Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ausw | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9580 Aufrufe |
Externe HD auswerfen funktioniert nicht Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37 Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
2 Antworten 16819 Aufrufe |
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste! Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15 Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2! habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden! Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar, dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt! Ist dieses Problem bekannt? Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst? |
![]() |
9 Antworten 17418 Aufrufe |
Einträge im Kontextmenü löschen Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49 Hallo, wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird. Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks? lg justasking |
![]() |
23 Antworten 35350 Aufrufe |
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht Begonnen von Vincent
« 1 2 17. Juli 2007, 13:14:33 Hallo "go-Vista" Forum, Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos. Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht! Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Vincent |
![]() |
39 Antworten 79444 Aufrufe |
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread Begonnen von nico84
« 1 2 3 18. Dezember 2006, 14:15:27 hey ho, der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :) ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound |