Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort klassifizierung | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 7611 Aufrufe |
Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend |
![]() |
9 Antworten 13289 Aufrufe |
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14 Hi, ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira). Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war... Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID... ;( Hoffe Ihr könnt mir helfen. |
![]() |
0 Antworten 4454 Aufrufe |
[Hintergrund] neue Typen-Codierung bei AMD Begonnen von ossinator
09. Juli 2007, 16:32:18 AMD klassifiziert seine CPUs künftig mit zwei Buchstaben und vier Ziffern. [b]Leistungs- Maximale Anzahl Modell- klassifizierung Verlustleistung CPU-Kerne bezeichnung[/b] [i]G = Premium P = > 65 W 2 oder 4 100-999 B = Mainstream S = 65 W 2 100-999 L = Einstieg E = < 65 W 1 oder 2 100-999[/i] [b]Beispiel:[/b] Athlon X2 BE-2350 (Mainstream, < 65 Watt, 2 CPU-Kerne, 350) |
![]() |
12 Antworten 16504 Aufrufe |
Hardware-Bewertung (Klassifikation) Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25 Hallo, bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2. Prozessor 4,2 RAM 4,5 Grafik 5,1 Grafik Spiele 4,6 F-Platte 5,3 In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können? LG Kati |
![]() |
4 Antworten 6251 Aufrufe |
Programme Manuell klassifizieren Begonnen von earaser89
09. Februar 2007, 22:34:23 Hy, ich habe mir nun auch das neue Windows zugelegt, ich habe die Ultimate Edition. Nun habe ich u.a. XFire installiert aber dieses wird einfach nicht klassifiziert - aus diesem Grund möchte ich dies gerne Manuell vornehmen. Ich habe schon einiges probiert finde aber nichts. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich das machen kann? |
![]() |
90 Antworten 102033 Aufrufe |
Vista AERO Glass - Sammelthread Begonnen von Considere
« 1 2 ... 6 7 » 26. Januar 2007, 21:13:20 Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren. Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren? Vielen Dank im vorraus. Gruß Considere |
Beim Start meines PC kommt immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Dann habe ich die Möglichkeit: 1. Geblockte Autostartprogramme ein bzw. Ausblenden oder 2. geblockte Programme ausführen. Wenn ich mir die geblockten Autostartprogramme einblenden lasse, dann heißt es Fritz!Box noch nicht klassifiziert. Aber deswegen meckert der Windows Defender nicht sondern wenn ich die 2. Möglichkeit anklicke, geblocktes Programm ausführen, dann zeigt er "SSBkgdUpdate Application" an das ist mein Scannprogramm vom Cannondrucker und in der Liste steht aber bereits zugelassen. Wie ist das vereinbar, dass ein bereits zugelassenes Programm immernoch als geblocktes Autostartprogramm geführt wird ?
Gruß