455 Benutzer online
25. Mai 2024, 00:43:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schauen
1
Antworten
5848
Aufrufe
PDA und Youtube (flv-Dateien)
Begonnen von aaa
02. Januar 2008, 17:26:01
Hallo,

erstmal wünsche ich euch ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008.
Ich habe ein Problem.
Mit meinem PDA kann ich im Internet surfen und würde mir gern Videos von youtube, myvideo.de etc ansehen. allerdings kann mein internet explorer die dateien nicht wiedergeben. :-\

Mein PDA DELL AXIM X30 mit Windows Mobile 2003

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge forumforum zwuzwu softwaresoftware bgqbgq computercomputer treibertreiber programmprogramm gehtgeht problemeprobleme problemproblem keinkein keinekeine windows7windows7 bingbing zguzgu hilfehilfe 13555341691355534169 internetinternet d2kd2k windowwindow rechnerrechner d2sd2s 5818717858187178
7
Antworten
8877
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
4
Antworten
4289
Aufrufe
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
Begonnen von jockel
29. Dezember 2007, 14:49:51
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel
10
Antworten
10761
Aufrufe
Windows XP SP3 RC1 v3264 verfügbar
Begonnen von Jean Paul
19. Dezember 2007, 13:13:40
Zum sehnlich erwarteten Windows XP SP3 ist jetzt offenbar der RC offiziell erschienen. Auf produktiv eingesetzten Rechnern sollte der RC, wie immer, noch nicht eingesetzt werden.

Beschreibung:
http://www.winfuture.de/news,36486.html
Download (32Bit):
http://download.microsoft.com/download/6/e/d/6edad4a6-9f81-446e-85b5-d4e70623288a/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe

Es gibt Hinweise, daß dieses SP3 Windows XP um [b]10% schneller[/b] machen könnte, als es mit SP2 läuft. Im Vergleich hierzu soll das SP1 von Vista nur einen Geschwindigkeitszuwachs von negligiablen 2% bringen. Außerdem soll Windows XP mit dem SP3 zu [b]50% schneller[/b] laufen als Vista!!
http://www.xonio.com/news/Vista-gegen-XP-SP3-schlaegt-SP1-deutlich_29632342.html
1
Antworten
8402
Aufrufe
Xbox Update: DivX-Unterstützung ab Dienstag
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 12:10:48
Kommenden Dienstag erhält Microsoft Spielkonsole Xbox 360 ein großes Update, das neue Funktionen und Verbesserungen auf alle mit Xbox Live verbundenen Konsolen aufgespielt. In der dazugehörigen Pressemitteilung sticht vor allen Dingen folgende Aussage für alle Filmfreunde hervor:

"Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360."

In den vergangen Tagen und Wochen wurde immer wieder spekuliert, ob der äußerst beliebte DivX-Codec damit gemeint sein könnte. Nun hat Microsoft eine Detaillierte Liste alle Neruerung, die das Herbstupdate bringt, veröffentlicht. Ein Ausbau der Video-Kompatibilität in diese Richtung wird die Konsole in ihren Entertainer-Qualitäten sehr bereichern, ist die Xbox 360 neben Spielmaschine doch auch ein Windows Media Center Extender.

Das kostenlose Herbstupdate steht am 4. Dezember ab 11 Uhr unserer Zeit zum Download bereit.

[quote]
[b]Die neuen Features und Verbesserungen beinhalten:[/b]

[b]Mehr Download-Optionen:[/b]
[list]
[li]Xbox Originals - über diesen neuen Service können Konsumenten Originalspiele der ersten Xbox-Konsole erwerben und herunterladen, die bisher nur im Laden erhältlich waren. Titel wie Crash Bandicoot: Wrath of Cortex, Crimson Skies: High Road to Revenge, Halo, Fable, Fuzion Frenzy, Psychonauts und eine fortwährend steigende Auswahl ersklassiger Spiele werden ab dem 4. Dezember für jeweils 1200 Microsoft Points erhältlich sein.[/li]
[li]Xbox Live Arcade Hits - Im Bereich der Xbox Live Arcade Spiele startet das Programm Arcade Hits, mit dem einige der beliebtesten Xbox Live Arcade Spiele dauerhaft im Preis gesenkt werden. Die ersten Arcade Hits werden Bankshot Billards 2 und Lumines Live, die künftig dauerhaft für 800 Microsoft Points erhältlich sind und Marble Blast Ultra, Small Arms und Zuma Deluxe, die für je 400 Microsoft Points zum Download bereit stehen werden.[/li][/list]

[b]Mehr Infos und neue Freundeslisten-Funktionen:[/b]
[list][li]Verbessertes online Profil - Mitglieder können über ihr persönliches Motto hinaus auch eine erweiterte Biografie hinterlegen und bestimmen, ob diese nur von Freunden, oder der gesamten Xbox Live Community gelesen werden kann.[/li]
[li]Erweiterter Freundeslisten Zugang - Xbox Live Nutzer können künftig die Freundeslisten anderer Mitglieder einsehen und haben so eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihr soziales Netzwerk in der Xbox Live Community auszubauen.[/li][/list]

[b]Verbesserte Kontrolle und Navigation:[/b]
[list][li]Verbesserte Elternkontrolle - Der Family Timer erweitert die bestehenden Jugendschutzmöglichkeiten der Xbox 360 um die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche eine täglich oder wöchentlich begrenzte Spielzeit festzulegen, nach deren Ablauf sich die Konsole automatisch abschaltet.[/li]
[li]Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360.[/li]
[li]Überarbeitete Navigation - Verschiedene Veränderungen im Xbox Live Dashboard, wie neue Menüpunkte Spielemarkt und Videomarkt oder verbesserte Grafiken und Beschreibungen in den Video Verzeichnissen sorgen dafür, dass die Nutzer sich leicht und schnell zurecht finden.[/li]
[/list]
[/quote]
12
Antworten
8445
Aufrufe
Fernsehen an Pc
Begonnen von ferdinand
29. November 2007, 18:00:15
hi
ich suche ein wenn mögliches deutsches Programm mit dem ich auf meinem Pc kostenlos Fernsehen  schauen kann(RTL,Pro7,RLT2,kabel,....) habe vista.

1
Antworten
9262
Aufrufe
IE7 Vista Verlauf nach Uhrzeit Zugriffszeitpunkt
Begonnen von Thotie31
25. November 2007, 12:54:55
Hallo, in dem Verlauf finde ich links an einem bestimmten Tag, verschiedene Zugriffe auf eine bestimmte Internetseite. In dem Ordenr User/User/AppData/local/Microsoft/Windows/Temponary Internetfilies kann ich diese Seite bzw Link nicht finden. Ich möchte wissen, wie ich diese Seite nach dem Zugriffszeitpunkt (Datum und Uhrzeit!!!) finden kann?
Wie kann ich die Zugriffe darstellen nach Uhrzeit? Sind diese ggf. auch auszudrucken?
2
Antworten
23521
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
15
Antworten
10459
Aufrufe
alclom Mittendrin Anschauen in deutsch blos wo
Begonnen von ferdinand
25. November 2007, 08:01:07
« 1 2
Hi
ich habe gestern nach ner seite wo ich malclom runterladen hir im forum gesucht ,aber dann habe ich erfahren dass das ilegal ist des halb suche ich nun ne seite wo ich malclom mittdrin anschauen kann ( 1-7staffel in deutsch) das ist doch nicht ilegal oder

bitte noch bis heute mittag(bis 14uhr) antworten (25.11.07)
10
Antworten
18430
Aufrufe
Welches Mainboard?
Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23
Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc.
2
Antworten
11391
Aufrufe
hab ich directx 10?
Begonnen von reyhaniasigi
03. November 2007, 22:41:37
abend,
also ich hab gerade pro eovlution soccer 2008 ausgeliehen und mochte das installieren aber da kommt nen fehler..
directx x9 installieren aber .. ich musste doch directx 10 haben oder niht habe ultimate 64bit .. geforce 8800 gtx (ultra) 768 mb
bitte dringend antworten
1
Antworten
3780
Aufrufe
Grafikkarte Nvidia und Vista
Begonnen von matzel82
28. Oktober 2007, 08:51:04
Hy,

habe jetzt vista auf mein system gebastelt und muss sagen funktioniert alles soweit gut, keine grossen probleme mit der hardware. software muss ich noch schauen was ich brauche und was nicht geht....

