705 Benutzer online
29. April 2024, 01:21:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-start-manager
2
Antworten
2897
Aufrufe
Windows 7 Start
Begonnen von Klaus Z
30. November 2011, 14:41:53
Hallo zusammen,
seit heute startet mein Windows7 bis zur Anmeldung (Benutzer), dann (beim Klick auf den Namen) kommt nur noch n schwarzer Bildschirm mit Maus. Genauso sieht es im abgesicherten Modus aus.
Wenn ich dann durch "Affengriff" den Task-Manager aufrufe und explorer.exe eingebe startet Windows fast wie gewohnt, es sind aber nur teilweise die Autostar-Dateieen abgearbeitet und Aero funzt auch erst nach Problembehebung.

Was hat es da im Start zerschossen, oder hat s einen Dienst ausgehebelt?? Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon jetzt!

windowswindows vistavista startstart go-windowsgo-windows fehlerfehler managermanager startetstartet startmanagerstartmanager startenstarten windowwindow kommtkommt problemproblem bootenbooten bootetbootet win7win7 windows7windows7 softwaresoftware start-managerstart-manager problemeprobleme ymsyms bootmanagerbootmanager gehtgeht biosbios winwin computercomputer hilfehilfe bootboot ohneohne installationinstallation errorerror
5
Antworten
16297
Aufrufe
0x000000f erforderliches Gerät fehlt Windows 7
Begonnen von Philwow
28. Juli 2011, 18:24:20
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen..

Ich hab in meinem Rechner 3 Sata Platten und 1 IDE Platte (und 1 IDE DVD-Laufwerk)

Nun habe ich mir noch ne 4. Sata Platte geholt (2TB) und diese angeschlossen. Dafür habe ich auch das DVD Laufwerk abgesteckt.

Nun gestartet, hat einwandfrei funktioniert, die IDE Festplatte hat den eigenen Treiber neu installiert, vllt weil ich nen anderen Steckplatz benutzt habe.
Die neue Platte wurde auch gleich erkannt, habe sie dann neu formatiert. (Da ich sie schon mal an nem anderen Rechner hatte und ein Filmchen zum Test drauf war.

Nun wollte Windows neu starten, weil ich den IDE Treiber installiert habe.
Habe ich also getan, doch nun zeigt er diesen Windows Startmanager an:

1.Windows Datenträger einlegen(oder so ähnlich)
2.Sprache auswählen
3.Computer reparieren.

Status: 0x000000f

Info: Verbindung zu einem erforderlichen Gerät nicht möglich.

Woran kann das liegen?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!

Phil
15
Antworten
14754
Aufrufe
Bootmanager startet Windows nicht
Begonnen von Dave969
21. Mai 2011, 20:41:38
« 1 2
Ich habe ein Problem,

ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
            2. Choose your language settings, abd then click "Next"
            3. Click "Repair your computer."
                              [...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."

Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.
4
Antworten
11263
Aufrufe
Problm mit Windows Boot Manager
Begonnen von gsfrie
22. Januar 2011, 23:19:07
Hallo,

ich baruche dringend Hilfe  ;(.: Ich bekomme sofort nach dem Anschalten meines Laptops folgende Fehlermeldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.

File:\Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data. "

Meine Sicherung die mir hier wohl helfen könnte habe ich leider nicht auf DVD gebrannt, sondern auf meine externe Festplatte gespeichert. Unter XP lässt sich diese leider nicht auf DVD brennen.  :evil:
Kann ich die nachträglich mit einem anderen Rechner auf dem Windows 7 installiert ist noch brennen ? Oder wie kann ich den o.g. Fehler ohne Installations DVD irgendwie beheben?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
2
Antworten
7795
Aufrufe
Fehler Windows Boot Manager
Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00
Hallo alle zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-)

Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht.

Windows Boot Manager

Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer.

This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer.

If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture.

Status: 0xc00000e9

Info: an unexpected i/o Error has occurred


Heute Mittag lief er noch einwandfrei.
Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt.

Wie kann es also dazu kommen?

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!
Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-(

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr.
2
Antworten
15322
Aufrufe
Der dubiose Fehler 0xc00000e9!
Begonnen von thomas_nld
03. Dezember 2008, 10:17:25
Hallo Vistarianer!
Seit Sonntag Abend spielt auf meinem Notebook [Medion / MD 96370] das Vista verrückt.
Wenn ich den Rechner starten will, erscheint zuerst der Fehler-Manager, der eine Hard- oder Software-Änderung vermutet und ich werde gefragt, ob ich Windows "normal" starten will. Jo, natürlich will ich das.

