361 Benutzer online
02. Oktober 2025, 23:25:49

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bildschimr
18
Antworten
120607
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 

win7win7 bildschirmbildschirm winwin go-windowsgo-windows windowswindows schwarzschwarz windows7windows7 vistavista bildbild ymsyms monitormonitor bgqbgq installationinstallation zwuzwu softwaresoftware zguzgu keinkein ohneohne funktioniertfunktioniert startstart bgebge forumforum programmprogramm problemproblem windowwindow wiederwieder displaydisplay bingbing anzeigeanzeige laptoplaptop
2
Antworten
35425
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
51
Antworten
21605
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet
14
Antworten
17837
Aufrufe
windows7 installation
Begonnen von heidebol
28. November 2010, 21:21:17
hey leute ich wollte heute auf meinen lappi windows 7 neu installieren, nur leider ist mein bildschirm vor ein paar wochen gerissen un benutze seit dem einen externen nur ich weiß nicht wie ich den bei der installation benutzen soll und ob das überhapt geht.weiß einer wie ich das machen soll?
7
Antworten
53149
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
1
Antworten
6311
Aufrufe
Bildschirm geht rythmisch aus
Begonnen von Ahnen
05. August 2009, 20:35:23
Hallo, ich habe heute die testversion auf einer leeren Partition meines sonst XP-Computers installiert.
Das ging soweit Problemlos aber im Ergebniss weiss ich mir keinen Rat. Mein Bikldschirm geht uímmer aus und wieder an an,
das ging schon los als ich  den Key eingegeben habe. Gibt es da Abhilfe oder Tips?
Beste Grüsse
Lutz
2
Antworten
4859
Aufrufe
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??
Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB
10
Antworten
16300
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
8
Antworten
49269
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
5
Antworten
16192
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??
2
Antworten
7648
Aufrufe
Vista Ultimate64 bit Anmeldebildschirm ändern
Begonnen von Kaffeetrinker09
11. September 2007, 09:31:16
Hallo,
ich habe bei meinem Rechner mit Vista Ultimate 64 bit vor ca. 1 Monat den Hintergrund des Anmeldebildschirms und das Bild beim booten geändert. Habe ich mit einem Programm aus dem Internet gemacht. Nun möchte ich das wieder rückgängig machen und den Orginalzustand wieder herstellen. Ich habe im Netz mal nachgesehen und habe das Programm gefunden es heisst "LogonStudio Vista"  und ist von WinCustomize. Habe auch schon in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren probiert das Programm zu finden es ist aber nicht aufgeführt. Wer kann mir sagen wie ich den Anmeldebildschirm wieder auf Vista standard zurücksetzen kann?  Für Hilfe wäre ich Dankbar. ?(
6
Antworten
41196
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
8377
Aufrufe
Bildschirm wird verkleinert dargestellt
Begonnen von matt
12. April 2007, 22:32:53
Hallo, ist dieses Problem bereits bekannt?

Ich habe auf meinen Laptop Dell D800, (Pentium M 1600MHz, 1024 Ram, Grafikkarte 64 GB NVidia 4200Go) Vista Premium auf einer neue leeren Festplatte mit 80 GB installiert. Der Bildschirm wird jedoch nicht ausgefüllt, sondern nur in einer verkleinerten Form dargestellt. Erst bei einer Bildschirmauflösung von 1600 x 1200 ist der Bildschirm in der gesamten Höhe ausgefüllt. Ich habe jedoch links und rechts noch jeweils ca. 3 cm breite schwarze Ränder. Die Treiber der Grafikkarte habe ich bereits aktuallisiert. Bei der Bildschirmanzeige wird jedoch nur ein Standardmonitor angezeigt. Mein Monitor hat jedoch das Format 15,4 16:9.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für mein Problem!  :rolleyes: