch bitten, dass einer von euch, bei dem die Online-Medien funktionieren, seinen Ordner C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages irgendwo hochlädt, beispielsweise bei Rapidshare.
Mit dem sollte es dann laut den oben genannten Artikeln funktionieren.

Vielen Dank schon mal im voraus.

windowswindows vistavista mediamedia centercenter go-windowsgo-windows win7win7 mediacentermediacenter softwaresoftware problemproblem forumforum ymsyms winwin keinkein treibertreiber funktioniertfunktioniert keinekeine gehtgeht bgebge windows7windows7 problemeprobleme programmprogramm downloaddownload windowwindow hilfehilfe zwuzwu fehlerfehler bgqbgq ohneohne installiereninstallieren bitbit
11
Antworten
5053
Aufrufe
Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
Begonnen von frekanalea
26. Januar 2008, 12:59:32
Hallo,

ein Freund von mir ist 64-bit Vista-User, er hat die Basis Home Edition und die TV-Karte ASUSTeK Tiger Capture Device, jetzt ist ja bei der Basis Home Edition kein Media Center (mit dem er bei XP auch nicht so glücklich war) und alle bisher ausprobierten TV-Programme (MoreTV, FreeTV, DScaler und K!TV) funktionieren nicht.

Windows Vista hat die Karte einwandfrei erkannt und auch die passenden Treiber installiert...allerdings scheint die TV-Software die Treiber nicht zu erkennen oder war nicht 64-bit-fähig oder so, denn die Kanalsuche hat einfach keine Ergebnisse gebracht oder die Programme haben gleich angezeigt, dass es "ein Problem bei der Installation" gab, was bei der Installation nie angezeigt wurde, die auch einwandfrei abgeschlossen wurde...  ?(

...weiß jemand von euch, welches TV-Programm (gern auch Freeware oder Open Source [bitte stabil]) mit der Karte und der 64-bit Vista Home Edition funktioniert?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!  :zwinkern
7
Antworten
6444
Aufrufe
TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme
Begonnen von aaa
14. Januar 2008, 21:28:32
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.

Szenario :
WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCenter ist ein TV-Übertragungsset angeschlossen, welches die TV-Signale in mein Wohnzimmer an den Fernseher sendet. Im Wohnzimmer sitze ich immer mit meinem Laptop, mit dem ich per WLAN im Netz surfe.
WLAN : 2,4 Ghz
TV-Übertragungsset : 2,4 Ghz

Das Problem ist, wenn ich im Netz surfe, stört es den Empfang vom TV-Übertragungsset. :( Das ist nicht besonders Beziehungsfördernd. :D
Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mein TV Signal vom MediaCenter auf meinen Fernseher bekomme, ohne ein Kabel zu verlegen.
Gibt es Übertragungssets die nicht mit 2,4 Ghz arbeiten?

Ich brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im vorraus.
1
Antworten
5665
Aufrufe
Vista 64bit Windows Media Center
Begonnen von BigT
11. Januar 2008, 01:28:26
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine TV-Karte in meinen PC verbaut, doch "Windows Media Center" erkennt diese Karte nicht. Die Karte ist eine:
Sky Sat HD( Eine DVB-S Karte[Digitaler Sat])
Mit der mitgelieferten Software und mit DVBViewer funktioniert das klotzen am PC reibungslos, aber ich möchte das sie auch mit dem "Windows Media Center" funktioniert. Ich habe die neuesten Treiber installiert, und ebenso die neuesten Microsoft-Updates.
4
Antworten
4279
Aufrufe
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
Begonnen von jockel
29. Dezember 2007, 14:49:51
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel
3
Antworten
14534
Aufrufe
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie
Begonnen von gutschein
22. Dezember 2007, 12:31:56

Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie


System:
- Pentium QuadCore
- Vista Home Premium
- 3 GB Ram
- TV-Karte:  Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2"


Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme
Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere.

Problem 1:
- die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr)
- ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen,
so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden

Wunsch:
Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln.

Problem 2:
wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung

"TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde.
Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde.
"


Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die
Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht.

Versuch 2
Ich habe dann folgendes gemacht:

1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622

Folgende Teriber habe ich probiert

- easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s
- easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s
- easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s
- easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s
- easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s

Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem
-easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch)

Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe.
ABER,
leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer.
Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand.

Viel später fand ich dann noch diesen Treiber
kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde)

-------------------------------------------

Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar
Gruß Frank

1
Antworten
8201
Aufrufe
Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ????
Begonnen von lorhinger
21. Dezember 2007, 15:21:08
Serrvus zusammen.

nun bin auch ich einmal mit meinem Latein am Ende.

