Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort knackser | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 5194 Aufrufe | |
![]() |
8 Antworten 4483 Aufrufe |
Winamp - Störender Klick (Knacks) zwischen den einzelnen Titeln Begonnen von OCtopus
02. Mai 2009, 12:13:24 Ich habe kürzlich begonnen, Winamp auszuprobieren. Was mich im Augenblick stört, ist, daß zwischen den einzelnen Titeln (mp3) immer ein Knacks oder ein Klick oder wie man es sonst bezeichen will ausgegeben wird. Hört sich so ähnlich nach einem Windows-System-Knacks an, wenn man einen Ordner öffnet. Wie bekomme ich das weg? Stört mich gewaltig, v. a. dann, wenn die einzelnen Titel eigentlich ununterbochen zusammen gehören. |
![]() |
23 Antworten 9642 Aufrufe |
Soundprobleme Begonnen von BeefBonanza
« 1 2 11. Februar 2009, 16:02:17 Hallo und guten Tag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir Vista 64bit zugelegt und nun Soundprobleme die sich wie folgt darstellen. Wenn ich Vista starte, Icq und Skype starte und am WoW spielen bin ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann aber auf den Desk wechsle friert meistens der Ton an einer Stelle ein. Oder wenn ich aufm Desk bin und Winamp starten möchte passiert das gleiche. Besonders nervt es wenn ich im Skype bin und die Konferenz leaven muss! Das hört dann meistens auf wenn ich alle Programme beende. Es kommt selten vor,dass ich einen kompletten neustart machen muss damit der Ton wieder "normal" läuft... Habe von der MSI homepage den neusten Soundtreiber bereits installiert gehabt ebenso wie von Realtec selber...kein erfolg.... Hier noch ein paar System Infos: AMD Athlon64 X2 4200+ CPU AM2 MSI K9NU Neo-V AM2 DDR2 PCI-E AM2 4x 1024 mb PC5300 667 Mhz CL5 Kingston DDR2 ATI Radeon HD 3850 Auf dem Mainbord ist Sound OnBoard mit dem Codec Realtek ALC883 ( http://www.ciao.de/MSI_K9NU_Neo_V__7789383 ) Ich glaube ich kann das Problem eingrenzen indem ich sage,dass es was mit dem Mainboard zu tun hat... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Mit freundlichen Grüssen |
![]() |
2 Antworten 7043 Aufrufe |
Knacken im Sound Begonnen von Mogens
21. November 2008, 23:04:37 Hallo Liebe Com. da ich neu im Forum bin,hab ich auch gleich mal eine Frage an euch, Ich habe seit einiger Zeit beim Spielen,Musik hören oder Videos gucken ein Kratzen und Knacken im Ton. Es ist dabei auch egal mit welchem Player ich die Datein öffne. Es sind alle Updates drauf.Habe Vista schon zum 2ten mal Installiert mit Kompletten Format C. Treiber sind ALLE Top Aktuell,somit weiss ich auch nicht mehr weiter ?( Sound-On Board: C-Media XEAR3D CRL3D EAX2.0 A3D1.0 Board:Asus M2N-Sli Ich hab mal ein Bild auch dem Leistungsindex hinzugefügt: [url=http://www.myimg.de][img width=1024 height=819]http://img19.myimg.de/Leistungsindexb10d0.jpg[/img][/url] KANN MIR JEMAND HELFEN???? |
![]() |
5 Antworten 11730 Aufrufe |
Realtec High Definition Audio Treiber Begonnen von vistajaner
04. April 2008, 23:26:33 Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit dem im Betreff genannten Soundtreiber. Vorweg ist zu sagen, dass er grundsätzlich funktioniert, aber leider aus den Lautsprechern (bevorzugt hinten) Töne kommen, die ich nicht identifizieren kann. Irgendwelche Radiosender bzw. Leute, die dort sprechen. Außerdem erhalten ich in unregelmäßigen Zeitabständen ein einzigen Knack, der sich wiederholt. Ich hab schon einiges versucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß ja bei euch jemand weiter. Ich sag schon mal Danke! Gruß vistajaner |
![]() |
17 Antworten 18075 Aufrufe |
vista 64 kein 5.1/7.1 sound Begonnen von aenima
« 1 2 19. März 2008, 21:30:56 moin leute, erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele) und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin. bis jezt habe ich: [code] Realtek R189 HD audio Treiber installiert Service Pack 1 installiert ALLE updates und Ultimate extras Installiert Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert [/code] bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen. in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok" öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an... dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe. zu meinem computer kommen wir jezt: [code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip) Intel C2D E6850 4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram ATI 3870 X2 2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele 1x500GB Samsung für Daten[/code] Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos) könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln... gruß david |
![]() |
22 Antworten 11599 Aufrufe |
Sound Problem Begonnen von beatjunkie
« 1 2 18. Februar 2008, 11:41:48 Yozn folks.. Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen... S problem is folgendes: Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen... Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;) NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml... Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/ Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt... unter vista bleibt mein Line In stumm! :/ Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht... Hilfe! ^^ Peace |