Dann bleibt der Screen meist eine ganze Zeit lang schwarz, bis der Windows-Start-Manager auftaucht und mir die nächste
Fehlermeldung ausspuckt.

Hierin wird folgendes bemängelt:
Datei: \Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9

Darüber steht der Hinweis, daß ich mit der Windows-CD/-DVD eine Reparatur bezwecken soll.
Aber auch der Reparatur-Vorgang entwickelt sich zum Desaster. Ich habe es mehrere Male versucht, was mehrere Stunden gedauert hat.
Erst einmal bleibt der Bildschirm hierbei verdammt lang schwarz, dann kommt der grün-gelbe Vista-Installationshintergrund (wenn überhaupt!) und dann nach wieder recht langer Zeit werde ich nach den Ländereinstellungen gefragt (wenn überhaupt). Danach hängt der Rechner!

Ich habe ihn stundenlang hiermit wiederholt durchlaufen lassen. Es rührt sich nichts!

Mit Knoppix bin ich gestern noch an meine Daten herangekommen. Hoffe, ich kann sie damit sichern.

Aber wie nur bekomm ich das Notebook wieder fit?

Ratlose Grüße,
Thomas
4
Antworten
7382
Aufrufe
Bootmanager Problem
Begonnen von Marc92w
03. November 2008, 17:47:41
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC als 2. Betriebssystem (neben Widows Vista Home Premium 32 Bit) noch Ubuntu installiert.
Die Linux Partition hat mir viel zu viel Platz weggenommen und deshalb hab ich sie gelöscht und den freien Platz wieder meiner Win-Partition C zugeordnet. Tja jetzt kann ich Vista nichtmehr booten, da der Bootmanager Grub nicht mehr funktioniert (Error 22) ist ja auch klar.
Wie kann ich den Grub Bootmanager entfernen und wieder Vista booten?  ?(
mfg und danke im Voraus
5
Antworten
8404
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
2
Antworten
3462
Aufrufe
Möchte nur noch Vista Business 64 alleine auf meinem PC und XP löschen, aber wie
Begonnen von hasyfra1
06. Juni 2008, 12:31:13
Hei,

ich möchte auf meinem Rechner der aus 2 getrennten Festplatten besteht nur noch ein Betriebssytem behalten, natürlich das Vista Proffessional 64 bit, was auf der Festplatte "C"  befindet.

Auf Festplatte "D" befindet sich Windows XP was ich löschen möchte um mehr Kapzität zu gewinnwen, weil ich jetzt mit Vista sehr zufrieden bin.

Kann ich einfach die Festplatte "D" formatieren und wie wirkt sich das im "Windows Start Manager" aus, wo man ja beide Betriebssysteme anklicken kann oder muß/soll ich anders vorgehen?
20
Antworten
8655
Aufrufe
Vista bootet nicht
Begonnen von mikevanryn
30. Mai 2008, 21:01:01
« 1 2
Hey Leute bin neu hier,
Ich habe folgendes Problem:habe mir vor gschlagenen 2 tagen ein ASUS G2GS Notebook zugelegt,womit ich anfangs auch sehr zufrieden war.Doch jetz hat sich plötzlich ein Problem entwickelt obwohl ich überhaupt nichts verändert habe:Beim Start des Notebooks,wird Vista nicht einmal geladen,sondern es erscheint der Windows Start Manager und ich erhalte die Fehlermeldung,dass Windows nicht gestartet werden kann weil die datei winload.exe fehlt oder beschädigt sei.Glücklicherweise hat mir ASUS keine Windows-Installations Disk mitgegeben und ich stehe jetzt da und weiß nich was ich macehn soll....Kann mir jmd helfen?Danke schonmal
5
Antworten
5493
Aufrufe
Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht
Begonnen von vistauser3w
07. Oktober 2007, 17:05:26
hallo,

ich habe ein meiner meinung nach etwas komplexeres problem mit windows vista, das ich nachfolgend genauer beschreiben möchte:

ich starte die installation von windows vista, die problemlos abgeschlossen wird. nach dem start muss man einen benutzer anlegen, die uhrzeit angeben usw. hat man diese schritte hinter sich, wird ein leistungsindex für den computer erstellt. nach einer gewissen zeit hängt er sich hier auf, endet in einem bluescreen (der vielleicht für 2 sekunden erscheint und ergo nicht lesbar ist) und startet den computer neu.
danach hat man die möglichkeit, wieder einen benutzer anzulegen und die uhrzeit anzugeben. dann überspringt er die berechnung des leistungsindexes, und ich kann mich unter dem benutzer anmelden.