Starte ich das Media Center (der Eintrag ist übrigens aus dem Startmenü verschwunden), kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm kann wegen einer Softwareinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich habe versucht, dieses als Admin auszuführen - negativ. Ich habe mir alle Rechte an dem Verzeichnis gegeben - negativ.

Wie bekomme ich das MCE wieder an den Start?  Google gibt auch nichts her :-(

Screenshot der Fehlermeldung ist angehängt.
6
Antworten
4093
Aufrufe
Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab
Begonnen von bkraus1976
20. Dezember 2007, 21:32:44
Hallo zusammen,
habe derzeit ein Problem mit Vista Media Center. Und zwar wenn ich eine Audio CD einlege, holt der sich dann die Infos von der FreeDB. Das Cover wird auch angezeigt
und das erste Lied läuft ganz normal, aber nach ca. 20-30 sek stürzt WMC einfach ab. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch, wenn ich vorspule
oder z.b. das nächste Lied anwähle. Habe es schon mit diversen AudioCDs versucht und immer stürzt das Mediacenter ab. Bin verzweifelt, da ich nirgendwso eine Fehler-
meldung finde, ausser daß steht, Windows Media Center wird aufgrund eines Fehlers geschlossen. Das Mediacenter ansonsten funktioniert prima, Videos zeigt
es ohne zu murren an, aber zur Zeit nur bei den AudioCds schmiert es ab. Habt ihr einen Tipp? Habe selbstverständlich alle Updates, welche von Vista offiziell angeboten
wurden installiert..

Gruss

Bernd
27
Antworten
11975
Aufrufe
WindowsVista x64 Media Center: Problem mit dem Empfängerdienst...
Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 01:56:40
« 1 2
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem WindowsVista x64 Media Center! Undzwar erkennt er im Media Center meinen (korrekt) installierten DVB-T-Tuner (Terratec Cinergy T-USB XS) nicht. In anderen Programmen läuft er Problemlos. Auch mit dem MC lief er eine ganze Weile. Irgendwann nicht mehr. Wenn ich bei den Diensten schaue sehe ich, dass der "MC Empfängerdienst" nicht gestartet ist und auch nicht zu starten geht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

[URL=http://upper-elite.com/][IMG]http://upper-elite.com/v2/upload/1197334461_Unbenannt.jpg[/img][/URL]

Weiß jemand einen Rat? Die "angegebene Datei" befindet sich natürlich da wo sie soll. Das habe ich geprüft...

C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe

Was kann das also sein? Weiß jemand einen Rat?





Mein derzeitiges System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

22
Antworten
37805
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
6
Antworten
9821
Aufrufe
Wanted: Media Center Packages für Online-Medien
Begonnen von MrTvista
14. November 2007, 17:32:51
Leider habe ich keine Online-Medien (bei damaliger Vista-Installation kein Internet) und nachträglich lassen sich diese auch nicht installieren. Ich habe schon den Tipp von MS befolgt (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555922&x=9&y=13), doch leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand mit funktionierenden Online-Medien im Media-Center den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages" als RAR/ZIP zukommen lassen kann.


PS: Ob du 32/64-bit hast spielt keine Rolle :-)
1
Antworten
5621
Aufrufe
PCTV Hybrid Pro PCI
Begonnen von Lord1965
09. November 2007, 00:32:32
Hallo Leute ich habe die Pinnacle 310i  --->also eine PCTV Hybrid Pro PCI und habe das Betriebssystem Vista Ultimate 64bit nun suche ich schon tagelang die dazugehörige Software damit ich wieder über den PC Fehrnsehen kann. Butte wenn einer was weiß wo ich die Software bekomm meldet euch._! Danke euer Lord1965! :-\
6
Antworten
6217
Aufrufe
Problem mit WIN Media Center
Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:42:18
Ich habe meine TV-Karte (Creatix CTX917) über das Win Media Center eingerichtet. Hat auch bestens funktioniert. Allerdings werden nicht alle Sendernamen erkannt. Nun wollte ich diese manuell benennen, weiß aber nicht wie. Ich habe bislang keine Kategorie gefunden, die mir das erlaubt.

Weiß jemand Rat?
4
Antworten
9523
Aufrufe
Keine Miniaturansicht mehr für Videos
Begonnen von RatzFatz
23. Oktober 2007, 12:21:43
Hi!

Nach einer Datentragerbereinigung mit dem vistaeigenen Tool wird keine Miniaturansicht mehr für Videofiles angezeigt. Es ist nur ein Standardicon zu sehen. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Weiterhin werden meine AVI (DivXfiles) im Mediacenter nicht mehr erkannt. Per WMP kan ich sie aber immer noch abspielen. Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
4069
Aufrufe
Media Center has stopped working
Begonnen von Jonec
02. Oktober 2007, 18:04:05
Hallo Leute,

mein Windows Media Center käuft nicht mehr und ich kann keine Ursache finden, sprich vor kurzem installierte Treiber oder Software, hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal der Report von Windows:

Description
Stopped working

Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: ehshell.exe
Problem Signature 02: 6.0.6000.16386
Problem Signature 03: 4549c25b
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 2.0.0.0
Problem Signature 06: 4537154e
Problem Signature 07: ee2
Problem Signature 08: 7
Problem Signature 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Extra information about the problem
Bucket ID: 11925668

Danke im Vorraus.