![]() |
5 Antworten 20756 Aufrufe |
Realtek HD Sound Treiber für Vista Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :( Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ? Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business. mfg erik ! |
![]() |
15 Antworten 19882 Aufrufe |
Conexant AC Link Audio Begonnen von Aproz2l
« 1 2 25. Juli 2007, 11:13:27 Hallo zusammen! Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB. Installiert ist seit gestern ein Windows Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal. Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden. Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert: -Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert -Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen -Externe Boxen an Notebook angeschlossen -Kopfhörer angeschlosse -Verschiedene Player ausprobiert -Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen -BIOS Update gemacht -Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert -Sidebar geschlossen -Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche :)) ) Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten! Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so! Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr) Gruss Aproz2l |
![]() |
3 Antworten 4278 Aufrufe |
Soundproblem beim spielen Begonnen von basher1904
19. Juli 2007, 22:04:02 moin moin, ich habe folgendes Problem: Beim spielen ( [color=blue]counterstrike : source[/color] ) habe ich ein [b][color=black]unheimliches knacken & knistern[/color][/b] beim Sound. Ich verwende die soundkarte von [color=red]creative Labs -> X-Fi X-Treme Audio[/color] . Die Treiber habe ich von der Homepgae geladen sind auch 100%ig die Richtigen. Ich habe auch schon alles ausgetestet z.b. anderen PCI slot usw usw. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :) [u] Mein system:[/u] [color=green]Windows Vista Ultimate Intel Pentium 4 3,20 Ghz 2*512 mb DDR1 crosair Arbeitspeicher Mainboard : 4coreDual-VSTA von ASROCK Ati Radeon x1600 Pro ( 512mb) [AGP] 180 GB Festplatte ide -> samsung[/color] wenn ihr noch was braucht postet einfach ..... & so sachen wie googlen und so helfen mir auch nicht, das hab ich schon :P |
![]() |
2 Antworten 7822 Aufrufe |
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47 - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail - Mainboard (775): * MSI P965 Neo - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800 - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883) - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit Hallo Liebe Leutz, Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt. Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten. Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“ war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen, da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft. Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören . Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache). Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin. Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten. Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde. (Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert) Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.) Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung. Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen. So nu bin ich ein wenig Ratlos. Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt. Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC zurück schicke. Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende* Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut. Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus! mit freundlichen grüßen Euer ProblemKind ;( |
![]() |
1 Antworten 9830 Aufrufe |
Supreme Commander unter vista 64 bit OHNE SOUND ?! Begonnen von dwight d. eisenhower
16. Mai 2007, 17:43:02 hallo erstmal ich bin eine armer verzweifelter windows vista 64 bit system builder versions besitzer mein PC ist mit folgendem gerüstet: Intel COre2duo 2x1.86 Ghz e6300 2048 MB DDR2-533 (markenspeicher) nVidia GeForce 8800GTS mit 320 DDR3 PCI-E mainboard ist ein MSI P4M890M-L, VIA P4M 890 festplatte ne samsung 200 gb und ein LG GSA-H42N DVD Brenner also PC hatte kein betriebssystem drauf habe ich selber drauf gespielt und mir die nötigen treiber (habe ewig gesucht beim mainboard usw für 64 bit ist der support echt am schleifen) ausm netz zusammen gesucht mittlerweile läuft alles an sich wie es sollte Grafikkarte funzt usw kann musik hören alles kein problem... Ich also Supreme Commander rauf gespielt... geile grafik ich ordentlich hochgeschraubt dann denke ich komisch agr kein sound ich raus neugestartet immernoch nichts... hmmm nun gut updates gezogen und auf version alles updates bis version 3223 drauf gespielt... leider ohne den gewünschten erfolg also ich habe supreme commander und kanns nur ohne sound spielen heul Supreme Commander Version 3223 ohne sound sonst läuft es einwandfrei jemand eine idee |
Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?