375 Benutzer online
14. Mai 2024, 12:46:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort startmanager
12
Antworten
16029
Aufrufe
Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt
Begonnen von Pechvogel123
13. März 2015, 09:29:43
Hallo,
ich habe ein Problem beim Booten von Windows 7.

Beim Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt, obwohl es momentan nur 1x auf der Festplatte installiert ist:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img width=640 height=302]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/windows7bootmek86j3vzfq1.png[/img][/url]
(sorry für das miese Bild, der obere Eintrag wurde nachgearbeitet, da er nicht lesbar war)

Wenn ich einfach warte, oder das obere "Windows 7" auswähle und Enter drücke, startet Windows ganz normal.

Wähle ich das untere "Windows 7" aus, kommt folgende Fehlermeldung:
[quote]
Windows-Start-Manager

Fehler beim Start von Windows. ...

1. Legen Sie die Windows CD ein...
2. Wählen Sie Spracheinstellungen aus...
3. Klicken Sie "Computer reparieren...

...
Datei: \Windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000e
Info: ...konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist
[/quote]

Scheinbar wird die winload.exe gesucht und nicht gefunden (auf einer anderen Festplatte?)

Vorgeschichte:

Von der Festplatte des PC wurde eine Kopie auf eine 2. identische Platte geklont, die dann ausgebaut und im Schrank als Backup verwahrt werden soll.
Nach Erstellung der geklonten Platte trat der oben beschriebene Fehler auf.

Ich würde gerne das komplette Bootmenü überspringen, so daß Windows wieder ohne Rückfrage "durchbootet".

Was muß ich tun?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista startstart startenstarten managermanager startetstartet bootboot softwaresoftware problemproblem winwin windows7windows7 installiereninstallieren bootmanagerbootmanager ymsyms installationinstallation ohneohne festplattefestplatte hilfehilfe bootetbootet win7win7 bootenbooten systemsystem biosbios fehlerfehler problemeprobleme bingbing bgebge gehtgeht keinekeine
5
Antworten
16314
Aufrufe
0x000000f erforderliches Gerät fehlt Windows 7
Begonnen von Philwow
28. Juli 2011, 18:24:20
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen..

Ich hab in meinem Rechner 3 Sata Platten und 1 IDE Platte (und 1 IDE DVD-Laufwerk)

Nun habe ich mir noch ne 4. Sata Platte geholt (2TB) und diese angeschlossen. Dafür habe ich auch das DVD Laufwerk abgesteckt.

Nun gestartet, hat einwandfrei funktioniert, die IDE Festplatte hat den eigenen Treiber neu installiert, vllt weil ich nen anderen Steckplatz benutzt habe.
Die neue Platte wurde auch gleich erkannt, habe sie dann neu formatiert. (Da ich sie schon mal an nem anderen Rechner hatte und ein Filmchen zum Test drauf war.

Nun wollte Windows neu starten, weil ich den IDE Treiber installiert habe.
Habe ich also getan, doch nun zeigt er diesen Windows Startmanager an:

1.Windows Datenträger einlegen(oder so ähnlich)
2.Sprache auswählen
3.Computer reparieren.

Status: 0x000000f

Info: Verbindung zu einem erforderlichen Gerät nicht möglich.

Woran kann das liegen?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!

Phil
15
Antworten
9941
Aufrufe
PC startet nicht Windows Vista
Begonnen von student
30. Mai 2011, 21:23:39
« 1 2
Hallo Windowas Gemeinde,

habe seit gestern Probleme beim Starten von Windows Vista.
Meine Cousine war zu Besuch bei mir und konnte den PC nicht herunterfahren, hat sie einfach den Stecker herausgezogen. Heute probierte ich den PC zu starten, ging aber nicht, bzw. nicht ganz. D.h. der PC startet, kommt Anzeige "ACER" mit Möglichkeit "DEL" oder "F12" zu drücken, danach Windows Vista Logo mit Laufbalken, aber ganz kurz, danach Bildschirausgabe mit Mmeldung, dass Windows nicht richtig beendet worden ist, und es die Möglichkeit bestehe, in verschiedenen Modis den PC zu starten. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber er startet nicht, und startet von alleine immer wieder neu.
Woran kann es deenn liegen?

gruss
student
15
Antworten
14768
Aufrufe
Bootmanager startet Windows nicht
Begonnen von Dave969
21. Mai 2011, 20:41:38
« 1 2
Ich habe ein Problem,

ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
            2. Choose your language settings, abd then click "Next"
            3. Click "Repair your computer."
                              [...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."

Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.
13
Antworten
7967
Aufrufe
Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen
Begonnen von xX.MaNuH.Xx
08. März 2011, 14:20:00
Hallo leute,
ich habe ein großes Problem.
ich habe nachträglich eine zweite partition erstellt um darauf win XP zu installieren.
was ich dann auch getahn habe jetz jedoch booted mein PC nurnoch auf WinXP und ich kann nichtmehr auf Win 7 zugreifen und der Bootmanager erschein auch nicht.
aber die Daten vom Win 7 sind noch da und alle sachen die ich vorher auch hatte ( Musik,Spiele,Bilder usw. )
4
Antworten
11273
Aufrufe
Problm mit Windows Boot Manager
Begonnen von gsfrie
22. Januar 2011, 23:19:07
Hallo,

ich baruche dringend Hilfe  ;(.: Ich bekomme sofort nach dem Anschalten meines Laptops folgende Fehlermeldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.

File:\Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data. "

Meine Sicherung die mir hier wohl helfen könnte habe ich leider nicht auf DVD gebrannt, sondern auf meine externe Festplatte gespeichert. Unter XP lässt sich diese leider nicht auf DVD brennen.  :evil:
Kann ich die nachträglich mit einem anderen Rechner auf dem Windows 7 installiert ist noch brennen ? Oder wie kann ich den o.g. Fehler ohne Installations DVD irgendwie beheben?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
14
Antworten
8545
Aufrufe
Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')
Begonnen von Cr4nk
25. Juni 2010, 23:06:40
Hallo,
also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...

Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere.

Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist. Also [quote]Enter a boot media propper device...[/quote].

So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<.

Bitte um Hilfe! Gruß David =)
9
Antworten
16901
Aufrufe
2 Betriebssystem löschen
Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro
2
Antworten
7802
Aufrufe
Fehler Windows Boot Manager
Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00
Hallo alle zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-)

Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht.

Windows Boot Manager

Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer.

This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer.

If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture.

Status: 0xc00000e9

Info: an unexpected i/o Error has occurred


Heute Mittag lief er noch einwandfrei.
Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt.

Wie kann es also dazu kommen?

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!
Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-(

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr.
2
Antworten
213285
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
29
Antworten
34687
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
2
Antworten
15328
Aufrufe
Der dubiose Fehler 0xc00000e9!
Begonnen von thomas_nld
03. Dezember 2008, 10:17:25
Hallo Vistarianer!
Seit Sonntag Abend spielt auf meinem Notebook [Medion / MD 96370] das Vista verrückt.
Wenn ich den Rechner starten will, erscheint zuerst der Fehler-Manager, der eine Hard- oder Software-Änderung vermutet und ich werde gefragt, ob ich Windows "normal" starten will. Jo, natürlich will ich das.

Dann bleibt der Screen meist eine ganze Zeit lang schwarz, bis der Windows-Start-Manager auftaucht und mir die nächste
Fehlermeldung ausspuckt.

Hierin wird folgendes bemängelt:
Datei: \Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9

Darüber steht der Hinweis, daß ich mit der Windows-CD/-DVD eine Reparatur bezwecken soll.
Aber auch der Reparatur-Vorgang entwickelt sich zum Desaster. Ich habe es mehrere Male versucht, was mehrere Stunden gedauert hat.
Erst einmal bleibt der Bildschirm hierbei verdammt lang schwarz, dann kommt der grün-gelbe Vista-Installationshintergrund (wenn überhaupt!) und dann nach wieder recht langer Zeit werde ich nach den Ländereinstellungen gefragt (wenn überhaupt). Danach hängt der Rechner!

Ich habe ihn stundenlang hiermit wiederholt durchlaufen lassen. Es rührt sich nichts!

Mit Knoppix bin ich gestern noch an meine Daten herangekommen. Hoffe, ich kann sie damit sichern.

Aber wie nur bekomm ich das Notebook wieder fit?

Ratlose Grüße,
Thomas
0
Antworten
11192
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
18
Antworten
13751
Aufrufe
Bootmanager
Begonnen von dannilu
21. November 2008, 15:07:26
« 1 2
Hallöchen,


Intel (R) Pentium (R) Dual CPU E2140 @1.60GHZ

Ein Olidate (von Plus) mit Vorinstalation Windows Vista Home Premium.

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er sagt immer wieder bootmgr fehlt.

Aus dem Internet wollte ich mir einen Bootmanager auf meinen anderen kleineren PC downloaden, war so eine Idee von mir. Meinen USB-stick macht er auf, aber meine externe Festplatte nicht, mit der ich dann den anderen PC wieder versuchen wollte zu starten. Brennen kann ich keine CD damit.

Nun habe ich zwei original DVDs bekommen mit Windows Vista Business Service Pack 1.

Kann ich diese so einfach einlegen und starten oder mache ich damit die alte Version kaputt??

Ich hoffe, einer kann mir sagen wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme.
4
Antworten
7389
Aufrufe
Bootmanager Problem
Begonnen von Marc92w
03. November 2008, 17:47:41
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem PC als 2. Betriebssystem (neben Widows Vista Home Premium 32 Bit) noch Ubuntu installiert.
Die Linux Partition hat mir viel zu viel Platz weggenommen und deshalb hab ich sie gelöscht und den freien Platz wieder meiner Win-Partition C zugeordnet. Tja jetzt kann ich Vista nichtmehr booten, da der Bootmanager Grub nicht mehr funktioniert (Error 22) ist ja auch klar.
Wie kann ich den Grub Bootmanager entfernen und wieder Vista booten?  ?(
mfg und danke im Voraus
5
Antworten
8415
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
23
Antworten
17950
Aufrufe
winload.exe...
Begonnen von Peitschao
25. Juni 2008, 10:23:38
« 1 2
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin im Softwarebereich  mit meinem Problem richtig - sonst bitte verschieben. Ich habe zudem kein direkt vergleichbares Problem gefunden, sodass ich auf eure Hilfe zähle.

Ich habe aus verschiedenen Gründen die Festplatte meines Samsung R70 Notebooks unter Knoppix komplett formatiert und auf die erste (primäre) Partition ein Acronis-True-Image-10- Backup von Windows Vista SP1 zurückgespielt (150 GB). Der MBR ist durch verschiedene Linux-Experimente zwar komplett verändert worden, aber dennoch konnte ich durch Neuaufsetzen von GRUB (z. B. durch OpenSuse 11.0) die Vista-Partition wieder in die Bootauswahl zurückholen. Leider startet Vista dennoch nicht mit der Meldung "winload.exe nicht gefunden". Ich schließe einen Fehler im Bootmanager selber mittlerweile fast aus, da sich selbst mit der "von Partition booten" - Funktion von SuperGrub (als Boot-CD) diese Vista-Partition nicht starten lässt - mit identischer Fehlermeldung.

Meine Frage ist nun, was - außer den Einträgen im Bootmanager - nach dem Backup noch zu tun ist um von der 1:1-Kopie des True-Image-Backups wieder booten zu können? winload.exe ist NATÜRLICH vorhanden und es gab auch keine Fehler bei der 15h-Wiederherstellung des Images.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße,
Simon


PS: Ich habe leider keine "richtige" Vista-DVD sondern nur diese Samsung Recovery-Sch**ße und somit keine Reparaturkonsole.
20
Antworten
8664
Aufrufe
Vista bootet nicht
Begonnen von mikevanryn
30. Mai 2008, 21:01:01
« 1 2
Hey Leute bin neu hier,
Ich habe folgendes Problem:habe mir vor gschlagenen 2 tagen ein ASUS G2GS Notebook zugelegt,womit ich anfangs auch sehr zufrieden war.Doch jetz hat sich plötzlich ein Problem entwickelt obwohl ich überhaupt nichts verändert habe:Beim Start des Notebooks,wird Vista nicht einmal geladen,sondern es erscheint der Windows Start Manager und ich erhalte die Fehlermeldung,dass Windows nicht gestartet werden kann weil die datei winload.exe fehlt oder beschädigt sei.Glücklicherweise hat mir ASUS keine Windows-Installations Disk mitgegeben und ich stehe jetzt da und weiß nich was ich macehn soll....Kann mir jmd helfen?Danke schonmal
12
Antworten
7203
Aufrufe
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung
Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN
31
Antworten
13157
Aufrufe
Vista von einer USB Fesplatte booten
Begonnen von Gigant
07. Dezember 2007, 11:21:50
« 1 2 3
Hallo,

kann man das Vista auf einer USB Festplatte installieren und dann von dieser booten?
Habe leider keinen Thread dazu gefunden!

Besten Dank
Gigant