Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 24bit | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 4497 Aufrufe |
Treiber für Creative Sound Blaster windows 7 |
![]() |
2 Antworten 16425 Aufrufe |
soundcard-sound blaster - live;1024 finde keine treiber Begonnen von plACIDoTOMingo
28. Februar 2011, 12:27:03 :))hi! kann mir jemand bitte helfen-und mir sagen, wie ich zu ´nem treiber für die sc sound blaster - live;1024 finden kann. vielen dank im voraus, mfg plACIDoTOMingo!!! |
![]() |
30 Antworten 16432 Aufrufe |
Realtek High Defination Audio Problem Begonnen von Aliciar01
« 1 2 3 18. Juli 2010, 12:44:04 Hallo, ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben. Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild). [attachment=1] Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen. Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert. [attachment=2] Mein Chipsatz: ALC 888S Hersteller: Realtek Treiberversion: 6.0.1.6151 Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt. |
![]() |
1 Antworten 8278 Aufrufe |
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55 Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden. [b]Angaben des Herstellers: [/b] [list] [li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li] [li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li] [li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li] [li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über Heimkino-Systeme [/li] [li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound Spielen unter Windows Vista [/li] [li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale Kompatibilität unter Windows Vista [/li] [li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li] [li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li] [li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li] [li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li] [li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler CPU-Auslastung [/li] [/list] Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben. |
![]() |
0 Antworten 4619 Aufrufe |
Soundprobleme über externe Soundgeräte (USB) Begonnen von robd
27. Januar 2008, 18:21:19 Hallo erstmal! Hab diverse Soundprobleme mit meinem Vista Notebook! Folgendes: Hab Vista Home Premium 32 Bit und die Soundbklaster Live! 24 Bit external (am Laptop: Toshiba Satellite Pro A100 PSAASE mit core duo, intel chipsatz, 2gb ram). wenn ich über die systemsteuerung auf soundeinstellungen (Wiedergabegeräte) gehe, dann kann man ja "konfigurieren" und "testen". Habe ein 5.1 Surround system von creative angeschlossen.. es knistert dann immer beim Test der einzelnen Boxen. Auch noch was sehr eigenartiges: Ich hab noch ein USB Headset (Plantronics DSP400). Das hat immer perfekt funktioniert. Als ich es neulich angeschlossen hatte, hat es auf einmal während des Skypens gesponnen und ich hab nichts mehr gehört und konnte nichts mehr sagen (mir kam es so vor, als wäre der Audiostream "hängen" geblieben, die Software lief noch weiter funktionsfähig). Auch eigenartig war, dass sogar youtube videos hängen blieben, wenn ich das headset angeschlossen hatte (und auch normale mpg und avi videos, aber hier blieb nur der sound stehen, Bild lief weiter). Wenn ich das Headset direkt an den Laptop anschließe (und nicht über den Hub - wie vorher), dann funktioniert alles wieder. Aber es hat mit dem USB Hub über ein halbes Jahr lang ohne Probleme funktioniert! Hab jetzt mal nen neuen Hub bestellt und hol den morgen und probier das dann nochmal. Aber das erklärt immernoch nicht meine Probleme mit der externen Soundkarte, weil die ohnehin direkt am Laptop (ohne Hub) angeschlossen ist. Die Boxen sind zwar nicht die neuesten, aber wenn ich sie an meinen Ipod anschließe ist die Quali sogar besser, und das kann ja eigentlich nicht mehr sein! Auch an meinem normalen PC ist die Qualität deutlich besser mit diesen Boxen, aber da hab ich halt auch ne audigy platinum drin.. Hoffe mir kann da jemand irgendwie helfen..für erste Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich dankbar! Ich vermute bisher mal ein generelles USB Problem (aber hab schon infache.1 gelöscht und ebenfalls alle alten geräte entfernt und andere neu installiert...also kA) Greetz, Rob |
![]() |
0 Antworten 7672 Aufrufe |
Creative aktualisiert Treiber und Software für Sound Blaster X-Fi-Produkte Begonnen von ossinator
02. Oktober 2007, 12:15:00 Eine neue Version der Treiber für die hauseigene Sound Blaster X-Fi-Reihe hat Hersteller Creative zum Download bereitgestellt. Die Software ALchemy, die EAX-Effekte auf X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista nutzbar macht, wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Der aktualisierte Treiber unterstützt die Creative Sound Blaster X-Fi-Varianten XtremeMusic, XtremeGamer, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro. Von der neuen Version von ALchemy profitieren ebenfalls die Besitzer der genannten Karten. Zusätzlich unterstützt die ALchemy-Software die Soundlösungen Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, Platinum Fatal1ty Champion Series, Xtreme Audio und Xtreme Audio Notebook. [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Treiber und Software für Creative-Produkte[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Creative.com[/i][/size] |
![]() |
2 Antworten 17986 Aufrufe |
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21 Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt. Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen. Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet. Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist. Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung: [b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren... [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url] [b]2.[/b] Neu Starten [b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten) [b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild) [b]5.[/b] Neu Starten ... fertig. Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde. Vielen Dank und Erfolg ... PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke. |
![]() |
4 Antworten 13483 Aufrufe |
Creative Audigy LS .... Mikrofon zu leise. Begonnen von MarkusM
25. Juni 2007, 23:40:38 Hab mir vor ein paar Tagen WinVista Ultimate 32bit installiert. Soweit so gut, es funzt eigentlich alles ohne Probleme. Nur ist mein Mikro nun etwas leise für die Aufnahme, sprich im Teamspeak. Treiber Version: [url=http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=1&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=38&y=15]Creative Audigy LS - 1.04.0065 Download[/url] Hat jemand auch solche Probleme oder ne Lösung dafür`? Was ich vermute ist, das die +20db Mikrofon nicht angesteuert werden kann, oder wird ... hm Mein System: Prescott 3.2 P4HT, 2GB RAM, ATI-X800-XTPE, Creative Audigy LS, ect. |
![]() |
1 Antworten 8115 Aufrufe |
sound blaster live! 24-bit external, vll auch chipsatz oder usb treiber ?????? Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 19:30:40 brauche unbedingt hilfe.meine usb ports sind irgendwie glaub ich nicht wirklich auf 2.0! brauche daher jetzt einen chipsatz für das asus a6t oder usb treiber 2.0 für vista, da ich seit gestern stolzer besitzer von vista ultimate bin (dank papa^^) ich hoffe ihr könnt mir helfen. ps.:eigentlich dreht es sich auch um meine "soundblaster live! 24-bit external" soundkarte, da sie zwar funktioniert und bei testen auch alle 5.1 boxen ansteuern kann und töne abgibt, nur im windowsbetrieb nur die vorderen boxen funzen und die beiden hinteren nicht. meldet euch bitte. bin schon am verzweifeln. Beitrag bearbeiten/löschen |
![]() |
16 Antworten 16227 Aufrufe |
Audigy 2 ZS Applications Begonnen von str0m
« 1 2 04. Februar 2007, 19:30:40 Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.) [img]http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Audio/Lautsprecher/Anbieter/Creative.Labs/Creative.Gigaworks.S.750.7.1.THX/Abbildungen/lautsprecher.jpg[/img] [img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/sound_roundup/pics/audigy_eax_4.jpg[/img] Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative) Need Help! |
was soll ich jetzt machen O.o .
weis jemand was genaueres für die Treiber . wenn ja hilft mir bitte.