aber eines macht mir etwas sorgen. der nforce treiber für meine geforce4 mx420 funktioniert für vista nicht. vista hat zwar auf meinem rechner einen treiber gefunden (56.72) aber der läuft etwas fehlerhaft.

wenn ich den rechner runterfahre gibt es ein paar farbstörungen und während des betriebs wenn ich an die eigenschaften der anzeige muss, geht für eine sekunde mal kurz das bild weg, wie bereits unter xp auch schon war. bloss dort habe ich dann die 97.xx installiert.

nur die version geht unter vista nicht mehr. jetzt habe ich mir die 100.56 geladen aber die geht nicht. wird nur ein NOT-TREIBER geladen.

was kann ich da machen, bzw wo bekomme ich einen richtigen treiber (nforce, früher detonator) her ???
5
Antworten
9904
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
5
Antworten
5370
Aufrufe
Auslastung RAM - Gibt es einen Test für die Nutzung
Begonnen von panthertom
09. Oktober 2007, 09:31:13
Hallo,

ich habe meinen Rechner beim Umstieg auf Vista auf 2GB-RAM aufgerüstet.

Leider zeigt die Anzeige in der Sidbar (das Gadget mit der CPU-Auslastung und der RAM-Nutzung) keine Nutzung über 50% an.
Auch bei Kopierjobs oder ähnlichem, wo doch m.E. einige im RAM los sein sollte.
Dagegen steht die CPU (2,2 Pentium) fast immer am Anschlag...

Fragen:
1. Wie kann ich die "Vollauslastung" testen
2. "Ja is den des normal" (Franz B. Ex-Teamchef)
3. Wie sieht das bei Euch aus?

Danke für die Rückmeldungen und Tipps!
Panthertom
8
Antworten
8482
Aufrufe
[Netzwerk] Programm zum Suchen von Ports
Begonnen von verx1234
08. Oktober 2007, 20:58:19
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich herausbekommen kann, welche Ports ein Programm benutzt, um mit dem Internet zu kommunizieren.

Mein Vater ist nämlich gewilligt einige Ports freizugeben, sodass ich online mich dann voll austoben kann, aber leider wissen wir nicht, welche Ports benötigt werden.

Bitte um wirklich schnelle Antwort.

MFG
4
Antworten
16941
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
18
Antworten
26180
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
3
Antworten
11706
Aufrufe
Serial anzeigen lassen
Begonnen von ScottFarces
12. August 2007, 21:25:51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mir bei vista meine serial number anzeigen lassen kann die ich zur installation angeben musste. Muss unbedingt ormatieren und dann brauch ich die serial wieder...
Vista Business von MSDNAA


THX

PS: Bei MSDNAA steht die serial leider nicht


71
Antworten
121743
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
7
Antworten
5262
Aufrufe
Welche TV Karte?
Begonnen von lonley01
27. Juli 2007, 01:38:30
Hallo
nachdem ich nun vergeblich Versucht habe meine TV-karte zum laufen zu bringen unter Vista möcht ich mir eine
neue oder gebrauchte zulegen.
Da aber die Auswahl sehr groß ist frage ich mal hier nach????
Welche Karte ist gut und vor allem Vista tauglich?

Wie gesagt es muss keine neue Karte sein .. viel wichtiger ist mir das ich unter Vista Radio hören und auch TV
schauen kann ...

Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!?
Gruss