Gruß Jonec
0
Antworten
5520
Aufrufe
Wondows Media Center
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 23:00:06
Und noch ein Problem hat sich eingeschlichen liebe Spezialisten!

Auf folgender Microsoftseite wird das Einrichten des Premiere Internet TV erklärt:
[i]http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!972.entry?&_c02_owner=1[/i]

Wollte diese Schrittfolge ausführen, doch bei Punkt 2 unter "Film Highlights - Premiere" sagt mir meine Media Center "ungültige Anwendung, kann nicht gestartet werden"

Läuft bei diesem Vista nichts normals ab :evil:?
Bitte um Hilfe!!
5
Antworten
7837
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
11
Antworten
6719
Aufrufe
Media Center: Probleme mit Videos
Begonnen von Domsn
15. September 2007, 16:57:56
Servus,

wenn ich im Media Center ein Videofile abspiele (mpg, avi, mp4 usw.) bekomme ich bei hellen Stellen im Video dunkle Flecken. Das nervt natürlich tierisch beim gucken. Hatte zuerst das Codec Pack von Microsoft drauf. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe habe ich dieses Pack deinstalliert und den K-Lite Codecpack installiert. Aber das Problem besteht immer noch. Hab versucht mal nen Screenshot zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge?

Ach ja... wenn ich mit VLC oder im Mediaplayer die Videos abspiele läuft alles wie Sahne.

LG
4
Antworten
11134
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
4
Antworten
5059
Aufrufe
Bildqualität schlecht
Begonnen von Virulentus
05. September 2007, 11:24:45
Hallo Leute,

Ich lese gerne bei euch im Forum mit und bin eigentlich nicht der Typ der selber mitschreibt und vorallem kein neues Thema eröffnet.
Aber diesmal hab ich doch ein kleines Problem was ich selber nicht lösen kann.

Es geht darum das die Bildqualität im Internet total miserabel ist. Sie ist total verpixelt und manchmal auch bis zur unerkenntlichkeit.

Ich habe schon in wirklich sehr vielen Forum im Internet nachgeschaut nach solchen Problemen aber nie eine anständige Lösung gefunden.

Es ist einfach nur nervig wie schlecht das Bild ist und das trifft nicht nur die Bilder (jpeg und sowas) sondern vorallem auch Flash anwendungen oder Videos im Internet, die ebenfalls total verpixelt teils auch verschwommen und kantig sind.

O.k also erstmal infos zum System und was ich schon alles ausprobiert habe:

Browser: IE 7 (Hab auch schon Firefox getestet aber man höre und staune, da hatte ich dasselbe Problem. Hab auch beim IE 7 alle Add-ons ausgeschaltet und gelöscht führte aber auch zu keinem Erfolg)

Kein Desktop-PC sondern Notebook: G1 von Asus (hat in Tests nicht so gut abgeschnitten mit dem Bildschirm, aber das Problem mit der Bildqualität war    ganz am anfang als der neu war noch nicht)

Grafikkarte: GeForce Go 7700 (Treiber hab ich mir runtergeladen von LaptopVideo2Go und zwar aktuell gerade den 163.16, hab auch schon andere Treiber ausprobiert und der Fehler war überall gleich egal welchen Treiber ich drauf hatte. Die beiden einzigen Treiber die Asus anbietet sind nicht gerade geeignet um Spiele zu spielen.

Clear Type hab ich schon schon an und ausgeschaltet oder auch versucht mit Strg+r taste die Bilder zu aktualisieren.

Flash Player auch schon mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und...hm naja ihr wisst schon was wohl dabei rauskam

Virus oder so ist auch nicht drauf, sowas ist auch denk ich mal eher unwahrscheinlich.

Hm naja das ärgerliche ist ja das es ganz am anfang ja noch alles wunderbar war aber ich leider nicht mehr weiss bis zu welchem zeitpunkt es anfing mit der schlechten bildqualität. Es ist auch schon etwas länger her so das ich keine systemwiederherstellung machen kann. Was mir nur einmal aufgefallen ist das irgendwann plötzlich directx 10 installiert war obwohl ich noch am anfang 9 drauf hatte. Keine ahnung ob es da ein zusammenhang geben kann.

So mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe jemand liesst sich das durch und kann mir helfen, bin für jede hilfe dankbar.