Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mischpult | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 15318 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 6164 Aufrufe |
Win7 und Realtek - wo ist der Stereomixer ? Begonnen von bigrala
05. Mai 2010, 21:15:40 Hallo zusammen, ich bin jetzt von XP auf Win7 Prof (64bit) umgetiegen. Mein Problem im Moment = Wo zum T. ist der Stereomixer geblieben !?! Ich nutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P5K. Aktielle Treiber sind auf dem PC (und auch installiert). Unter Sounds in der Systemsteuerung ist "Deaktivierte Geräte anzeigen" mit einem Haken versehen. Lautsprecher sind als Standard ausgewählt (haben einen grünen Haken). Es ist jedoch weit und breit nichts von einem Stereomixer zu sehen! Wo kann er versteckt sein bzw. was habe ich übersehen oder evtl. nicht gemacht ?? Hat einer eine Idee ?? |
![]() |
1 Antworten 6492 Aufrufe |
kein Sound Begonnen von hiru
08. Juli 2009, 17:30:07 Hallo, brauche eure Hilfe. Ich bin nicht so ein erfahrener User das alles so von der hand läuft. Habe auch gegoogelt aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Einige Angaben zu meinen Einstellungen. Habe auch gestern Abend die aktuellen Treiber von Creativ herunter geladen. Vielen Dank im Voraus Gruß Betriebssystem Vista 64 Bekomme keinen Sound auf meine Lautsprecher bei XP vorheriges betriebssystem war alles kein Problem aber mit den Vista 64 Ultimate schein doch nicht alles so zu laufen wie es seinen sollte Systemsteuerung- Sound Digitales Ausgabegerät(HDMI) kein Ausschlag 2 Hight Defiunition Audio Gerät Lautsprecher kein Ausschlag Realtek High Definition Audio Realtek Digital Qutput kein Ausschlag Realtek High Definition Audio Lautsprecher Sound Blaster X-Fi Extrem Audio AUSSCHLAG Digitales Ausgabegerät(SPDIF) kein Ausschlag Sound Blaster X-Fi Extrem Audio Lautstärkemixer ist eingestellt Lautsprecher Sound Blaster X-Fi Extrem Audio Geräte Manager Audio-, Video- und Gamecontroller Hauppauge Win TV 88x Autio Capture Hauppauge Win TV 88x Crossbar Hauppauge Win TV 88x DVB-S/S2 Tuner Demod Hauppauge Win TV 88x DVB Hybrid Tuner Demod Hauppauge Win TV 88x IR Decoder Hauppauge Win TV 88x TS Capture (69xxx) Hauppauge Win TV 88x Tuner Hauppauge Win TV 88x (Hybrid, DVB-T/S2+IR) High Definition Audio Gerät Realtek High Definition Audio SoundBlaster X-Fi Xtrem Audio USB Audio Gerät Auflistung PC Wizard 2008 Multimedia Audio Wiedergabe Lautsprecher (Sound Blaster X-F) Audio Wiedergabe Lautsprecher (Realtek High Defi Audio Wiedergabe Digitales Ausgabegerät(SPDIF) Audio Wiedergabe Digitales Ausgabegerät(HDMI) Audio Wiedergabe Realtek Digital Qutput(Realtek Audio Wiedergabe Microsoft Soundmapper Audio Wiedergabe Realtek Digital Input (Real Audio Wiedergabe Mikrofon Realtek High Definition Audio Wiedergabe Mikrofon (USB Ausgabegerät) Audio Wiedergabe Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI) Audio Wiedergabe Eingang (Realtek High Definition) Audio Wiedergabe Digitales Eingabegerät(SPDIF) MIDI Qutput Microsoft GS Wavetable Synth MIDI Qutput Microsoft MIDI Mapper Mixer Gerät Lautsprecher (Sound Blaster X-F) Mixer Gerät Lautsprecher (Realtek High Defi Mixer Gerät Digitales Ausgabegerät(SPDIF) Mixer Gerät Digitales Ausgabegerät(HDMI) Mixer Gerät Realtek Digital Qutput(Realtek Mixer Gerät Mikrofon Realtek High Definition Mixer Gerät Mikrofon (USB Ausgabegerät) Mixer Gerät Realtek Digital Input (Real Mixer Gerät Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI) Mixer Gerät Eingang (Realtek High Definition) Mixer Gerät Digitales Eingabegerät(SPDIF) Gerät mulimedia AVIVideo Gerät mulimedia CDAudio Gerät mulimedia Sequencer Gerät mulimedia WaveAudio Gerät mulimedia MPEGVideo Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Audiokompression Videokmpression Videokmpression Videokmpression Videokmpression |
![]() |
3 Antworten 6284 Aufrufe |
Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer Begonnen von WingedGuitar.jimdo.com
07. Juli 2009, 04:27:42 Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann. Folgendes Problem. Ich kann NUR über USB vernünftigen Sound bekommen. Sobald ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Buchse anschließe ertöt ein lautes Kratzen/Rauschen. Ich möchte mit meinem PC aber Musikaufnahmen machen, leider ist der Stereomixer davon ebenfalls betroffen (logisch^^). Ich hab schon allesmögliche probiert, an den Treibern kann es nicht liegen. Und am Lautstärkeregler liegt es ebenfalls nicht. Ich kann bei den Soundgeräten sehen das der Gerätemanager "Soundsignale" empfängt, obwohl nichts läuft. Es ist möglich ihn leise zu drehen, jedenfalls könnte ich es Stumm schalten und in diesem Fenster (siehe Anhang) sieht man dies dann auch, ABER der Krach ist trotzdem noch da, sobald ich etwas über Stereomix aufnehme oder ein Ausgabegerät an die Lautpsprecherbuchse anschließe. Wurden die Buchsen falsch installiert? Ich bin zwar ITler, aber hier weiß ich leider nicht weiter. |
![]() |
3 Antworten 9977 Aufrufe |
Soundmax Vista ultimate 64bit Begonnen von joker10
06. Oktober 2007, 19:32:38 Moin Leutz Kleine Frage Habe vista ulti.64bit am Laufen alles Funzt auch sound,Programme ,games usw. ich frage mich gerade aber wo und wie bekomme ich den Soundmax Mixer her??Oder warum habe ich keine Soundmax software aufen Board obwohl ich mir den Aktuellen Treiber von der Asus Page geladen habe. wenn noch fragen oder sonstwas sind Bitte stellen Bei fragen über mein system einfach meine Sig schauen und klicken |
![]() |
1 Antworten 7380 Aufrufe |
riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht Begonnen von djshooter
18. März 2007, 16:44:22 hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal auch msn und skype und teamspeak, aber mein mikro wird einfach net angenommen. stecke es rein gehe in den win mixer und aufnahme und wähle den kanal der soundkarte an aber beim test kommt nix an? son kack. gibbet da noch keine lösung? genauso ich habe nen line in an der soundkarte zusätzlich dort drüber will ich mein mischpult anschliessen, eigentlich auch kein problem aber ich höre die sachen nur in meinen pc boxen wenn ich nen live stream machen möchte mit icecast plugin für winamp kommt kein signal an. ich hoffe ihr wist diesmal ne lösung. muss ich irgendwo was bestimmtes einstellen oder so? ich hab jetzt so einige sachen getestet: micro voll aufgedreht und keliene einstellungen die möglich sind, aber es ist wohl ein generelles problem mit vista. schön wäre wenn jmd ne lösung hat. ich las was von usb soundkarte oder usb micro? |
kann mir vieleicht irgendwie weiterhelfen