1066 Benutzer online
25. Juni 2026, 16:02:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort steurung
13
Antworten
33754
Aufrufe
Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
Begonnen von SB
03. Dezember 2010, 15:32:24
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.
Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
-Deaktivieren der UAC
-Berechtigungen des Install-Ordners angepasst
-Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus)
-Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg)

Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst?
Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte...

Danke schonmal im Vorraus :wink

go-windowsgo-windows win7win7 windowswindows bgebge vistavista treibertreiber softwaresoftware keinekeine problemproblem zwuzwu problemeprobleme gespeichertgespeichert winwin ymsyms gehtgeht hilfehilfe bingbing d24d24 keinkein 8064206380642063 downloaddownload 5818717858187178 bgqbgq d2sd2s forumforum funktioniertfunktioniert bggbgg windows7windows7 steuerungsteuerung 8182826881828268
2
Antworten
9067
Aufrufe
Problem beim Booten von Externer Festplatte
Begonnen von sascha19374
09. Juni 2009, 11:21:15
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Acer Notebook Aspire 7730 2 INterne Fstplatten a320gb und habe dort Vista Installiert.
Jetzt habe ich auf einer Externen Windows 7 drauf möchte diese gerne von dieser auch Booten können, habe auch im Bios auf USB Festplatte gestellt, wenn ich diese jetzt dran mache Neu starte denn kommt auch zuerst das Bild von Windows 7 müßte ungefähr da sein wo bei Vista der Balken läuft und auf einmal Bluescreen und das ganze fängt von vorne an.
Zur Installation von Windows 7 diese habe ich Installiert da habe ich die Externe Festplatte einfach fest im Lappi eingebaut dort wo normal meine Vista jetzt ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den Bluescreen vermeiden kann, bin für jede Antwort dankbar
Ich hoffe jeder weiß was ich meine

Danke im vorraus

Mfg
5
Antworten
12039
Aufrufe
Need for Speed Underground
Begonnen von k-man
13. April 2009, 13:39:17
Hallo,

folgendes Problem treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich habe NFS Underground wieder aus dem Schrank gekramt und habe es auf meinem neuen PC installiert. Der hat natürlich vista. Es läßt sich auch installieren. HAbe dann ein fahrerprofil erstellt, mir nen wagen zurechtgetuned und wöllte das spiel beginnen. wenn ich in den underground modus gehe kommt aber irgend ein anderes auto, vollständig getuned mit sämtlichen extras.
ich kann also keine neue underground -karriere starten. patch 1.4 ist installiert. habe im netz nirgends brauchbare infos gefunden.

Weiß von euch jemand rat

Danke schonmal an alle
3
Antworten
6272
Aufrufe
Lüftersteuerung mit nTune
Begonnen von Blumenkind
02. März 2009, 14:17:45
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Also. Ich hab mit nTune grad mal ein bisschen gespielt. Dort steht der Lüfter auf Automatisch. Welche Auswirkungen hat das jetzt wenn ich den Lüfter auf Direkt 50% einstelle?
Ich weiß leider auch nicht wie hoch der Lüfter beim Spielen kommt, wenn ich ihn auf Automatisch lasse.

Was meint ihr dazu?

[img]http://s7b.directupload.net/images/090302/75w9xbeg.jpg[/img]
[img width=640 height=625]http://s8b.directupload.net/images/090302/hrulfwqe.jpg[/img]
[img]http://s5b.directupload.net/images/090302/h8mrkauz.jpg[/img]
[img width=640 height=649]http://s5b.directupload.net/images/090302/ago24dn9.jpg[/img]
17
Antworten
11908
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
13
Antworten
14565
Aufrufe
ntkrpamp.exe macht Probleme
Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung:

[url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url]

Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus.
An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der
Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch
zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint 
und der Rechner hochfährt wie er soll.
Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen
Hardwarefehler hinweist?

Zur Info:

Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato
eigentlich nur VISTA verantwortlich machte.
Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei
Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..."

Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen:

Grafikkartentreiber aktualisiert
Mem Test absolviert
Windows VISTA  Service Pack 1 installiert
Windows sämtliche empfohlene Updates installiert
Benutzerkontensteuerung deaktiviert,
Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert

Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht.
Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern.
Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm:

Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.)
trotz aktuellem QT Player.

Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme
- funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug:
Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder
AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten.
dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen.

Vielleicht lassen diese  Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu.
Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu
installieren; so genervt bin ich.

Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software.

Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar.

Sandrine
































0
Antworten
6419
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos