488 Benutzer online
26. April 2024, 21:48:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dabei
35
Antworten
54506
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge keinkein problemeprobleme installiereninstallieren bgqbgq zwuzwu gehtgeht ohneohne treibertreiber keinekeine problemproblem funktioniertfunktioniert downloaddownload windowwindow hilfehilfe windows7windows7 installationinstallation bitbit zguzgu programmprogramm computercomputer bingbing
7
Antworten
6341
Aufrufe
Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
Begonnen von junky
12. März 2007, 09:14:29
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke
13
Antworten
28722
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
1
Antworten
4744
Aufrufe
MovieMaker in verschiedenen Versionen?
Begonnen von helscha
10. Februar 2007, 17:57:50
Ich habe unter XP Home gerne mit dem MovieMaker 2 gearbeitet. Unter Vista soll er erweitert worden sein. Bei Vista gibt es nun mehrere Versionen, von einfach bis Business. Ist der MovieMaker bei allen Vista-Versionen gleich oder gibt es da mehr Feature? Leider geht daraus nicht hervor, ob bei der ultimate-version der moviemaker mehr features hat als unter premium oder business. schließlich hat die ultimateversion ja auch mehr features als die anderen. Ich habe Vista als Beta-Version vor einigen Monaten installiert, kann es aber nicht aufrufen, weil beim Aufruf von MM die Fehlermeldung erscheint, daß meine Grafikkarte nicht geeignet ist ...
17
Antworten
18163
Aufrufe
Wohin verschwindet mein Speicher???
Begonnen von Golex
10. Februar 2007, 12:02:30
« 1 2
Es ist ja unter windows üblich das ein bissel Festplattenspeicher verschwindet.
Bei XP warn das schon unverschämte 8 GB (bei mir).
Doch nun hab ich mich gewundert wo den ein nicht unerheblicher Teil meiner Speicher hin verschwunden ist.
Ich hab mal alles zusammengerechnet was ich auf der Platte habe (ja, ich hab auch alles mehrmals überprüft) und es fehlen [color=red]über 30 GB[/color]!!!

Wo sind die bitte?
Wär schön wenn mir einer sagen könnte wie ich (zumindest) nen Teil davon wiederbekomme - die bräucht ich nämlich...
90
Antworten
100201
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere