572 Benutzer online
29. April 2024, 03:29:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fernbedienungen
2
Antworten
11618
Aufrufe
X10 Fernbedienung
Begonnen von Christoph
11. September 2011, 19:09:05
Habe auch eine X10 Fernbedienung mit eingebauten Digitainer Remote Receiver habe alles angeschlossen ans Mainbord aber nicht Funktioniert danke schon mal im Voraus

treibertreiber go-windowsgo-windows vistavista forumforum softwaresoftware windowswindows mediamedia funktioniertfunktioniert winwin centercenter mcemce usbusb 64bit64bit problemproblem gehtgeht remoteremote fernbedienungfernbedienung windows7windows7 win7win7 downloaddownload controlcontrol driverdriver fernbedinungfernbedinung keinekeine mediacentermediacenter bitbit installiereninstallieren ymsyms bgqbgq fernsteuerungfernsteuerung
11
Antworten
15864
Aufrufe
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [attachment=1] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm
4
Antworten
52669
Aufrufe
Medion X10 Fernbedienung und Win7
Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43
Hallo,

ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird.

Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen.

Besten Dank
1
Antworten
8803
Aufrufe
X10 Fernbedienung - Ruhezustand statt Standby
Begonnen von Blumenkind
12. Oktober 2009, 00:39:03
Abend,

ich hab von nem Kollegen ne Fernbedienung bekommen. Im genaueren ein X10 USB Wireless Transceiver.
Mit der Fernbedienung selbst kann ich den PC in den Standby schalten. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das der PC stattdessen in den Ruhezustand fährt.
Wo genau kann ich das einstellen?

Gruß
7
Antworten
18663
Aufrufe
Medion Fernbedienung
Begonnen von Karsten15
11. April 2009, 09:40:52
Guten Morgen,

ich habe mir neulich einen Pinnacle PCTV Nano Stick gekauft, um auf dem Rechner fernzusehen. Der Stick ist mit dem Media Center kompatibel, womit man sehr gut umgehen kann. Es war auch eine Fernbedienung dabei, die mir jedoch zu klein was bzw. ist und somit habe ich die Fernbedienung, die zum Rechner gehört, herausgeholt. ( Medion Remote Control x10) Nachdem ich den dazugehörigen Treiber installiert hab, lief alles perfekt. Nun zum Problem: Wenn meine Mutter unten im Wohnzimmer an ihrem Notebook sitzt und ich oben in meinem Zimmer die Fernbedienung bediene, reagieren sowohl der Rechner, aber leider auch das Notebook. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, erhöht sie sich auf beiden Geräten usw. Kann ich auf dem Notebook einstellen, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird, ohne einen Treiber zu löschen?

Danke im Vorraus!

Karsten
0
Antworten
6956
Aufrufe
Problem mit Fernbedienung fürs Mediacenter
Begonnen von Wunderkamelle
09. Januar 2009, 22:34:07
Hallo hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Trust RC-2400 Fernbedienung. Sie funktioniert an sich einwandfrei, allerdings lässt sich das Mediacenter nicht mehr über die grüne Taste an der Fernbedienung starten, sondern nur noch am Rechner, also über das Startmenü. Das ist leider ziemlich lästig und ärgert mich in meinem Perfektionswahn.
Der Empfänger kriegt offenbar ein Signal, er blinkt zumindest ganz normal, aber es passiert ansonsten nichts.  ;(

Hat eventuell jemand des selbe Problem, bzw. im Idealfall eine Lösung dafür?

Daaanke!
12
Antworten
9307
Aufrufe
Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit
Begonnen von Satinav
19. Oktober 2008, 17:05:00
Hallöle!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Notebook (Latitude E6400) auf dem ein Vista Home Premium 64bit werkelt mit einer Fernbedienung zu steuern. Genauer gesagt soll dieses vorhaben meine Faulheit unterstützen um auf dem Bett liegend den MediaPlayer starten, halten, leiser, lauter, usw. stellen zu können.  :D

Die Suche nach einem geeigneten Gerät ist hier nur recht schwierig, wer kann mir denn eine Fernbedienung empfehlen oder sagen, die das gesuchte leistet (der Flaschenhals ist meist das 64bit).

Vielen Dank im Voraus!
4
Antworten
16333
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
4
Antworten
33983
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
4
Antworten
15245
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?
0
Antworten
4346
Aufrufe
[News] Windows Vista Fernbedienungen von Philips
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 21:07:41
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-fernbedienungen-von-philips-41.html]zu den News: Windows Vista Fernbedienungen von Philips[/url]Philips produziert bereits die Fernbedienungen für Windows XP Media Center Edition und hat nun seine Produktpalette um die Fernbedienungen für Windows Vista Media Center Edition gestartet.[img]http://www.go-windows.de/images/stories/rc197_4502_1_small.gif[/img]        Weitere Bilder und Informationen: [url=http://www.remotecontrol.philips.com/index.cfm?id=1336]http://www.remotecontrol.philips.com/index.cfm?id=1336[/url]