390 Benutzer online
02. Oktober 2025, 21:33:44

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort xp-start
4
Antworten
12512
Aufrufe
XP-Boot-CD erstellen, wenn eine "Original-CD" nicht existiert
Begonnen von albert39
26. August 2013, 14:56:10
Ich möchte für meinen PC mit XP prof. für den Notfall (wenn aus irgendwelchen Gründen das Windows nicht mehr hochfährt), eine Boot-CD erstellen, um mit chkdsk /x das System zu prüfen. Die Wiederherstellungskonsole habe ich vor langer Zeit (ich weiß nicht mehr, warum) deinstalliert. Mein System ist legal erworben und natürlich kenne ich den Produkt-Key.

Nun ist die Erstellung einer Boot-CD kein Problem, wenn man die Original-CD hat. Die habe ich aber nicht mehr. Ich habe aber eine (nicht boot-fähige) Windows-CD mit SP3. Ich würde gerne wissen, welche Rolle der Product-Key bei der Erstellung einer Boot-CD spielt.

Meine Frage: Ist es möglich, unter den gegebenen Umständen eine Boot-CD für mein System herzustellen, mit der man das beschädigte Sytem testen (mit chkdsk) und mit der Reparatur-Option wieder lauffähig machen kann. Eine komplette System-Wiederherstellung brauche ich nicht, da ich dafür ein Acronis Backup habe.

Wird beim Testen (mit chkdsk) eines Systems von der Boot-CD  der Product-Key überprüft oder könnte man mit einer solchen Boot-CD jedes XP-System testen und reparieren? (natürlich nicht komplett wiederherstellen).

Wenn das möglich ist, dann bitte um Hinweise.

Danke für Eure Hilfe

Albert

computercomputer rechnerrechner startenstarten windowswindows winwin bgebge zwuzwu ymsyms startstart bootboot go-windowsgo-windows windowwindow 5115654251156542 8200133982001339 zg4zg4 7267610072676100 win7win7 vistavista bgqbgq hochfahrenhochfahren neustartneustart startetstartet 6044456460444564 zguzgu gehtgeht bggbgg bootenbooten winxpwinxp 7914224679142246 8852837388528373
2
Antworten
7819
Aufrufe
Nach start von Windows nur Hintergrundbild
Begonnen von Winter_Matt
15. März 2010, 01:02:22
Habe das Programm CCleaner benutzt um mein Rechner aufzuräumen. Man kann sagen das Programm war sehr Gründlich.

Nach dem Neustart   und ich mich angemeldet habe  habe ich nur das Hintergrundbild. Über den Taskmanager kann ich zwar eine Programme starten aber nicht den Windows Explorer.

Ich habe aber vor dem bereinigen  ein Wiederherstellungpunkt gesetzt.

Ist die Wiederherstellungsroutine ein Programm und wo finde ich es.
4
Antworten
8065
Aufrufe
XP startet nicht, Blue Screen - PST SICHERN?
Begonnen von forc3m4n
20. Oktober 2009, 11:58:29
Moin moin,

ich hab seit heute morgen ein gravierendes Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich XP starten möchte, kommt kurz bevor normalerweise das Login-Fenster erscheint, ein Bluescreen (für ca. 1 sek - somit Fehlermeldung leider nicht lesbar) und danach fängt er wieder von vorne an zu booten.

Ich habe schon folgendes probiert:

Abgesicherter Modus
Letzte bekannte Einstellung laden
Windows XP normal starten

Immer der gleiche Ablauf, das Notebook ist in einer Art Endlosschlaufe - booten, Bluescreen, booten etc.

Mein Problem ist, dass ich um jeden Preis meine Outlook PST Datei sichern muss, bevor ich alles formatieren kann.

Ich habe eine Partition C: (WinXP) und D:(bisher nur Daten) - schlau wie ich bin ^^ dachte ich, installierst du kurz XP auf der Partition D: und ziehst dann über den Explorer die PST Datei auf einen USB Stick, leider kann ich darauf nicht zugreifen... er lässt mich leider überhaupt nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen\USER\ zugreifen! :( Auch über die Eingabeaufforderung keine Chance...

Hat jemand eine Idee, wie ich an die PST Datei komme? Alle anderen Daten sind egal, ich könnte im Prinzip alles formatieren, aber ich benötige unbedingt die PST Datei von Outlook!

Freue mich auf Lösungsvorschläge...  :grübel
17
Antworten
24556
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
10
Antworten
8972
Aufrufe
Nach windowsstart, lange Pause???
Begonnen von Black-Disk
27. Januar 2008, 23:45:52
Hallo

Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Wenn mein Notebook hochgefahren ist, ich mein Kennwort eingebe und der Desktop erscheint, dauert es fast 2 Minuten bis der Computer weiterstartet ?(
Ich habe keine Ahnung was der da solange macht oder nachdenkt. Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.

Was könnte ich dagegen unternehmen?

Grüße

Black-Disk
30
Antworten
38114
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.

6
Antworten
41196
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!