| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sekundenlang | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 10089 Aufrufe | |
![]() |
25 Antworten 19390 Aufrufe |
Vista friert für Sekunden ein - Ereignis-ID 11, Quelle: atapi Begonnen von Forrester
« 1 2 29. Dezember 2008, 12:56:44 Hallo liebe go-Vista Community! Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem PC aufgespielt, und seit dem folgendes Problem: Egal was ich gerade tue, das System friert für ein paar Sekunden ein, will heißen es reagiert auf Eingaben mehr wie Mausklicks oder Tastatur, und der Prozessor gibt keinen Ton mehr von sich. Der Mauscursor lässt sich dabei bewegen. Wenn ich gerade im Windows bin zeigt das aktuell laufende Programm (z.B. Firefox) "Reagiert nicht" an und die Vista-"Sanduhr" dreht sich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und alle während des Freeze ausgeführten Klicks/Eingaben werden mit einem Schlag ausgeführt und das System läuft wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann um das Problem zu finden. Hier noch ein paar Informationen: - im Ereignis-Protokoll sind pro Std. über 1000 "Event-ID 11"-Error aufgeführt, Quelle: atapi, Beschreibung: "The Driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort2 Mein System: - AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+ - ASRock ALIVEsATA2-GLAN - 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist :D) - Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich) - nVidia GeForce 7600GS - Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter - Vista 32bit alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte wurden gestern frisch aus dem Netz geladen und installiert. Hoffe die Informationen reichen fürs erste, falls nicht einfach bescheid geben. MfG, Forrester |
![]() |
8 Antworten 33376 Aufrufe |
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ? Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16 Hallo, ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen. Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ? Gruß, Seattle |
![]() |
82 Antworten 40396 Aufrufe |
PC friert ein Begonnen von Ac!D
« 1 2 ... 5 6 » 06. Juni 2008, 06:31:35 Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein. Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert. Mein System: -Asus P5ne SLI Mainboard -Intel core 2 duo e8400 3,0ghz -Gainward GF 9600gt -Kingston duo Ram kit 2x1024mb -Samsung Festplatte 750gb -bequit 600w Netzteil Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0. Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert? Danke für jede antwort. |
![]() |
22 Antworten 13669 Aufrufe |
Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig Begonnen von Andi2.0
« 1 2 31. März 2008, 21:26:34 Habe seit ca. 3 Tagen ein sehr eigenartiges Problem: Besuche mit IE auf Vista und SP1 (jetzt aber wieder deinstalliert) Webseiten wie schon zuvor viele Monate lang: - [b]es gibt ca. 10 Sekunden lang Aussetzer, erst danach wird die Webseite geladen[/b] - Emails können jederzeit problemlos abgerufen werden (keine Aussetzer) - Die Internetverbindung (DSL) ist voll vorhanden und voll okay (Provider hat dies bestätigt und kein Problem entdeckt) - Die [b]Aussetzer [/b]treten [b]nur auf dem 1. PC[/b] auf, der direkt am DSL-Modem hängt (Vista) - auf dem 2. PC, der über Netzwerkkabel (ohne Router) verbunden ist und XP drauf hat, geht es problemlos, obwohl ja der 2. PC den selben Internetzugang benutzt Es scheint also ein Browser-Problem zu sein oder ähnliches (ist noch nicht ganz gesicher), denn mit dem Firefox tritt das Problem auch auf. Bestimmte Webseiten scheinen (besser) zu funkionieren, bei bestimmen Seiten in Deutschland kann man eigentlich immer ca. 10 Sekunden warten bei fast jedem Klick. Weiters: Ab und zu flackert ein Popupfenster auf, das genau so aussieht, wie das Internetverbindungsfenster, da es aber nur 0,00x Sekunden zu sehen ist, kann man nicht lesen, welches Fenster es ist (verschwindet sofort wieder). Nach Viren habe ich gesucht (alles okay), Ad-Adaware habe ich verwendet (alles okay). Habe am 21.3. das SP1 von Vista installiert (mit dem normalen Windowsupdate). Danach ging anscheinend alles problemlos, erst ein paar Tage später trat das Problem auf (habe dazwischen CorelDraw und Adobe InDesin installiert, inzwischen aber wieder gelöscht). Habe heute das SP1 deinstalliert, weil ich dachte, es sei schuld. Kein Erfolg. Problem existiert weiter. Habe schon vieles versucht, das Problem IST NICHT EINZUGRENZEN! Woran könnte das liegen! Ich brauche dringend meinen PC und den Internetzugang (InternetExplorer) und nun kann ich bei jedem Klick ca. 7-10 Sekunden warten und die Seiten laden langsam. WORAN könnte das liegen? Vielen Dank. |
![]() |
8 Antworten 7829 Aufrufe |
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38 Hallo zusammen, Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw. Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben? Erik :rolleyes: |
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.