388 Benutzer online
12. Mai 2024, 01:41:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weltall
6
Antworten
3357
Aufrufe
Für Freunde fremder Welten: Riesiges NASA-Bilderarchiv kostenlos
Begonnen von Jean Raul
27. Juli 2008, 11:59:10
Das riesige NASA-Bilderarchiv gibt es jetzt zusammengeführt und kostenlos auf folgender Webseite zu sehen:
http://www.nasaimages.org/

Milliarden von Bildern aus dem Weltall. Nur der Ladevorgang dauert machmal etwas lange...

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bingbing 7788078677880786 downloaddownload vista64vista64 gutegute beyondbeyond julijuli forumforum gratisgratis thethe playstationplaystation bgqbgq wwwwww winwin grafikgrafik bitbit warswars tippstipps geilegeile swordsword zguzgu 7267610072676100 patchpatch bgebge 64bit64bit spielspiel kostenloskostenlos
382
Antworten
144743
Aufrufe
[PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
Begonnen von TheManiac
13. Oktober 2007, 13:22:20
« 1 2 ... 25 26 »
So, da unser geliebter "Beste Spiele aller Zeiten"-Thread wohl nicht mehr kommt, dachte ich mir, mach ich einen neuen auf, damit wir auch ein bisschen allgemein über Spiele reden können. Dahin hatte sich oben genannter Thread ja entwickelt.
Weiß einer noch, wo wir waren?

Mich würde interessieren, ob schon jemand das aktuelle Pro Evolution Soccer getestet hat? Würde gerne mal eine neue Version testen, spiele noch PES 4. Da sich die Verbesserungen aber immer in Grenzen gehalten haben, habe ich bisher immer verzichtet.
3
Antworten
3088
Aufrufe
[Geschichte] ... vor 50 Jahren
Begonnen von ossinator
03. Oktober 2007, 12:49:49
Am 4. Oktober 1957 starteten die Russen vom Kosmodrom in Baikonur den ersten künstlichen Himmelskörper in den Weltraum. Der [color=green][i]Sputnik[/i][/color] (auf Deutsch: der Gefährte) war 58 cm groß und 83,6 kg schwer.

Die Schlagzeile [i]"Reds Orbit Artifical Moon"[/i] in der amerikanischen Presse offenbarte die Überraschung über die Leistungsfähigkeit der damaligen Sowjetunion.

Am 3. November 1957 (damals 40. Jahrestag der der Oktoberrevolution) gab es einen erneuten Triumpf: Hündin Laika gelangte mit [color=green][i]Sputnik 2[/i][/color] als erstes Lebewesen  in den Weltraum. Das die Hündin dabei ihr Leben verlor, minderte den Erfolg keineswegs.

[i][b]Mit Sputniks piepsen begann der Kalte Krieg.[/b][/i]

Die Amerikaner brauchten ein wenig, um den Schock zu verdauen. Der Amerikaner [i]"bestes Pferd im Stall"[/i], Wernher von Braun erklärte im Weißen Haus, er könne mit seinem Team innerhalb von 90 Tagen einen Satelliten ins All schicken.
Am 1. Februar 1958 hob [color=green][i]Explorer 1[/i][/color] ab. Seine Detektoren lieferten Daten, die zur Entdeckung des Strahlengürtel um die Erde führten, der später nach dem US-Physiker gleichen Namens [i]Van-Allen-Gürtel[/i] benannt wurden.

Als am 12. April 1961 die Russen Juri Gagarin ins All schickten und dieser auch sicher wieder zurück kam traf die Amerikaner ins Mark.
Was folgte war eine beispiellose Kraftanstrengung der Amerikaner.

[quote=Präsident John F. Kennedy sagte:]"Ich glaube, dass sich diese Nation zum Ziel setzen sollte, noch vor Ende dieses Jahrzehnts einen Menschen auf den Mond zu bringen und ihn wieder sicher auf die Erde zurückzuholen."[/quote]
In weniger als einem Jahrzehnt gelang es der US-Raumfahrtbehörde NASA, die [color=green][i]Saturn-V-Rakete[/i][/color], die [color=green][i]Apollo-Kapsel[/i][/color] und das Modul zur Landung auf dem Mond zu entwickeln.
Im Sommer 1969 verfolgten Millionen Menschen den Start von [color=green][i]Apollo 11[/i][/color] im Fernsehen. Am 21. Juli 1969 wurde der Satz [i]"The Eagle has landed"[/i] zum historischen Ereignis.
13
Antworten
7843
Aufrufe
Weltraumballerspiel
Begonnen von MrDeep
03. Oktober 2007, 12:06:48
Kennt jemand ein Weltraumballerspiel, sowas wie Wing Commander? Ich kenn das nur von früher glaub den ersten Teil, dass hat gerockt mit joystick und so, da gabs immer so ne Liste mit den Topschützen und so...
Ich hab gesehen, dass die Wing Commander Serie beim 5ten Teil aufhört, gibts da ne neuere alternative ???

?(