217 Benutzer online
08. Juni 2025, 02:55:18

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort com-port
1
Antworten
12066
Aufrufe
ComPort belegung löschen
Begonnen von drhouse
12. November 2012, 14:38:28
Hallo, hab schon etliche foren durchgelesen aber richtige hilfe war nich beim durchstöbern und probieren dabei

so folgendes problem.

1.
hab nen microcontroller der über usb angeschlossen bzw angesteuert wird.
dieser microcontroller benötigt den "com3" anschluss , dieser widerrum wird mir in meinem system, win 7 unter gerätemanager als belegt angezeigt , wie lösch ich diese belegung bzw finde ich heraus welcher anschluss davon betroffen ist

2.und kann mir mal jemand genau erklären wie ich meine "256 Com" anschlüsse lösche und nur noch ein paar dort stehen habe, dazu muss ich irgendwas in der registry machen , kenne mich damit allerdings nicht aus

usbusb anzeigenanzeigen portport windowswindows vistavista go-windowsgo-windows anschlussanschluss win7win7 bgebge winwin searchsearch windows7windows7 yahooyahoo portsports 13555341691355534169 findenfinden 8647589086475890 bingbing allealle ymsyms bgqbgq ohneohne zwuzwu windowwindow netzwerknetzwerk 7013858870138588 4152442941524429 5243438052434380 8333933483339334 freifrei
6
Antworten
31423
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
2
Antworten
8737
Aufrufe
Port freischalten...
Begonnen von Gorlem
09. Februar 2010, 17:34:37
Moin moin!