hierauf möchte ich mein eigentliches problem aber auch gar nicht konzentrieren.

windows vista läuft stabil, verlässlich und schnell - wenn ich es erst einmal hochgefahren ist.
wenn der computer für längere zeit ausgeschaltet ist (>= 1 stunde) bzw. ich ihn das erste mal am tag hochfahre, erhalte ich nach dem üblichen bootvorgang des bios eine fehlermeldung von windows.
diese stammt vom "windows start manager", mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund.
die fehlernummern variieren von mal zu mal (0x...).

hier ein kleiner auszug:
datei: ntoskrnl.exe - 0xc0000221 - Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.
datei: winload.exe - verschieden - The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

oder es ist gar kein dateiname und gar keine fehlernummer vorhanden, sondern am oberen bildschirmrand steht lediglich folgender text:
The file is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum.

gut, soweit zu den verschiedenen fehlermeldungen. es ist zu beachten, dass die beschreibungstexte und fehlernummern durchaus immer wieder variieren (jedoch sehr ähnlich zu den obigen sind).

wenn ein solcher fehler auftritt und ich den computer neustarte, erscheint eine solche meldung mit etwas pech erneut. ich starte dann den computer wieder neu, und meistens erscheint ein solcher fehler endlich nicht mehr. dann bin ich in vista "drin".

das alles passiert immer, nachdem windows länger nicht gelaufen ist. es handelt sich hierbei um ein originales windows.

das system:
asrock k7s8xe
amd athlon 2800+
2 gb ram
nvidia geforce 6200
zwei samsung-festplatten (400 gb und 80 gb)
windows vista ultimate 32-bit
(ansonsten nichts aussergewöhnliches)

stands der updates und treiber: einmal windows update ausgeführt.

was ich bereits ausprobiert habe:

- ich habe das reparaturprogramm von der vista-dvd bereits mehrmals ausgeführt. die dort angebotene reparatur bringt keinen erfolg (wie von microsoft in einem kb-artikel empfohlen).
- ich habe vista bereits mehrmals neuinstalliert. kein erfolg.
- ich habe das bios geupdated. kein erfolg.
- ich habe versucht, eine reparatur mit bootrec.exe und diversen anderen befehlszeilenprogrammen auszuführen. kein erfolg.
- ich habe mich mit dem thema "vista und die disk signature" befasst und eine neue für meine systempartition generieren lassen. kein erfolg.

wie sie sehen, konnte ich nach über einem monat intensiver recherche und reparaturversuche keinen erfolg erzielen. ich wende mich an sie als letzte stelle vor dem microsoft-support.

ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

mit freundlichen grüßen,
vistauser
2
Antworten
6995
Aufrufe
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.
Begonnen von aumschmitt
16. Mai 2007, 20:12:26
Hallo,

wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel

Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - [b]DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.[/b]
Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte.

Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch.

Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten.

Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort.
0
Antworten
6068
Aufrufe
Windows Start Manager
Begonnen von us31994
22. April 2007, 11:31:57
Hallo,
Ich habe mir eine neue HD eingebaut 500 GB und mit dem Programm Acronis die beiden Partionen von der alten auf die neue Platte zu klonen. Dieses ist mir nicht gelungen. Auf der einen Partion war XP und auf der anderen Vista -Ultima. Dann habe ich Ultima gelöscht. Dann mit Acronis die Partion auf die neue Platte geschoben. Das hat geklappt. Jetzt hat der Rechner nicht mehr gestartet. Fixboot oder Fixmbr haben nicht geholfen. Also habe ich mit der XP CD Windows repariert so das alles wieder lief. Jetzt versuche ich wieder Vista zuinstallieren, das klappt auch, aber in dem Bootmanager steht jetzt XP und Vista. Das währe ja richtig aber wenn ich XP starte kommt die Meldung das es ntldr Fehler kimmt und XP startet nicht mehr. Wenn ich XP mit der CD repariere ist mit XP alles in Ordnung. Also habe ich Vista neuinstalliert mit dem Ergebnis des gleich Fehler Vista startet und XP kommt mit dem Fehler. Die List in dem Bootmanager wird immer länger. Mittlerweile habe ich einmal XP und viermal Vista in dem Bootmanager stehen. XP ist auf einer HD und Vista soll auf einer anderen HD installiert werden.
Wo finde ich den Bootmanager wo das alles steht oder was mach ich hier falsch.